Unsere Autos haben zusammen 3700 kg Anhängelast bei 12 % Steigung.
Könnte ich jetzt alle 3 zusammen vor einen 3,5 t Anhänger spannen?
Ja klar, machen die bei der Bahn ja auch.
Unsere Autos haben zusammen 3700 kg Anhängelast bei 12 % Steigung.
Könnte ich jetzt alle 3 zusammen vor einen 3,5 t Anhänger spannen?
Ja klar, machen die bei der Bahn ja auch.
Wären viele der letzten Beiträg nicht besser hier aufgehoben?
Natürlich ! Egal !
Mit oder ohne Anhänger?
Vielleicht eine Möglichkeit für die Rückfahrt des Grill Anhänger ?
Das liegt an euch. Eigentlich mit, weil ich drin schlafen wollte.
Von Sömmerda aus.
Da fahr ich ja bei dir vorbei !
Chevrolet El Camino ist eigentlich richtig praktisch. Ich denke für das Konzept gibt es mittlerweile doch einige Kunden.
Was heute SUV ist in Zukunft Pick-up beim Trend, weil jeder Rentnerofen heißt ja heute SUV, denn der Begriff ist unendlich dehnbar.
Mode ist hoch einsteigen und nicht viel ziehen. Das konnte man im Golf Cauntri auch, aber da war das noch nicht Mode. Vor 30 Jahren waren es noch VAN's die im Trend lagen. Keiner weiß genau, was in 20 Jahren schön oder verpönt ist.
Wieso ist "die richtige Schreibweise von Cauntri" ein zensiertes Wort im Forum ????
Wahnsinn was manche Leute so veranstalten nur um ein Quad mitnehmen zu können um im Urlaub die Tiere des Waldes zu erschrecken.
Meine Cousine war auch so verrückt.
Allerdings haben die sich einen Gelenkbus gekauft. Vorn Wohnausbau und hinten Werkstatt und 6 Motorräder drin. Da es völlig seperat war hat es beim schlafen auch nicht nach Sprit und Putzlappen gerochen.
Ich bewundere ja solche Leute, aber ich glaube da wird viel Geld verbrannt.
Wäre trotzdem sehr gespannt auf die Bilder vom Ergebnis.
Und drücke die Daumen !
Die Modelle stehen bei dem Hornbach hier seit Wochen unangetastet aufm Hof
Aber für Thomas eben genau der Richtige.
Böse !
Vielleicht ist er ja gerade unpässlich.
...wurde nach der Frage verhaftet.
...oder ist viel zu früh verschieden....
Theoretisch sollten die Leuchten auch Fahrtwind bei der Haftkraft aushalten, falls man sie am Hänger haften läßt, oder was meinst?
Am LKW hefte ich die an eine Stelle, wo sie niemanden stören. Dort hält die Problemlos. Würden auch während der Fahrt halten.
Bei einem Hänger wäre ich da skeptischer da der leer eher mal hart hüpft.
Zaun zum Nachbarn begonnen:
IMG_20200516_123548_autoscaled.jpg
IMG_20200518_201310_autoscaled.jpg
IMG_20200524_125739_autoscaled.jpg
Es wird dann so, wie der vordere Zaun, den ich letzten Sommer gemacht hatte, nur weniger hoch und ohne Glas.
Niemand ist so wichtig, daß er ständig erreichbar sein muß und wer wirklich "wichtig" ist hat eine Sekretärin.
Welche Haftkraft und Abmessung meinst Du, wäre geeignet bei dem Neodym Magneten und welche Bezugsquelle kannst empfehlen?
https://www.amazon.de/Neodym-M…Csselhalter/dp/B07MH43B7Y
Statt dem Haken habe ich dann den Scheinwerfer dran geschraubt .
2 von den Haken halten eine 1m lange LED Lampe an der offenen Motorhaube beim basteln.
1 Haken hat mir meine Frau gestohlen, da hängt jetzt immer ihr Fön am Heizkörper
usw.
Mittlerweile habe ich die schon 3x bestellt. Sind sehr oft eine super Hilfe.
Was für eine Belastbarkeit hat das „Ersatzkettenglied“ oder wie die Dinger heissen?
Schäkel od. so.
. Da die verschiedenen Felgen nicht unbedingt das gleiche Tragbild auf der Nabe haben. Dadurch wird der Rost, der sich zwischenzeitlich bildet, dann durch die andere Felge zu feinem Melm verrieben und dadurch wird die Felge wieder locker.
Wenn man Räder welchselt, gehört es einfach dazu die Nabe zu reinigen, Rost, Schmutz usw. zu entfernen. Wie soll sonst die Felge gleichmäßig anliegen?
Geile Idee mit dem Spiralkabel und Magneten. ????
Deswegen machen das ja meine Kollegen jetzt auch. Aber Vorsicht, nicht Magnete mit 100kg und mehr Zugkraft nehmen ! Verletzungsgefahr !
das geht aber viel günstiger
Stimmt, die sind aber sehr schwer !
.......Spiralkabel kann man sich in beliebiger Länge selbst fertigen.
Ja, wie ? Davon habe ich keinen Plan und ewig gesucht !
Habe an meinem "Dienstwagen" auch einen Arbeitsscheinwerfer der nicht ortsgebunden ist.
Einfach einen ordentlichen Neodymmagneten machen und Spiralkabel, dann kann man ihn entsprechend überall hinbappen soweit das Kabel reicht.
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für ein abnehmbares H-Gestell.
....achso wie war das dieses Jahr Elke?
Du wolltest doch beim Treffen Schrottwichteln, oder???
Bedenkt aber auch, daß sich Drehschemel für Unerfahrene deutlich schlechter rangieren lassen.
Ein DS für's Hobby wird seltener bewegt, somit lernt man den Umgang auch nicht so schnell.