Das ist aber ungewöhnlich, denn die Polizei kontrolliert nur 1x, danach zeigst du das Protokoll der 1.Kontrolle vor und wirst weiter gewunken.
Beiträge von Tomfred
-
-
X5 E53 Anhängelast 2300kg gebremst.
A4 B4 Avant Leergewicht ca. 1200kg
Opel Agila Leergewicht ca. 1100kg
Da darf der Trailer genau nix mehr wiegen...
A4 min. 1400 als Avant, ...den mit 1200 mußt du mir zeigen !
D.h. eher noch mehr.
Ist aber eigentlich unwichtig, auf jeden Fall viel zu viel.
-
Mutter wieder drauf, bündig mit Achsstumpf und 1x!! kräftig mit einem Hammer 2kg draufschlagen.
Wenn du keinen Hammer hast, sondern nur eine Mütze, dann mußt du öfter drauf schlagen, aber auch was unterlegen (weicher als Stahl)!
-
Hallo Mutz,
Deine Angaben sind irgendwie nicht korrekt. Ich kenne keinen VEB- Wohnwagen mit 1800 kg Gesamtmasse! Im Chemieanlagenbau Leipzig -Grimma wurde der QEK- Junior in der Konsumgüterproduktion gefertigt. Stell mal Bilder von Deinem Wohnwagen ein.
Gruß Bernd
Zum Wohnwagen: Intercamp 530
Alles zum Stabi hier:
IMG_20200628_154112_autoscaled.jpg
Auch wenn's Jahre her ist. Nur der Vollständigkeit wegen !
-
Egal ob falsche Stützlast oder überladen. Auf das Gespann trifft wohl jeder Fehler zu. Nur die Lasi am verbliebenen Fzg. war i.O.
Spielzeug SUV vor einem 10m + x Anhänger von 5t ! Das kann nicht gut gehen, höchstens durch Zufall.
-
Ja preislich geht's so....
Und die Verarbeitung ist ein TRAUM
Du meinst dein Wachs ?
Dann würde ich das auch mal probieren.
-
Schön poliert!
Aber das Zeug ist ja nicht so teuer.
Hab ihr einiges an Wachsen und Keramikversiegelung rumliegen. Das Problem: die wenigsten lassen sich leicht verarbeiten.
Teuer ist das "Swissvax", da sind bei 70% Carnauba auch mal vierstellige Beträge fällig.
-
Ich habe einige Jahre Sportschalldämpfer angefertigt, also Einzelstücke. Da kommt generell keine wolleähnlichen Substanzen rein. Die perforierten inneren Rohre werden dabei mit Stahl bzw. Edelstahlwolle ummantelt. Eine Dämmung um den Schalldämpfer gibt es in dem Bereich garnicht.
Wie das bei Zweirädern ist davon habe ich 0-Ahnung.
-
Kannste schon, um unnötigen Kram raus zu schmeißen!
-
Kein Mensch rep. die Dämmung am Auspuff. Wenn der Kram hinten raus kommt, dann ist der Schalldämpfer von innen kpl. durchgefault.
-
Ich würde den Spalter auf ein klappbares Trapez schrauben. So kann man ihn am Einsatzort durch umklappen, so weit man will, nach hinten versetzen und das ganze Fahrgestell ist nicht mehr im Weg.
-
Eine Gasheizung erzeugt immer viel Feuchtigkeit.
Luftzirkulation sollte, wenn möglich, von selbst stattfinden indem man sich die physikalischen Gesetze zu Nutze macht. Natürlich kommt dies dann, bei extremen Bedungungen, an seine Grenzen.
Aber Wärmepumpen und Schwerkraftheizungen nutzen ja auch physik. Gesetze.
-
Jungs, schreibt euch nicht um den Verstand, wenn es um russische Militärtechnik geht ! Erst mal richtig informieren und nicht alles durcheinander bringen.
-
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm die preiswerteren und gönne dir was für die Differenz.
-
Wenn wir die 1000l Behälter kriegen, dann sind die zu 90% garnicht gesichert und stehen nur zwischen anderen ungesicherten Europaletten. Gut, eine Querstange klemmt meist dahinter.
-
Am universalen Softdock muss ich evtl. noch bisschen nachschnitzen.
Dachte ich auch. Ist aber elastisch genug, daß trotzdem alles funzt.
-
Das ist meine Welt, die Haken in der Felge. Wenn man schon von Dynamik und Kräften keine Ahnung hat, sollte man doch wenigstens die Felgen schonen.
Aber so ist, gefühlt, jeder Zweite unterwegs.
-
ICH NICHT
Möchte wissen was daran komisch ist
Das ist berechnet wie bei einen anderen 45 kg
Klar, bei 67kg fällt das Ganze ab.
Nee, Spaß, aber lustig ist der Hersteller schon.
-
Das ist der Strada Sport M3
Hat eine Zuladung von 66,9kg
Der DL 45 kg oder?
Möchte wissen, wer die 66,9kg ausgerechnet hat !
-