Eingebaute Tanks sind befüllt sackschwer,
Vielleicht gibt's da was, wie beim Orangensaft. Dem wird am Ursprungsort das Wasser entzogen und am Bestimmungsort wieder zugegeben....
Einfach dem Wasser das Wasser entziehen..., oder so...
![]()
![]()
![]()
Eingebaute Tanks sind befüllt sackschwer,
Vielleicht gibt's da was, wie beim Orangensaft. Dem wird am Ursprungsort das Wasser entzogen und am Bestimmungsort wieder zugegeben....
Einfach dem Wasser das Wasser entziehen..., oder so...
![]()
![]()
![]()
So gesehen braucht der Anhänger gar keine Ösen !
4 sind ja schon in der Bodenplatte, alle anderen verringern die Nutzlast.
Es geht doch nicht um Karabiner (ist das nicht ein Gewehr
),
sondern daß die Ösen immer zur Seite belastet werden und in dem schwächlichen Bügel verkanten, bzw. eine Hebelwirkung aufbauen und sich alles verbiegt !
Ob du dann vorher den Gurt verdrehst oder drauf pinkelst spielt dann eine untergeordnete Rolle.
Also, bei den Vorgaben würde ich gar keinen Anhänger von Grund auf neu bauen, sondern folgendes Produkt einfach einrichten :
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Meine Cousine hat sich vor vielen Jahren auch so ein Teil gekauft und vorn auf Wohnmobil und hinten auf Werkstatt umgebaut.
Damit fahren die auf alle Europäischen Rennstrecken und versuchen sich mit ihren Motorrädern den Rest zu geben.
Für den Preis gibt's nicht mal eine halbwegs passende Plattform als Anhänger.
"Spriegelbretter" heißen korrekt :
Rungenbrett Einstecklatte![]()
Klugscheissmodus aus !![]()
![]()
Das sieht auf jeden Fall mal sehr solide aus und gefällt mir !![]()
Und lass beim Planenmacher die Ecken und Auflagen verstärken !
Ich hoffe der Schreck sitzt tief ! ![]()
![]()
![]()
![]()
Hier kann man alles dazu erfahren, bzw. herunterladen. Incl. anschaulicher Folien !!!
War beim Fahrer-TÜV um meinen Führerschein zu verlängern.
Nun muß ich nur noch zur Zulassungsstelle um die neue Karte zu holen. Mal sehen, wann die Zeit für mich haben !?
Jedes Jahr mal dünn mit Leinölfirnis behandeln hilft, daß sie sehr lange hält und nicht unbedingt auf eine Wiese stellen, bringt immer Feuchtigkeit von unten.
Läuft! Hab dir dich gesagt, daß die super nett und entgegenkommend sind. Das ist wie so ein kleiner Familienbetrieb, wie man es sich eigentlich immer wünscht.
Ich hab folgende Diebstahlsicherung:
https://www.amazon.de/Anh%C3%A…h%C3%A4nger/dp/B01MQVLJE1
Leider zur Zeit nicht verfügbar, aber vielleicht woanders.
Außerdem müßten die Ösen um 90° gedreht werden. ![]()
....Ich bin überhaupt kein Bastler und habe deshalb nicht so Erfahrung in diesen Dingen....
Hatte ich vergessen!
Aber mal ganz ehrlich, wieso willst du dann Probleme lösen, welche nur mit basteln und improvisieren zu lösen sind ??? ![]()
Bei schmalen Koffern kann man auch rechts und links je eine Schiene über den Kotflügel machen, dann brauchen nur noch 2 auf den Deckel.
Das Wochenende außer Haus verbracht
Gruß Benni
In Ferropolis ! ![]()
Gegrillt mit Freunden
![]()
Man grillt generell nicht's, was Nititpökelsalz enthält ( Bockwurst, Wiener, Leberkäse....)
Genau ! ![]()
Mit mehr ist es kein Camping sondern ein wandelnder Zweitwohnsitz.
Tolles Teil ![]()
Die wurden hier, um die Ecke, hergestellt.
Diese "alten" Wohnwagen sind viel cooler als der der ganze neue Vollkomfortkram, der hat schon gelebt und einiges erlebt und stabil,solide waren sie auch !
Viel Spaß damit !
Richtig ! ![]()
Die merken nämlich gleich, daß die Bremse fertig ist und die hinteren Stoßdämpfer lecken.
Da biste dann statt 600 bei 2000 !
![]()
Eben! Erst mal bus runter lesen, da steht dann für was es nicht gilt und was alles zusätzlich bezahlt werden muß. Auch wenn alles aus ihrem Sortiment und vorrätig ist muß alles kostenpflichtig frei geschaltet werden usw.