Wir haben nur Arbeitsmaschinen in der Firma, die sind alle versichert. Zumindest gibt es eine Versicherung, welche meine Schäden bezahlt.
Irgendwie muß doch ein ¾Million€
teures Fahrzeug versichert sein, auch wenn es grüne Nr.-Schilder hat !!??
Wir haben nur Arbeitsmaschinen in der Firma, die sind alle versichert. Zumindest gibt es eine Versicherung, welche meine Schäden bezahlt.
Irgendwie muß doch ein ¾Million€
teures Fahrzeug versichert sein, auch wenn es grüne Nr.-Schilder hat !!??
Parkplatzunfälle und Abschleppaufträge sind zwei verschiedene Schuhe.
Im ersten Fall ruft der Geschädigte die Polizei ( die kommt ja auch, wenn du deine Frau schlägst , nur so als Bsp., wird sicher nicht sein.
)
Im zweiten Fall ruft der Grundstückseigentümer um Fremdfahrzeuge entfernen zu lassen. Und genau das interessiert die Polizei nicht. Ruhender Verkehr interessiert die Polizei auch im normalen, öffentlichen Verkehrsraum nicht, da ist immer das Ordnungsamt zuständig. Nur bei Gefahr in Verzug.
Ob die AHK nun dran ist oder nicht
Der Schaden wird bei beiden Fahrzeugen höher sein da der AHK Träger deutlich stabiler ist als der Serienmäßige Pralldämpfer
Da macht der Haken absolut nichts aus je nach Geschwindigkeit
Moment mal, ihr vergesst,daß die AHK in jedem Fall erneuert werden muß.
Bis jetzt nie Probleme gehabt... der kleine Diesel schnurrt und schnurrt artig vor sich her.
1500er Diesel mit Turbo war auch in meinem Nissan drin, der ging gut. Gibt es auch schon über 20 Jahre.
Alu auf Stahl passiert garnichts
Davon gehe ich auch aus, gehe aber trotzdem immer auf Nr.-Sicher.
Fred....
Das stimmt leider nicht ...
Ich lasse mich gern belehren, hast du ein Urteil, welches in die Richtung geht ?
Und die Gesetzeshüter einzuschalten halte ich bei sowas für ziemlich übertrieben
Geht auch garnicht.
Hatte selbst über 20 Jahre einen Supermarkt und mich immer geärgert, wenn Veranstaltungen im Ort waren, daß dieser völlig zugeparkt wurde von früh bis abends und keiner meiner Kunden mehr parken konnte. Das ist sehr geschäftsschädigend und die Einsicht der Leute ging gegen 0.
Also habe ich die Firma "Parkräume"
beauftragt. Ist jetzt ca. 7 Jahre her und ging durch alle Medien.
Parkdauer war 1 Std., nach 2 Stunden wurden die Fahrzeuge in den nächsten Ort abgeschleppt für ~350€.
Von den 115 Abgeschleppten haben mind. ¾ geklagt, weil es ihnen zu teuer erschien, aber alle umsonst.
Privatgrundstück und ich Hausherr.
Natürlich muß alles, aus jeder Richtung x-mal ausgeschildert sein.
Weder Ordnungsamt noch Polizei interessiert ein Privatgrundstück.
...Rum kostet nicht viel
Kommt darauf an woher und wie alt!
Hat aber den Nachteil, daß man nie genau weiß, wann man damit fertig ist.
Du bist mur zuvor gekommen.
Ich kenne kein Urteil, wo es eine Teilschuld gab und finde auch keines.
Abnehmbar hatte ich sie, weil es gar keine andere gab und ehrlich.., ohne Kupplung sieht ein Auto besser aus, zumindest wenn kein Anhänger dran ist.
Nein, eine Versicherung hat keine Chance die AHK für eine Teilschuld heranzuziehen. Ist aber von vielen Kraftfahrern immer wieder ein Argument.
Gelb ist doch seitlich auch erlaubt!?
Stimmt natürlich, gelb seitlich und hinten.
Wichtig ist bei Anhängern, daß weiß nur seitlich und vorn erlaubt sind, gelb und rot nur hinten.
Ob der die Borkenkäfer mitfrisst?
Aber was ist mit Kontaktkorrosion Alu/Eisen?
Viel schwerer dürfte es ja nicht werden.
Das Problem habe ich auch grade.
Aluwinkel an verzinktem Stahl.
Ich habe beschlossen die Teile zu verkleben, hält und es ist eine Isolierschicht dazwischen.
Dann natürlich nicht, aber lt. dem Text hat hat Zugfahrzeug garnichts abbekommen. Wie es der Zufall so will.
Irgendwie wäre der Unfall mit mehr Schaden ausgegangen, wenn das Halteseil ihn noch ins Auto "gehalten" hätte, oder?
Aber sag es doch das du Sehnsucht nach mir hast.
Nee, nee, ich such einen Dödel der gratis 200 Bäume fällt, weil die Kosten doppelt so hoch sind, wie der Ertrag !!
Komischerweise sinkt der Preis für Holz allerdings nicht.
Dafür bräuchte ich nicht nach Sonneberg.
Mann ! Du bist aber auch schwerfällig !
Das geht doch um's Erlebnis, den Ausflug, die schöne und ausgiebige Anhängertour...