Von den Kleinen hab ich keine Ahnung ! D.h. ich darf mir nie einen Anhänger mit <13 Zoll Rädern kaufen. Gut zu wissen, sonst kriege ich noch einen Nervenzusammenbruch. ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
1. würde ich den vor der A- Säule abschneiden
2. gibt's davon schon mehrere
3. sehe ich ich sowas als Werbung für eueren Kanal etwas distanziert hier im Forum.
-
Die lassen sich melken, weil's allen zu gut geht !
Heute früh ist mir schon wieder die Hutschnur geplatzt beim lesen der Titelseite der Tageszeitung.
Die Beamten sind mit ihrer Besoldung unzufrieden!
Die Zufriedenheit kann man ganz einfach wieder herstellen: Arbeitseisatz für 14 Tage auf einer Baustelle, 12 Std. und mehr täglich bei Wind und Wetter.
Dann erscheint das klimatisierte Büro mit Cafeautomat und die 7 Std. täglich in einem ganz anderem Licht.
Parallel dazu einen E-Dienstwagen.

-
Ihr feiert aber auch nur im kleinen Kreis.

-
Bohrer gibt es in allen Größen, nur nicht im Baumarkt.
Zumindest war das in der DDR so, hab noch ein Bohrerbrett hier mit 100 Stk. Verschiedenen, von 1,0 bis 10,0mm. Allerdings braucht man die nicht alle wirklich.
-
Die Optik alleine stört meinen inneren Monk !

Also heißt das für mich, nicht kaufen.
-
In diesen Thema wirds NIE eine Ende geben, es wird sich immer im Kreis drehen da es eben Befürworter und Gegner gibt.
Eben !
Angeblich gibt's ja in der Bundesrepublik Freie Marktwirtschaft
und nur deshalb funktioniert die Wirtschaft so gut !Freie Marktwirtschaft gibt es nur in Branchen ohne Lobby.
Wenn man jeden sein Konzept verfolgen lässt,dann wird sich das Bessere durchsetzen.
Wenn an der städtischen Ampel nix mehr nagelt oder rappelt, dann ist das schon *sehr* angenehm - gibt akustisch wenig schlimmeres als 3 oder 4 Zylinder Diesel im Leerlauf

Bei meinen Diesel kannste die Geräusche suchen. Ich muß selbst auf die Instrumente schauen, ob Motor an ist.

Was wieder ein Bsp. für politische Irrwege ist. Mögl. kl. Motoren mit irren Drehzahlen zu betreiben kann nicht sinnvoll sein.
Genauso glaubt man, daß die Umweltbelastung geringer wird mit Tempo 30 in den Städten.
Es wird, nachweislich, lauter.
-
annehmbare Reichweite mit Anhänger werden sie trotzdem nicht haben, ich fahr halt manchmal 400-600 km am Tag, heute warens nur rund 160
Ich bin wahrlich kein E-Fan, aber verstehe auch einige Argumente der Gegner nicht.
Es müssen mind. 500km Reichweite sein, aber möglichst 1000km.
Was soll der Schwachsinn ? Wer fährt die durch, ohne Pause ?? Und wenn, dann wäre es verantwortungslos !
Für LKW-FAHRER sind die Pausen vorgeschrieben.., PKW wollen 20 Std. durch fahren.

Höchstgeschwindigkeit ist auch unrelavant, deswegen brauchen wir ja kein Tempolimit , die Masse der AB ist begrenzt, oder Baustelle, oder hohes Verkehrsaufkommen. Der Schnitt fährt Richtgeschwindigkeit.
-
und was machen die ganzen E Spinner, immer mehr KW, irgendeiner hat 1000 kW, zu was?
Die ersetzen die Abgase durch Reifenabrieb.
-
Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich bin mir sicher, daß die sich nach unten wegbiegen. Wir haben das so ähnlich an den LKW mit 12er Gewindebolzen, da hälts jedenfalls nicht.
-
Schön Robert !
Allerdings ist ein guter Werkzeugkoffer keinen Cent billiger, wie eine Deichselbox. Daher verstehe ich die Bastelei nicht.
Billiger wäre ein ausrangiertes Nachtschränkchen dranschrauben, wenn sowieso 'ne Alditüte drüber kommt.

-
Ich würde auch E-Auto fahren und viele, viele andere auch, wenn es irgendwie sinnvoll wäre, d.h. nicht nur, weil eine Regierung es beschließt.
Die ganzen Steuern, welche auf Benzin und Diesel sind fallen ja dann weg. Sicher verzichtet der Staat auf diese Einnahmen, damit ich mir ein E-Auto leisten kann wird perspektivisch der Strom sicher billiger.

-
Es gab aber auch schon zig "Klimawandel", ohne das es Menschen gab.

-
warum filtern wir das CO2 nicht raus und arbeiten auf einen Status von vor der Industrialisierung hin?
Tausende von Aquarianern pumoen ständig CO2 in Aquarium,damit die Pflanzen wachsen.
Und ich brauchs auch dauernd zum Schweißen.

-
Das Problem sind doch nicht die PKW.
1.Bsp.: Von Thür. fahren täglich zig LKW in die Müllverbrennungsanlage nach Leipzig.
2.Bsp.: Muß es in ganz D aus ganz D
Bier ind Individualflaschen und brauereispezifischen Flaschen geben, die hunderte km kreuz und quer durch die Republik gekarrt werden? Zwischendurch aber erst ins Sortierzentrum!
Das macht das Mehrwegsystem absurd!
3. ensteht bei der Herstellung von 1m³ Beton soviel CO2 wie ein PKW von München nach Hamburg erzeugt.
usw. usw.
-
185/82... gibts nicht.
Breite,Höhe,R,Durchmesser.
T steht für Dransporterreifen.
Traglast steht dann extra.
-
Und fett presst man ja rein bis das sauber irgendwo rausquillt
Das ist aber nicht generell so !
Bei manchen Dingen kannst du hinterher nichts mehr bewegen,weil alles voll Fett ist.
Das kann man also nicht verallgemeinern.
-
Naja, ich fahre hauptsächlich zur Arbeit, 20km einfache Strecke.
Fahrrad ?? Ich fange fast immer zwischen 4 und 5 an. Geht also mal garnicht !
In Berlin, oder irgendeiner anderen Großstadt würde ich mit dem ÖPNV, aber in Thüringen !! ??
Die Politik erklärt immer nur was möglich ist und bringt Bsp. aus gr. Städten.
-
"10 Euro für den Parkplatz am Ärztehaus
Anderthalb Stunden in der Kleinstadt. Da kann ich ja schon fast in München parken" Das ist der Preis, für die saubere Luft in der Kleinstadt.

Hab heute meine 2. Impfung bekommen und gleich den Code auf's Handy.
Guter Service ! -
Die waren sicher leer und sollten sie voll gewesen sein, dann wären es 1,5t.