Da hätte ich einen 14ten mitgenommen! ![]()
![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Ich meinte es auch nicht in Bezug auf unbeladen.
Sondern ich bin sehr skeptisch bei der Plane. Sehr leichter Anhänger bedeutet auch sparsame Verstrebungen unter der Plane.
Bin da sehr vorsichtig, weil ich mal hinter einem her gefahren bin, der die gesamte Plane incl. aller Spriegel verloren hat.
Allerdings wäre ihm das nicht passiert, wenn er auf mein hupen und die Lichthupe reagiert hätte !
-
Das Teil möchte ich bei Seitenwind auf der A71 sehen. Am besten auf einer der Talbrücken.
Ich finde solche großflächigen Leichtbaukonstruktionen mehr als gefährlich.
-
Wieso? Mein Käfer hatte zwar Winker statt Blinker, aber trotzdem eine Batterie..., also Elektro.

-
Ich wüste keine sinnvolle Verwendung für Latex.
Da gibt es zig bessere Produkte.
-
Er hat Reifenmaße angegeben, von Felgengröße war keine Rede.
Entweder ist beides falsch, oder eine der beiden Räderkomponenten.
-
Die Plastikbäumchen habt ihr nächstes Jahr als Füllung im Fisch.

-
Ich hatte ja meine Felgen hochglanzverdichten lassen und farblos lackieren lassen. Das macht zwar den Hochglanz etwas zu nichte, aber schützt halt die Anhängerfelge etwas, da ich die nicht ständig polieren will. Ich weiß aber nicht, da es eine Legierung ist, ob es sich da anders verhält.

-
Stimmt..., für China, denn denen gehört Afrika schon fast.
Aber das ist alles ein anderes Thema und hat mit Glastürtransport nicht's mehr zu tun. Deshalb Schluß hier und weiter mit Glastransport.

-
Das klingt aber böse!

Auch das Geld ist eigentlich übrig !
Auch Afrika muß geholfen werden !
Wenn wir nicht wollen, daß die ganze Welt irgendwann in D lebt.
Allerdings darf es generell nur Hilfe zur Selbsthilfe sein und nicht, wie seit Jahrzehnten einfach Geld schicken, von dem keiner weiß wo es landet.
-
Das ist alles richtig!
Ich Spende ja auch jährlich für die Kinderkrebshilfe , wie viele andere auch.
Gespendet wird für Kinder, Die Tafeln, Umwelt usw., usw.
Aber wieso müssen wir das tun, in einem der reichsten Länder der Welt ?? Traurig eigentlich und nicht mit Logik nachzuvollziehen.

-
Du wohnst wohl in einer Kathedrale, wie bei "Schöne Bescherung" ?

-
-
Das mit dem Lack an den Auflageflächen ist bekannt und wird noch entfernt. Da war der Übereifer beim Lackieren zu groß😄
Ich verstehe die ganze Panik wegen der Farbe nicht. Seit 40 Jahren lackieren wir die mit.
Ich spreche von Neuen, bzw. aufgearbeiteten. D.h. ganz glatte Oberfläche mit Lackschicht (0,0..)
Nie hat das jemanden gestört, es gab auch nie Tote od. Verletzte durch lackierte Bremstrommeln durch unser Fehlverhalten.
Die Oxidation zwischen Alufelge und Stahltrommel ist das eigentliche Problem und wenn das nicht ordentlich beseitigt wird, auf Felge und Trommel !
Wie intensiv das an "Räderwechsel-Tagen" gemacht wird kann sich jeder im Frühjahr und Herbst in den Werkstätten anschauen.
-
Auf den Anlageflächen der Bremstrommeln darf keine Farbe sein , viel Spass beim Abkratzen , schleifen.
Gruß
Hepp
Und die original lackierten, welche man so kauft ?
-
Mit Licht und Bassbox wird's dann 'ne Vollbremsung ?!

-
Das, was sich neudeutsch "SUV" schimpft hat aber wenig mit der Vorstellung eines als Kampfbegriff verwendeten SUVs zu tun - die haben ja oftmals nicht mal Allrad.

SUV Definition lesen hilft da weiter.

SUV ist eben kein Geländewagen, sonder ein Spaßmobil für Städter und Rentner ( etwas höherer Einstig).
Genau deswegen haben die meisten kein Allrad und ein, nicht geländettaugliches Fahrwerk.
-
Ah ! Wir fliegen immer vom Dolmar oder von Crawinkel. Allerdings Ultraleicht.
-
Moin, Nachbar !

-
Als wir "Deutsche" angefangen haben uns etwas zu kultivieren, gab es weltweit Hochkulturen, welche uns hunderte Jahre voraus waren. Diese Hochkulturen sind heute ganz unten, bzw. kpl. verschwunden. Das wird auch weiterhin in solchen Wellen ablaufen, dann sind wir die untergegangene Kultur und andere werden ganz oben sein.