Camping, Lagerfeuer, Fressen, Saufen, Dummschwätzen und Titten...
Nee, letzteres wäre neu. ![]()
Für dieses mal war irgendwie sowas wie Schweißlehrgang (Hobby) geplant und vielleicht auch noch was anderes.
Austausch über Veränderungen usw.
Camping, Lagerfeuer, Fressen, Saufen, Dummschwätzen und Titten...
Nee, letzteres wäre neu. ![]()
Für dieses mal war irgendwie sowas wie Schweißlehrgang (Hobby) geplant und vielleicht auch noch was anderes.
Austausch über Veränderungen usw.
So sah es beim BMW auch aus, nur brauchte ich mir keine Gedanken zu Ablassschraube machen..., gibt's keine, Einwegwanne mit Dichtung und Filter.
Bei 5m Carporthöhe würde es gehen. ![]()
Wenn ich ein Carport hätte, dann würde ich ein Doppelparksystem einbauen und damit's billiger wird in Form einer 2Säulen-Hebebühne.
Bringt doppelten Nutzen.
Ist es verrückt, wenn man sagt, dass man seinen Anhänger heute mal von Salz etc befreit hat - und das per Handwäsche
Nee, völlig normal !!![]()
![]()
Dann kann er ihn ja wieder verkaufen, abzüglich Lehrgeld. ![]()
Quatsch, ein Anfänger, der nicht beraten wird kauft den schon.
Der ist speziell für Straßengräben und Fundamente. ![]()
Mario, das war sicher ein Spaß. Zumal es ja generell beim Schrott um's Differenzgewicht geht. Auf den Schrottplatz fährt man zu zweit, rein bleibt einer drin sitzen, raus steigt der Kollege zum rauchen aus. ![]()
Oh, oh, oh,... ganz dünnes Eis !!
Dann hat man ja gar keine realistische Vergleichsmöglichkeit, wenn man nur ein einziges Produkt fährt. ![]()
2 Liter !!?? Niemals !
Stimmt nicht ganz.
Habe vor 15 Monaten Dach, Motorhaube und Heckklappe mit Keramik gemacht und die beiden Seiten mit Colonite. Auf Hauben und Dach rollt das Wasser immer noch ab, wie nach dem auftragen, an den Seiten ist der Effekt weg.
Keramik ist wie Wasser und kommt hauchdünn drauf und muß nicht auspoliert werden. Glaube mir, es geht mindestens doppelt so schnell.
Aber Keramik ist nicht gleich Keramik, während Colonite immer gleich ist. Vielleicht war dein Keramik von anderer Qualität.... Nur si ein Gedanke, warum du enttäuscht warst.
Genau mit Bälkchen 10x10....![]()
Wenn ich die beiden poliert hab, kommt danach das Collinite Wachs drauf...
Das habe ich auch immer gemacht und war sehr zufrieden.
Jetzt nehme ich aber Keramik-Versiegelung weil die Wirkung länger anhält und es sich leichter verarbeiten lässt.
Das sind doch nicht 2 Autos, das sind 2 Opel ! ![]()
![]()
Wenn du sie einmal super sauber hast, dann nutze die Möglichkeit für eine ordentliche Versiegelung.
Ich muß das immer so machen, weil ich nie Lust habe die Kiste richtig sauber zu machen.
Hier nun noch die Bilder meiner Räder. Sind 6 Jahre alt und gaben noch 5mm Profil.
IMG_20210219_155518_autoscaled.jpg
IMG_20210219_155510_autoscaled.jpg
IMG_20210219_155436_autoscaled.jpg
Die Ösen sind einfach angenietet.
Endgültig die neuen Räder angebaut
IMG_20210219_155332_autoscaled.jpg
Und die Heckklappe gesichert, also von innen, statt alberne Schlösser außen.
Vor allem kaufe ich antizyklisch. Die Winterreifen meistens Juni / Juli und die Sommerreifen um Weihnachten herum.
Ist oft sinnvoll, aber bei Reifen bringt es wirklich nicht's. Die Rabattaktionen der Großhändler sind immer zu Beginn der entsprechenden Saison.