Der "Sturm" warst aber nicht zufällig du selbst ? ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Bei den Oldtimern heißt das Patina und ist neuerdings sogar werterhöhend?
Das stimmt nur halb, Patina ust ausschließlich dann erwünscht, wenn noch 100% Originalität vorhanden ist. Wurde schon dran geschweißt oder lackiert, dann ist die Patina unerwünscht. Außer in den USA, aber das ist, was Reperaturen anbetrifft ein anderes Thema.
-
-
Mindestabstand sind theoretisch 3m.
Ja wegen gammeln.
Mein Chef hat hier das Lifeexperiment gemacht. Im Februar haben wir Sträucher auf dem Firmengelände entfernt, alles auf den Hänger und bis August drauf liegen lassen. Gibt ja Wichtigeres!
Jetzt ist der Boden hin, innerhalb von 6 Monaten !
-
Mein Reifenhändler hat Reifen für meinen Anhänger.
Trotzdem wollte ich mal im Netz so schauen, was es sonst noch für Fabrikate gibt.
195/70 R14 96N
Fast unmöglich zu finden als Markenreifen. Dem Netz ist egal was du suchst, es zeigt ständig andere Vorschläge an, wie man sucht.
Das nervt total !
-
Für ein Carport braucht man hier keine Baugenehmiging.
Den Hänger mit Grünzeug drauf in einem Unterstand mit begrüntem Dach und knapper Höhe.

Dann sollte er keinen Siebdruckboden haben !
-
Es ging nur um "lose" Farbe, von festem Rost war keine Rede !
Und wenn man so viel wie möglich erhalten will, was erhaltenswert ist, dann siehe mein Hinweis oben.
-
Glasperlen und Nußschalen sind eher zum Fingernägel entlacken brauchbar.
Wenn du dich damit auskennst, dann sicher auch dafür.
-
Alles klar, dann sollte es so am Besten sein, vom Aufwand/Kosten-Verhältnis her.
-
Schienen zur Ladungssicherung in allen Ehren, aber warum schraubst du die auf die Bodenplatte!
Da kannst du nie wieder Kartons drauf schieben

Ich hätte die versenkte Variante bevorzugt.
Aber das mußt du wissen, hast vielleicht einen anderen Anwendungsbereich.
-
"Sollte diese Umwidmung nicht gelingen, bleibt der „Koffer“ auf dem Anhänger und wird dann eben auf einer Pkw-Parkfläche abgestellt und ist dann eine mobile „Zweirad-Garage“ und muss dann eben alle 14 Tage umgesetzt werden (StVO)"Das hat er doch selbst so geschrieben, warum soll er das jetzt extra bedenken ?
-
Zum Farbe entfernen bitte nicht Sandstrahlen! Das macht due Oberfläche sinnlos rau, dann lieber Glasperlen, aber eigentlich Nußschalen .
Geht natürlich auch mit Wasser, dann brauchst du aber einen Dynajet.
-
Einfach mal alles mit Freude wegschmeißen!

-
Da macht der Tierarzt Hausbesuch, wäre ja schlimm, wenn jeder mit seiner Kuh im Wartezimmer sitzt.
-
100 und kein Pfennig mehr.
Die sind ja nicht gerade hochwertig,
Man hat Arbeit damit und Versandaufwand.
Bei sowas muß man mit mind. 200%
Spanne kalkulieren.
-
Moin
Am besten wäre ne Kamera hinten rein und dann fahren

Oder die Schwiegermutter ...
Schmutzfänger am Zugfahrzeug können die Lösung sein, aber das will ja keiner!
Dicht machen bringt garnichts, dann läuft's auch nicht mehr ab.
-
Die sind o.k.
Von den meisten "Hängerreifen" hast du noch nie was gehört !
-
Das Ganze hat auch ein verkehrspolitische „Dimension“, weil so die Möglichkeit besteht, z.B. in Innenstädten mit Gründerzeit-Gebäuden (meist ohne gesonderten Zugang und mit Treppen im Eingangsbereich), in denen das Abstellen von E-Bikes, Lastenrädern usw. geradezu unmöglich ist, Pkw-Parkflächen in geschützte Zweirad-Abstellflächen „umzuwidmen“.
Sollte diese Umwidmung nicht gelingen, bleibt der „Koffer“ auf dem Anhänger und wird dann eben auf einer Pkw-Parkfläche abgestellt und ist dann eine mobile „Zweirad-Garage“ und muss dann eben alle 14 Tage umgesetzt werden (StVO).
Bernhard
Das klingt für mich irgendwie absurd. Ich versteh den Aufwand nicht.
Für Fahrräder ist kein Platz, aber für einen "Kofferanhänger", bzw. dessen Ladung

Oder man macht sich die Arbeit und stellt die Konstruktion 14tägig um.
Zuviel Input !!

-
6er Ringösen haben irgendwas knapp unter 100 kh bei Verwendung als Zurrpunkt, paßt massig.
100 Kohlenhydrateinheiten ??

-
..... KEIN PREMIUM KATZENFUTTER! gekauft.Leere Regale.
habe vor 3 Wochen im Netz für 185€ Katzenfutter bestellt. Allerdings versehentlich die Bestellung 2x abgeschickt...,, das reicht jetzt eine Weile.