aber halber Tacho ist bei 80 dann 40m und das geht noch, schon mehrfach probiert
Nach 40m hast du auch hinter einem riesigen LKW kein Windschatten mehr. Schau dir mal Bilder an, von LKW im Windkanal.
aber halber Tacho ist bei 80 dann 40m und das geht noch, schon mehrfach probiert
Nach 40m hast du auch hinter einem riesigen LKW kein Windschatten mehr. Schau dir mal Bilder an, von LKW im Windkanal.
Wenn dir Sparen WIRKLICH ein Anliegen ist, klemm' dich hinter/zwischen die LKW's... was soll man da groß anderes sagen.
Alles, was schneller ist, verbraucht mehr (und alles, was langsamer ist, bringt die zur Weißglut
)
![]()
Im Normalfall richtig, müßte aber besser heißen: bleib auf der rechten Spur.
Im Windschatten fahren gibt es nicht und ist völliger Quatsch.
Aber die meisten LKW fahren Tempomat 86, das sind im PKW schon angezeigte 90+ und da verbrauche ich mit dem Debon keine 9 Liter. Solo hab ich Durchschnitt 6,9.
Lt. Tacho 110, geht der Verbrauch gleich auch auf 10 hoch.
Es ging nur um Schlagschrauber, nicht Akku. Aber von Einhell sind wir hier sowieso weg. ![]()
Letztlich hauptsächlich eine Frage des Kompressors. Wenn der Behälter groß genug ist, kein Problem, aber bei 'nem 20 Liter wird's schnell knapp, weil der Luftverbrauch sehr hoch ist.
Genau. Kürzen, ändern, verstärken...
Das wäre mir zu viel Bastelei um am Ende immernoch einen Kompromiß zu besitzen.
Den Aufbau kannst du umbauen, wie immer du willst, wenn du die Außenmaße nicht änderst. Bzw, wenn du die änderst, dann lässt du das beim nächsten TüV einfach eintragen.
Aber wie schon gesagt, am Ende viel gebastelt um im Ergebnis einen Kompromiß zu haben.
Nicht mein Ding!
Als Ing. ist dir das sicher bewusst, aber warum so sparsam, wenn man sich auch an einer perfekten Lösung erfreuen könnte ??
Nur so als Hinweis, du hast einen Fehler gemacht beim Foto einfügen!
![]()
Passt, wusste gar nicht das die R Klasse nur 7k kostet. dafür bekommt man viel Auto.
Na so gr. Motoren sind nicht so gefragt. Phaeton ist auch recht billig.
Es gibt halt einfach Regelungen, welche verbindlich sind.
Ob sinnvoll oder nicht spielt da keine Rolle !
Und wenn man etwas kauft, dann sollte man sich vorher informieren, ob man es überhaupt verwenden kann/darf und nicht hinterher über die bestehenden Regelungen beschweren.
Trotzdem gehört das eigentlich dazu.
Fangseil richtig einhängen, wie richtig abkuppeln, usw.
Kann ja dein erster Anhänger sein.
Gehört einfach zu Service und wenn ein Kunde es nicht haben will, dann kann man's ja lassen, aber anbieten muß man es als Verkäufer schon!
Im Netz findet man nirgends was schlechtes zu dem Gerät zu lesen.
Also einfach kaufen und Erfahrungen sammeln, von denen hier dann auch einige profitieren können.
Teils, Teils.
Einen Bohrhammer brauche ich zu Hause öfter, aber da habe ich trotzdem ein Profigerät.
1. Keine verbauten Plastikteile im inneren, sondern Metall
2. weil die billigen Geräte ausnuddeln und nicht so präzise bohren, d.h. die Löcher werden immer größer als geplant.
Auch bei einer Stichsäge sind alle billigen Schrott, merkt man ganz schnell, wenn's ein grader Schnitt werden soll.
Ansonsten spielt es oft keine Rolle.
Mein Schwiegervater kauft immer Gardena Rasenmäher..., wenn er kaputt ist, dann kauft er den wieder von Gardena. Z. Zt. stehen drei Kaputte da und ein Neuer. ![]()
Lernresistent !
Wer seine Erfahrung beim Kauf beachtet wird selbst merken, worauf er achten muß und was ihm wichtig ist.
Bei was muss ich beim Kauf darauf achten?
![]()
![]()
Wo kaufe ich die am besten?
Googlen
Wie erfolgt das einstellen
youtube
Ich habe noch eine Flex von Einhell, kabelgebunden. Die ist jetzt 30 Jahre. Vor 3 Jahren war das Kabel gebrochen und wurde von mir durch ein orangenes Profi-Gummikabel ersetzt. Hab auch gleich innen alles gereinigt und neu gefettet und neue Kohlen rein, sah alles aber eigentlich super aus.
Da war Einhell noch gut.
Dann wurden die Geräte kaputtgespart und verramscht.
Seit Akkuzeiten hat sich einiges geändert. Aber ehrlich gesagt halte ich immer nicht viel von Herstellern, welche mit aller Macht über alle Vertriebswege mit ganz viel Krach über den Markt herfallen. ![]()
Makita gibt's ja auch ständig bei allen möglichen Händlern im Angebot und die Qualität ist gesunken.
Die Beläge sind komplett am Ende, gibt's aber günstig . Der ganze Rest sieht noch super aus.
was ich nie verstehe was an Bosch blau besser sein soll, ich hab nur grüne Bosch Geräte
Dann leg 2 nebeneinander und mal in Hand, dann merkst du es. ![]()
Milwaukee ist aktuell mein Favorit,
Haben wir einiges auf Arbeit. Sind wirklich super gut. ![]()
Es gibt Situationen wo Akku sehr sinnvoll ist, aber ich bin weg davon alles auf Akku um zu stellen. Wo es nicht unbedingt notwendig ist, dann bleibe ich bei Netzbetrieb.
Bei Dolmar & Makita sind die Akkus tauschbar. Also wer Rasenmäher und Kettensäge o.ä. braucht kann da auch gut tauschen.
Ein Bekannter hat einen Makita Mäher und ist sehr zufrieden.
Spanngurt vergessen du Anhängerrowdy ! ![]()
sondern vielmehr um zu verhindern dass Wasser in den Spalt gerät, bzw. um es da wieder herauszudrücken.
An Stellen wo man nicht, oder nur ganz selten dran muß kann man auch mit einem Haftschmiermittel arbeiten. Das läßt kein Wasser und nicht's anderes durch (Streusalzlauge, Bremsenreiniger usw.) . Klebt aber auch elendich !
Wie es scheint setzt sich die E-Mobilität ja nun durch und mehr und mehr E-Fahrzeuge kommen auf den Markt.
...und verlassen ihn nach 6 Monaten wieder Richtung Nordeuropa
Das Tesla Model 3 hat bereits eine zum von 2,3t.
...aber der Akku reicht dann nur noch bis zur nächsten Buddel.
Alle Optionen finde ich eigentlich unschön...
...und so geht es allen, womit das Bewegen von 5t, mittels Akku, vom Tisch ist !
Die Praxistests haben bisher nichts positiveres ergeben und hier im Forum gibt es mMn keinen mit der Kombi E-Auto + schwerer (>750kg)
Anhänger.