Daher werde ich meinen Anhänger nicht verleihen, außer in der Familie.
Familie..., niemals !!
Freunde ja !![]()
Daher werde ich meinen Anhänger nicht verleihen, außer in der Familie.
Familie..., niemals !!
Freunde ja !![]()
Ich kenne den Westführerschein nicht.
Im Osten hat man einfach mit 18 die 5 gemacht (LKW), damit konnte man sofort alles fahren, außer Motorräder über 50 Kubik und Personentransporte.
Der ganze Quatsch mit den mittlerweile unzähligen Klassen ist eine politische Erfindung um Geld ins Staatssäckel zu spülen. Als Gegenleistung gibt es in D nun keine LKW Fahrer mehr. ![]()
Früher war nicht alles schlecht!
Das ist ja glatt ein Totalschaden ![]()
die gelöschten sind schon lang wieder da
kann jeder den Unsinn wieder lesen, aber ohne mich
Du mußt das ja auch nicht lesen, ich auch nicht. ![]()
![]()
Madde kann bleiben, ich geh
Die Variante wird der Mehrheit besser gefallen.
Ich persönlich finde beides etwas wie "Kindergarten" !
Wir sind alle erwachsen und sollten auch mal innehalten auch wenn's schwer fällt.
Auch der Umgangston ist manchmal sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Diskussion war sowieso sinnlos, weil jeder was aus dem Netz zitiert hat, was seiner Meinung entsprach.
Da ist es besser einen extra Thread zum Thema Fahrerlaubnis zu machen.
Fahrlehrer gibt es hier ja auch.
Dann kommt vielleicht auch was Sinnvolles bei raus.
Denn wenn hier "die Lösung" gefunden wird, dann wird sie später keiner wieder finden.
https://www.amazon.de/F-tronic…dkleber-320/dp/B074GH43NG
Das ist nichts anderes, einfach ein Hybridkleber. Gibt es mittlerweile in allen Farben, auch in Chromoptik.
Ich verwende generell nichts anderes, auch im Sanitärbereich da es nicht schimmelt wie Silikon.
Ist nur ein wenig schwerer zu verarbeiten und einiges teurer.
Heute geht das nicht. Entweder hat man die Karte mit allen Klassen dabei, oder eben nicht.
Ich vergesse immer mal die Fahrerlaubnis, entweder im PKW, wenn ich mit LKW unterwegs bin oder umgekehrt.
Dann zücke ich meine Fahrerkarte, welche ich nie brauche und in der Brieftasche ist.
Hatte nie Probleme mit der
, weil die dann das Vorhandensein einer gültigen Fahrerlaubnis einfach abfragen und bisher immer kulant reagiert haben.![]()
Dann ist das natürlich auch eine gewagte Aussage :
All das spielt im Alltag natürlich keine Rolle. Wie schon oben gesagt ist es heute nicht mehr möglich einen LKW-Führerschein dabeizuhaben und den PKW-Führerschein zuhause zu lassen. Es ist aber wichtig wenn man Feinheiten und Merkwürdigkeiten des Führerscheinrechts verstehen möchte.
....das dachte ich bei deinem Anhänger auch.
Bei meinem Hänger stimmt es ja auch !![]()
Das ist keine Betonfräse, das ist ein Spielzeug !
Also ich hab alle Klassen und den Bus jetzt nicht mehr aktualisiert.
Wenn man den LKW SCHEIN hat, kann man natürlich alles fahren.
Es gibt aber auch keinen extra Schein für sinnlose Gespanne. Aber vielleicht kommt das ja noch im Zuge der Gleichstellung von "der Führerschein" oder "die Fahrerlaubnis" zu "das Fahrzeugbewegungserlaubnisdokument"
ich nehm 100 und verkauf 90 davon weiter für 10€ das Stück
solche Geschäfte mag ich
Wäre aber leicht unverschämt.![]()
Wer war das eigentlich hier im Forum, den ständig AHZV's anbaut ?
Du kannst die gern noch 150 Fichten bei Sonneberg holen, allerdings auch selbst fällen. ![]()
Dann macht aber ein neues Thema auf, wenn ein Treffen im Winter....
Das ist aber nicht ein Problem von Elektrik prinzipiell sondern davon das alle Hersteller meistens einfach billigste China kacke verbauen und dann teuer verkaufen.
Das ist so ein typischer Stammtischspruch, den ich garnicht mag !
Soll kein Vorwurf sein, ist aber eben völliger Quatsch.
Selbst die besten Markenhersteller lassen in China fertigen und wenn es nicht das Endprodukt ist, so sind viele "hochwertige" Bauteile eben trotzdem aus China.
China ist nicht der Produzent von Billigschrott, sondern bietet die gesamte Qualitätspalette wie die deutschen Hersteller auch.
Oder denkst du wirklich, daß in Deutschland kein Billigmist produziert wird ?
Aber Probleme damit gibts eben nur reichlich bei MB.
Aber wir sind ja quasi auch die Ultras der Anhänger Szene
Genau, die Tuning Szene. ![]()
Beim Arocs ist nur der Handbremshebel elektrisch, die Störungsqzuote riesig.
Ich war selbst davon betroffen. In den unmöglichsten Situationen geht sie nicht fest, oder lässt eben einfach nicht mehr los.
Toll, wenn man dann mitten auf einer Bundesstraße steht und erst mal für 15 min. (Vorschlag von MB) die Batterie abklemmt, damit sich das System zurück setzt. (hatte ich letzten Freitag)
Batterie ab, heißt auch, daß weder Rundumleuchten noch Warnblinker gehen. Und man hört sich wenigstens auch nicht bei den Verkehrsnachrichten. ![]()
Deswegen bin ich nicht so begeistert von der weiteren Digitalisierung an Stellen, wo es "einfachere" Lösungen gibt.