Beiträge von triximueller

He he, das ging schnell. Herzlichen Glückwunsch

das angebot vom händler war "unverschämt" gut und aber auch zeitlich begrenzt.....

als er noch die rehling für umsonst oben raufgepackt hat ......was soll ich sagen......8)

da konnten wir nicht nein sagen :biggrins:

DSC_0.JPG

(wieso ist das foto 90 grad gedreht hier im forum ??) :confused: (habe ich hinbekommen :super:)

danke noch einmal allen, die hier etwas geschreiben haben und damit auch einfluß auf meiner entscheidung hatten.

"da issa" :love:

es ist ein brenderup, 2700 kg, mit reling als tieflader geworden.

stimmt, jetzt wo ihr es sagt......

der holzspalter muss auch hin und wieder mal rauf und das mist ding wiegt irgendwas über 150 kg. <X

aber den spalter bekommen wir auch auf den kleinen 750kg hänger rauf aber auch nur weil die ladefläche

so schön tief ist. dafür werden aber sechs hände gebraucht.

danke schön mal für die vielllllllen kommentare und anregung :love:

Grunsätzlich würde ich eher zu Hochladern tendieren, gerade für deinen Einsatzzweck. Holz oder Schüttgut kann man dann auch super über die Seite schieben. Hochlader haben auch den Vorteil, dass du sie mit einem Stapler beladen (lassen) kannst und auch mal Ladung transportieren die seitlich übersteht.

wieso wir von dir einen hochlader favorisiert ???

dem schüttgut ist es mit sicherheit egal, wenn er mit einem bagger befüllt wird ;) ob hoch oder tieflader

hast du mal 2 tonnen mit einer schaufel auf deinen hochlader geschippt ??? ich denke nein, in diesem fall ist ein tieflader mit sicherheit die bessere wahl.

was das beladen mit dem stapler angeht, jaein... wenn der staplerfahrer kein umschüler ist, kann er im baumarkt die paletten auch von hinten aufladen,

oder ?

ich tendiere lagsam mehr zu einem teiflader, wie sieht es mit der straßenlage aus ???

(vielleicht beklebe ich den hänger mit pink farbenden hello kitty aufklebern) :biggrins:

auf jeden fall seit ihr hier ein lustiger haufen :thumbup:

Hallo und herzlich Willkommen,

gleich zu Anfang schon mal ein paar Standardfragen:

• Welchen Führerschein hast du? :!:habe ich, alles außer LKW und BUS
    • Welches Zugfahrzeug hast du? (inkl. Daten wie Leergewicht, Zulässige Gesamtmasse, Zulässige Gesamtmasse des Zuges, Anhängelast):!:habe ich auch, geländewagen, kupplung hat 3,5 tonnen, fahrzeug wiegt glaube ich 2,5 tonnen (müsste ich nachschauen) denke aber ausreichend.
    • Was willst du hauptsächlich transportieren (Erde, Schotter, Sand, Baumaterial, Brennholz, Möbel, Gartenabfälle, Autos, Boote, Motorräder)?:!:alles mögliche, baumaterial, schuttgut, kaminholz u.s.w.
    • Möchtest du eine Hochplane haben?:!:nein
    • Wo steht dein Anhänger, wie viel Platz hast du (Länge, Breite, Höhe)?:!:keine ahnung, platz sollte genügend da sein ;)
    • Wie viel willst du ausgeben?:!:denke mal so um die 2000 hosenköpfe
    • Bei dem Namen, bist du Männlein oder Weiblein?:!:was alles für einen hängerkauf wichtig ist :saint:oder ist das pure neugierde ?

Liebe Grüße

Steffen

da möchtest du dich ordnungsgemäß in einem forum vorstellen und hallo sagen und dann das.....:biggrins:

wie gesagt, bin noch am schauen und lesen und muss erst mal schauen.

habe die fragen mal abgearbeitet :super:

wie heißt es so schön, es kommt doch auf die größe an.......:saint:

der 750 kg ist halt hin und wieder zu klein also muss ein min. 2 tonnen

hänger jetzt her.

ein nettes hallo in die runde,

wollte mich nur mal kurz vorstellen bzw. ein kleine duftspur hinterlassen. 8o

komme aus berlin und hatte bis dato einen kleinen 750 kg hänger.

bin zur zeit auf der suche nach einem größeren anhänger und informiere mich

hier unter anderem was für mich in frage kommt.

in diesen sinne,

grüße trixi