Falsche Birnen ? Williams und Abate sind auf jeden Fall falsch !
![]()
Falsche Birnen ? Williams und Abate sind auf jeden Fall falsch !
![]()
Ich würde also auch zusätzlich Füße montieren.....
Sicher ist sicher
...
Ich würde die auf jeden Fall abstützen, 1,50m frei hängend ergibt eine ganz schöne Hebelwirkung.
Bei dem Link ist aber nichts. ![]()
...Na mal schauen was ich damit mache, für den Anhänger wohl eher nicht......
Viele Grüße,
Axel
Was ist denn hier los ?
Anhängerunterbodenbeleuchtung
Kofferanhängerinnenraumbeleuchtung
Autotransporterschienenbeleuchtung
und und und
Jens hat bestimmt auch noch etliche Ideen.
Das ist meiner als Bootstrailer,
HP500.95.1
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Für 750 hab ich so ein Boot verkauft, dann ist der Hänger günstig.
PS: die Blattfeder scheint mir auch etwas zuviel gesprengt, deswegen der starke Sturz der Räder.
Ich glaube der hüpft wie verrückt, wenn nur ein leichtes Mopped drauf steht.
Meine Empfehlung wäre eher ein Queck Variant, wie meiner.
Der liegt wie ein Brett auf der Straße dank Spiralfedern + Stoßdämpfer.
Mir persönlich wäre der einfach zu teuer. Da müsste ich für meinen ja 1000 nehmen.
Er sieht nicht schlecht aus, aber sehr original und würde so zur Schwalbe passen.
Aber eben alles original, schön geschliffen und viel Farbe.
So wie Benni es schon umschreibt, wenn's dir passt mag es o.k. sein, allerdings für recht viel Geld.
Die ganzen HPs 500 und größer waren recht solide gebaut. Natürlich verleitet das zum überladen.
Aber daß dadurch ein Achsstumpf verbogen wird..., wäre mir neu.
Das sich keiner um die Radlager gekümmert hat und diese dann mit dem Innenring auf dem Achsstumpf drehten kam schon öfter vor.
Die Teile sind noch zu bekommen, bzw. kann man aufschweißen.
Achsstümpfe, da gibt's nicht's zu prüfen. Höchstens die Radlager und die lassen sich nachstellen, wenn sie nicht rau laufen.
Warum sollte er verzogen sein ?
Schönernippel könnten dran sein, ist unterschiedlich.
Die Deckel der Radlager kannst du mal abmachen und nachschauen, wie das Fett darin aussieht und bei der Gelegenheit die Lager, falls nötig, nachstellen. Vorher 2 neue 3er Splinte besorgen!
Keine Ahnung wie man das ändert und schluießlich ist ja im Forum nach seinem ersten Beitrag gefragt und gesucht worden.
Er hat selbst nicht gewußt wo sein Beitrag ist.
Deswegen steht er jetzt hier.
Wo ist das Problem, außer daß es übersichtlicher sein könnte ??
Die davon Ahnung haben wurden vergrault und die Spezialisten kennen sich mit dem DDR- Schrott nicht aus!
Die Aussage ist sehr diffus. Wieso DDR-Schrott ??
Wieso ?
Ich habe den Vorstellungsbeitrag, welcher in meinem persönlichen Postfach gelandet war nur hier mit neuem Thema wieder richtig eingestellt.
Oder habe ich da was falsch gemacht ?
Alles anzeigenHallo,
Ich bin neu hier im Forum, leider verstehe ich noch nicht ganz wie man genügend Profisim Anhängerform erreicht !
Vielleicht kannst du mir sagen wie ich erkennen kann, ob ein Achsstumpf beim HP Anhänger verzogen ist ?Muß ich Das Rad abnehmen ?
Zwecks Prüfung Abstand Blech Oben und Unten, zwischen Radtrommel bzw. (Bremstrommel ohne Bremse)
In einigen Tagen möchte ich nehmlich einen HP 500 besichtigen.Dieser wurde bereits vor 8 Jahren angeblich komplett restauriert.
Erneuerungen folgten.
Macht es auch Sinn bei Kauf Interesse einen Fachmann hinzufügen ?Z. B. bei der DEKRA und Co. einen Termin zu machen.
Großen Lieben Dank im Vorraus !
Gruß Marco
"Du kommst hier nicht rein! " ![]()
![]()
![]()
Der Beitrag ist bei mir in der Konversation gelandet.
D.h. du mußt halt mit deinen Beiträgen im Forum bleiben. ![]()
Hmm.. guggst du noch Schwarzweiß Fernsehen, oder warum kennst Du kein RTL?
![]()
Da wurde das Niveau vergessen und es wird immer schlimmer, deswegen werden einige Sender von mir völlig ignoriert.
...gefickt eingeschädelt, wie man bei RTL früher sagte
Was, um Gottes Willen, ist RTL ??
Mein Dienstwagen hat auch grüne Kennzeichen
...kann aber nichts anhängen. ![]()
Ich wüßte keinen sinnvollen Grund einen PKW Anhänger mit grünem Kennzeichen zu versehen.![]()
Zwar kein Unfall, aber rechtzeitig die Fahrt beendet: