Die Radlager habe ich zum Teil selbst getauscht und überwiegend gegen ZZ-Lager(Teilweise abgedichtet/ähnlich zu 2RS)getauscht. Die werden zwar warm, aber nicht heiß.
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass es an den Rädern liegt.
Das Erste mußt du noch genau erklären.
Wenn es beim Anhänger geschwindigkeits/Drehzahl abhängige Schwingungen o.ä. gibt, dann kann es nur an den Rädern liegen!