Ich hab silbergrau genommen, weil es zum Hänger (schwarz/alu) passt.
Sonst hätte ich es gern etwas farbiger gehabt. Aber die Gesamtoptik muß stimmen.
Ich hab silbergrau genommen, weil es zum Hänger (schwarz/alu) passt.
Sonst hätte ich es gern etwas farbiger gehabt. Aber die Gesamtoptik muß stimmen.
Frage mich allerdings immer noch wo ich die Verteilerdosen hinschraube ![]()
![]()
Bleibt fast nur von unten an die Bodenplatte, denn das Rahmenprofil ist zu schmal, selbst für die schmalen Dosen !
Mani, da stehen Pferde auf dem Anhänger!
Richtig ! Mit den Hufen demmeln die alles beiseite, da bleibt nichts loses liegen.
Vernünftig und vollflächig verkleben (feine Zahnspachtel verteilen den Kleber sehr gleichmäßig).
An den Rändern sind die meist noch zusätzlich verschraubt mit Metallwinkelschienen.
Dann sammelt sich auch keine Feuchtigkeit drunter und man kann den Hänger auch auskärchern.
Die Radlager habe ich zum Teil selbst getauscht und überwiegend gegen ZZ-Lager(Teilweise abgedichtet/ähnlich zu 2RS)getauscht. Die werden zwar warm, aber nicht heiß.
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass es an den Rädern liegt.
Das Erste mußt du noch genau erklären.
Wenn es beim Anhänger geschwindigkeits/Drehzahl abhängige Schwingungen o.ä. gibt, dann kann es nur an den Rädern liegen!
Hab mal ein paar Lämpchen ergänzt.
Oben Rücklicht/Bremslicht/Blinker und unten die Rückfahrscheinwerfer.
IMG_20201112_173135_autoscaled.jpg
IMG_20201112_172954_autoscaled.jpgIMG_20201112_151909_autoscaled.jpg
Der Verbandskasten ist ja auch noch gut, nur beim Inhalt gibt es Abweichler. ![]()
Da mußt du sicher auf andere zurückgreifen .
Entscheidend ist letztlich nur der Lochdurchmesser. Dann solltest du einige finden. Kürzen ist bei Gummi jetzt nicht das Problem. Und etwas zu lang wäre auch egal.
Weiche DDR Pneumant !!
Wie soll das gehen, nach 30 Jahren
??
....Nimmst halt nur eine Version kleiner
Selbst die kleinste Ausführung reicht aus....
Die müssen ja nichts halten...
Ein verzinktes Teil aufbohren, damit was anderes durch passt ist nicht sinnvoll !
Das ist klar! Auf Arbeit darfst du fahren bis 90.
Was bin ich froh, dass mich das mit dem Führerschein nicht betrifft!
Deinem Namen nach, betrifft es dich bald. Alte sollen in Zukunft nicht mehr fahren.![]()
![]()
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Aber ich lasse mir gerne zeigen wie das geht, besonders das aus dem Wasser holen mit Eintauchen bis zum Felgenbett.
Das geht natürlich nicht. Allerdings sollte einem guten Trailer egal sein, wenn er kpl. im Wasser versenkt wird.
Wir haben unser Boot auch einfach mit Hänger in der Adria versenkt, Zugfahrzeug HA stand da auch im Wasser.
Allerdings sind diese Stellen auch sehr unterschiedlich gestaltet.
So lange du auf Privatgelände stehst und keinen öffentlichen Raum filmst must du nur darauf hinweisen das der Bereich Videoüberwacht wird.
Da reicht ein Aufkleber an der Tür des Anhängers.
Stimmt nicht ganz. Nur wenn du auf dem Privatgrundstück z.Bsp. Kunden empfängst, also für alle zugängig ist muß ein Hinweisschild da sein.
Typisches Bsp. Supermarkt.
Auf einem rein privaten Gelände, kannst du ohne Hinweis alles filmen, allerdings darf im Hintergrund, oder irgendwo im Bild keinerlei öffentlicher Raum und auch nix von Nachbars zu sehen sein !
Bring mit zum Treffen.
So einen Elekto-Nerd hab ich in der Verwandschaft.
Der ist zwar zu nichts zu gebrauchen, aber sowas kriegt der immer hin. ![]()
Kennst du dich damit aus? Willst du den hier haben?
Die ist aber richtig gut !
Voll funktionstüchtig sollte die 1000 mehr bringen.
Hattet ihr keinen Servicetechniker ?
Mach dir ein Konzept, kleine Zeichnung und ab zum TÜV. Der entscheidet nämlich.
Als erste und letzte Instanz. Basta wie Schröder immer sagte.
Ist doch Quatsch.
Wir haben hier echte Experten im Forum, denen schickst du sämtliche relevante Eckdaten von Fluggerät und Hänger.
Dann erhältst du eine perfekte Zeichnung, berechnete Statik und Dynamik und am Ende noch einen
Personal-Wocheneinsatzplan dazu.
Kostenkalkulation ist natürlich auch inclusive!
Alles anzeigenMoin.
Ist dein Anhänger.
Aber mir würde da definitiv keine geteilte Platte rein kommen.
Gruß Benni
Richtig ! Hab in gerade beim Firmen Humbaur. Die alte Platte ist Mittig geteilt und sah von oben noch gut aus. Dann ist eine Person einfach, mit einem Fuß eingebrochen ! Arbeitsunfall.
Die Firma, welche es reparieren soll sagte, daß es keine Platten >3m gibt.
Jetzt wird gerade diskutiert. ![]()
Das weiß doch heute kein TÜVer mehr, wie bei diesem Hänger die Zahlen aussahen!
Schwierig zu beurteilen.
Ein Sicherheitsdatenblatt wäre vielleicht hilfreicher.
Aber ungeachtet dessen, brauchst du praktische Erfahrung, da geht nix drüber.