oder die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen, hilft meist auch
Das mache ich auch generell !
oder die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen, hilft meist auch
Das mache ich auch generell !
Bin aber zZt dabei, den Hänger etwas zu entrosten und neu mit Farbe zu versehen.
Das kann sehr schmerzhaft sein !
![]()
![]()
![]()
Was es alles so gibt. ![]()
Auf machen , Bremsstaub raus und Montagepaste dran.
Wo dran in der Trommel ?
Ich stelle gerade fest, dass Kunststoffantrieb ein zweideutiger Begriff ist. Ich hatte damit den Radantrieb des Rasenmähers gemeint, nicht den Antrieb des Mähmessers.
Ich wiederum hab garnicht an Radantrieb gedacht. ![]()
Man meint das Gleiche, aber nicht das Selbe...., oder so. ![]()
![]()
![]()
Wenn der Anhänger ständig im Altöl schwimmt ist das auch versiegelt !
![]()
![]()
![]()
Klar, wenn man's wieder mit Leinölfirnis versiegelt, dann stört der Kratzer nur optisch. Die Platte quillt dann nicht auf.
Ich sag ja auch nicht das es verboten ist, sondern daß man aufpassen muß, wenn man ein Grauimport kauft. Dann kann das "gewohnte etwas schneller fahren" nach hinten los gehen.
ein Tacho DARF bis zu 10% vor gehen, aber er darf nicht einen km/h zu wenig anzeigen, es ist nur ne PLUS Toleranz erlaubt,
In Deutschland !
Wer einen Import, z.Bsp. aus Dänemark, fährt der zeigt die richtige Geschw. an.
Legt ihr eine Plane oder etwas anderes auf dem Anhängerboden aus, wenn ihr z. B. Sand oder Splitt transportiert?
Bei meinem alte Anhänger hatte ich dann Förderband unten drin liegen. Das geht nicht kaputt.
an nem Rasenmäher kann man zb PVC verbauen, an ner Schneefräse wäre das ne Sollbruchstelle, da hat PVC nichts zu suchen
An einem Rasenmäher nur, wenn er so ein "Kunstprodukt" von Golfrasen zu mähen hat !
Bei einer natürlichen, unebenen Blühwiese incl. Maulwurfhaufen halten Kunststoffantriebe nicht.
Der erste größere Stein und das Messer steht still.
Aber egal, der Trend geht eh' zu Schottergarten in Kombination mit 100m² Wiese..., täglich vom Roboter befahren. Und bei dem Roboter kann man dann den Antrieb auch aus Soja machen und schon ist alles im "grünen Bereich" ![]()
Man kann doch jedes Rad am Anhänger drehen,... hoffe ich !
Dann ein Unterstellbock mit Kreide versehen langsam ans Rad führen und dann hat man die Markierungen wo es schlägt. Vielleicht ist einfach ein einzelnes Rad hin, alle anderen o.k.?
Dabei hört man dann auch gleich, ob die Lager in Ordnung sind usw.
Hat man das "schlagende" Rad gefunden, kann man es auch mal abziehen und die einzelne Felge auf rundlauf testen, usw......
Das ganze liegt im Auge des Betrachters. Denk doch über meinen Wohnort was du willst...
Naja, vielleicht ist die Landschaft schön, aber beim Reifenservice gibt's halt Defizite !
Kann ich doch nicht's dazu. ![]()
Stimmt, ist halt eine ungünstige Gegend... ![]()
Ich habe heute die Einfahrt gekärchert.
Hoffentlich nur wegen Dreck und nicht wegen Algen und Moos !
Normale Reifenwuchtmaschinen können 10" Reifen nicht wuchten
Das ist völlig richtig, aber es gibt Maschinen, welche damit gar kein Problem haben.
Etwas auf "Schlag" testen geht auch in anderen Maschinen...
10" kann man nicht wuchten.
Eigentlich kann man alles wuchten.
Die 10" auch, aber je kleiner der Durchmesser umso schwieriger.
Auch Kardanwellen werden ausgewuchtet.
"Nach der oben eingefügten Übersicht bekomme ich aber auch die Klassen C und CE mit Auflagen eingetragen."
Nein. Du bekommst C1 und C1E eingetragen, CE natürlich nicht.
C1E ohne Auflagen und
C1 mit der 171.
Der Einhell hat für mich einfach zuviel Plastik an wichtigen Stellen.
Wäre gut, wenn du schreibst an welchen wichtigen Stellen.
Ohne Plastik geht ja heute nichts mehr. ![]()
Aber bei Gehäuseteilen ist es oft nur einen Frage der "Plastik-Art".
Man hat ein Gefühl für die Haptik und weiß, daß bestimmte Plastiksorten sehr robust sind.
Als Antriebsräder, Getriebeteile usw. möchte ich aber dann doch verzichten.
"Alte" Dreikammerleuchten plus extra Dreiecksrückstrahler würden halt eher zu "so einem Holzwohnwagen" passen als LED, oder?
Was meint Ihr?
Eher nicht. Auch eine Kombination aus rustikal und super modern hat was !
Wird ja bei Häusern und Wohnungen auch oft gemacht.
Würde ich nur dann nicht machen, wenn´s ein "alter original Anhänger" werden soll, der dann vielleicht noch an einem Oldtimer hängt ! ![]()