Übrigens ist Gas geben garnicht so falsch. Wenn du über einen Blitzer welcher im Ort 50 kontrolliert mit 220 fährst, dann ist dein Foto unbrauchbar. Nur mal so am Rande...
Beiträge von Tomfred
-
-
Rapid Spaceback HA.
Haben zwar keinen gleichbleibenden Durchmesser, passen aber an den Enden und tragen im Rapid 780kg .
Fahren sich sehr gut, keine Veränderung zu den Originalen, tragen aber einiges mehr, falls man sich mal etwas verschätzt.
-
Der Vergleich mit dem Rauchen und der StVO hinkt doch sehr.
Jetzt werden die Regeln plötzlich mit der Verlogenheit der Politik begründet?? und dass die wollen, dass gegen die Regeln verstoßen wird um Einnahmen zu generieren??
Sicher, das wird im Hazshalt eingeplant, aber das Verstöße bewusst gewollt wären ist doch sehr absurd.
Überhöhte Geschwindigkeit ist Unfallursache Nr. 1.
Klar gibt es immer die Unbeugsamen -ich bin bei der StVO sich auch kein Engel- ,
für die Verstöße gibt es eben die Ablasszahlung.
In anderen Ländern geht es doch auch und da sind die Bußgelder teilweise noch deutlich höher als bei uns.
Hört doch endlich auf zu jammern!!
Gruß Jürgen
Es jammert doch keiner.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Verstöße gewollt sind! Sondern fest geplant.
Wer immer den Tempomat betätigt kann in keine Falle tappen, d.h. auch nur, wenn man das Schild nicht übersieht. Wichtiger Punkt : der Unterschied zwischen LKW und PKW. Macht der PKW Fahrer den Tempomat auf 80 dann fährt er zwischen 73 und 75, macht der LKW den Tempomat bei 80 rein, dann fährt er 80. Das schöne ist, daß man vor einem Tunnel, einer Baustelle usw. unbedingt noch an dem LKW vorbei muß mit dem PKW.
Und dann sind die LKW Fahrer wieder die bösen...
Das regt mich wirklich auf !!
Ansonsten kann ich gut mit meinem jährlichen Blitzer leben. Mein Punktestand ist 0.
-
Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn es Regeln gibt und sich alle daran halten. BASTA!
Das ist theoretisch richtig. Der allergrößte Teil hält sich da ja auch dran.
Andererseits will man natürlich nicht, daß sich alle vorbildlich verhalten !
Die Einnahmen sind fester Bestandteil des Haushalts.
Ähnlich verlogen ist der Wunsch der Politik, daß alle Menschen aufhören sollen mit rauchen. Was glaubt ihr denn, was dann passieren würde, wenn von heute auf morgen keiner mehr raucht ??
-
Da liegt die Box aber genau in der Gischt der Hinterräder vom Zugfahrzeug. Ob das so günstig ist?
-
Ich Frage mich, wie ich mich, z.Bsp. in Erfurt, verhalten soll. Neben jeder 4spurigen Str. ist ein Radweg aufgezeichnet mit Trennlinie zur Fahrbahn. Wenn ich die 1,5m Abstand einhalten soll, muß ich auf die Überholspur, oder muß ich da die 1,5m nicht einhalten ??
-
Die sind in dem was sie machen auch Meister.
Danke für die Blumen !
Trotzdem erwischt es den Meister jährlich ca. 1x
-
Ich gebe dir Recht, was den Normalfahrer anbetrifft. Aber wer 100Tkm und mehr pro Jahr fährt hat schon rein rechnerisch ein viel größeres Risiko.
-
Die ist eigentlich silber/rot.
Denke daran, daß es da links und rechts gibt.
Wenn es Zeit hat kann ich was zum Treffen mitbringen, was voraussetzt daß du auch im Harz erscheinst.
-
Alle Stecker gehen auf. Kenne zumindest nix anderes. Allerdings ist es bei deinem auch schwierig. Muß von vorn nit einer Spitzzange in der Hülle gedreht werden.
Gibt's bei YouTube sicher ein Video.
-
Gestern am Eduard den Stecker abgerissen, kann man den nochmal verwenden?
Stecker oder Hänger ??
-
Die Seite scheint eh recht interessant. Der Typ hat auch ein Buch mit den Änderungen der StVZOs seit 1937 geschrieben. Hab bisher aber noch kein Exemplar finden können. Aber vielleicht hilft er ja, gegen nen Obolus, auch mit einer PDF Variante aus.
Das Buch gibt es mehrmals bei eBay und ebay-Kleinanzeigen für wenig Geld.
-
Nun ja, im Artikel steht, dass der Anhänger überladen war und dann ins Schlingern gekommen ist.
Journalisten sind da keine Fachleute, also ist der Text einfach fachlich falsch.
-
Der Anhänger wird wohl gepasst haben aber das Zugfahrzeug nicht.
Die Stützlast hat evtl. auch nicht gepasst.
Naja, Fabia ist jetzt auch nicht das ideale Zugfahrzeug.
-
Ist auch erst ab einer bestimmten Länge Vorschrift, wenn ich mich nicht irre.
-
Bei den Marketingexperten heißt es:
Auch negative Werbung ist Werbung !
Gäbe es sonst freiwillige für's Jungelcamp u.ä. ? Man bringt sich ins Gespräch, das reicht.
-
Und schon hat der Händler erreicht, was er wollte. Es wird drüber diskutiert und er rückt mehr in den Mittelpunkt. Sonst hätte den gar keiner beachtet.
-
Und dürfen immer noch keinen Reflektor ersetzen.
Gruß benni
Natürlich nicht, haben auch einen anderen Zweck.
-
Oh, unsere Antworten haben sich überschnitten.
-
Reflexfolien haben meines Wissens keine solche Zulassung, ich habe jedenfalls noch keine mit E-Prüfzeichen gesehen.
Auch Reflexfolie haben eine Zulassung und Prüfzeichen um als solche an Fahrzeugen Verwendung zu finden.
Sind Reflexfolien vorgeschrieben, dann müssen sie eine Zulassung als solche haben. Sind dann immer mit Hologrammen versehen.