Nein da ist leider kein R107 dabei. Ich habe einen SL500 (R129) "Mille Miglia", der gehört zu einer Sonderserie die 1995 nur 630 mal gebaut wurde.
Schaust du hier bei Mercedes Fans da gibts einen Bericht über meinen R129 mit Bildern.
https://www.mercedes-fans.de/m…rmodell-als-spassauto.173
Das mit dem S500L (W220) in dem Bericht stimmt zwar nicht mehr und ist überholt aber das spielt auch keine Rolle. Ansonsten ist da noch ein Ferrari 348 tb und ein Porsche 911 Carrera 2 (Typ 993)
Zum Thema Leiterrahmen ....
Die haben schon einen Leiterrahmen auch wenn der Verschweißt ist, er ist halt nur nicht geschraubt so das man die obere Karosse nicht abnehmen kann. Beim Wrangler oder CJ ist das sehr leicht möglich wenn ich mich nicht irre sind das etwas über 10 Schrauben. Es gibt ja extra Bodylifts dazu. Allerdings muss der Kühler versetzt werden und der Schalthebel sowie die Kulisse etwas verändert werden wenn man die einbaut.
Schau dir mal einen Mercedes ML (W163) an, wenn der 6-8 mal richtig verschränkt und hinten hängt ein Rad in der Luft bekommst du nach dem Öffnen der Kofferraumklappe diese nicht mehr zu und/oder sie geht nicht mehr leicht auf. Das passiert dir bei keinem Jeep Cherokee (XJ), auch nicht beim Grand Cherokee ZJ, WJ/WG*, oder WH. Ich habe nun auch nicht wirklich den Nerv darüber zu diskutieren ob sich das nun Leiterrahmen schimpft oder nicht. Fakt ist die haben sehr stabile Rahmen die sich nicht in der Stärke in der Verschränkung verziehen wie das z.B. beim ML (w163) fast Standard ist. Etwas verziehen tut jeder Geländewagen durch das Gewicht aber die Rahmen gehen in die Ausgangsposition zurück.
Der Jeep CJ, Wrangler, und der Jeep Cherokee 4.0 (XJ) sind Fahrzeuge die recht beliebt in der Offroadszene sind. Sie lassen sich sehr leicht modifizieren und man hat eine große Auswahl an diverse Teile. Mit wenigen kleinen Dingen kann man sie enorm für das Gelände verbessern. SElbst beim Mercedes G Modell gibt es da nicht so viel zur Auswahl.
Wenn es nun um geschraubte Leiterrahmen geht wird die Luft sehr dünn da gibt es nicht mehr all zu viele von.
Ich denke jetzt hier über Ferrari, Mercedes SL , oder Porsche zu sprechen verfehlt das Thema des Forums. Sollte einer Fragen dazu haben darf er mich gern privat anschreiben und die Fragen stellen.
Zum Mercedes R129 kann ich aber noch sagen der hat mit der originalen abnehmbaren AHK von Oris eine Anhängelast von 1800 kg. Diese AHK von Oris ist nicht mehr lieferbar. Nachbauten von anderen Firmen haben nur noch eine Anhängelast von 1600 kg. Meiner hat keine AHK verbaut.
* Das WJ bezeichnet die Bauserie und den Herstellungsort. Das J steht für Jefferson. Beim WG ist es ähnlich nur hier steht das G für Graz (Österreich).
Die Benzinmodelle haben alle die Kennung WJ, die Dieselmodelle WG. Der WG wurde in Graz bei Styer gebaut Motor und Getriebetechnik sind Mercedes.