Hallo Eduard, willkommen im Forum.
Mit dem Namen wirst Du hier einige Fans finden.
Hallo Eduard, willkommen im Forum.
Mit dem Namen wirst Du hier einige Fans finden.
Welche Bremse hab ich eigentlich?
Ist entweder auf der Rückseite der Ankerplatte eingraviert oder es ist dort ein Typenschild aufgenietet bzw. aufgeklebt.
Danke Jungs für eure Hilfe.
Das geht hier echt flott
Es gibt einige hier die auf eine Standesgemäße Vorstellung wert legen.
Wenn Du Dich HIER kurz vorstellst wirst Du Dich vor Hilfe kaum retten können.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der gezeigten ALKO Bremse, aber ich denke durch das Teil im Bild wird die Rücklaufautomatik realisiert.Unbenannt.JPG
Sieht aus als wenn da was kippen muss bei zurücksetzen. Ist das beweglich?
Evt. kann eine Rücklaufautomatik auch Probleme machen wenn sie zu stramm eingestellt ist (Grundeinstellung der Backen und des Gestänges).
Danke für die Info. der Anhänger ist tatsächlich von 1990.
Jedoch benötige ich keine Bremsbeläge, sonder die Zugstange vorne die zur Auflaufbremse gehört.
wie hier im Link https://anhaenger24.de/auflaufbremse/zugstangen/
Ich denke es könnte eine von den unten aufgeführten sein.
Aber gerade dafür, wird der verwendete Bremsentyp benötigt (Hersteller, Größe...). Die Auflaufeinrichtung muss zur Radbremse passen.
Ich würde sagen, um die richtige Zugstange herauszufinden ist der Typ der Auflaufeinrichtung noch wichtiger.
Das Typenschild müsste dort sein (rote Markierung im Bild).
Alles anzeigenDas betrifft dann den Part mit "fest angebracht" und "muss eine ausreichende elektrische Energieversorgung unter allen üblichen Betriebsbedingungen ständig sichergestellt sein".
Zu § 49a, Absatz 1 (fest Angebracht): Könnte man ja auch festschrauben, dann hat sich das erledigt. Wie ist das da eigentlich mit Bootstrailern, dort ist die Lichtleiste ja auch nicht fest angebracht.
Zu § 49a, Absatz 8 (elektrische Versorgung): Wäre interessant ob das dauerhafte nachladen über einen Dynamo ausreichend ist.