Alles anzeigendie zwei Kreise bedeuten Trafo, soviel weiß ich noch von damals
Dimmer bekommst doch in jedem Baumarkt, in Unterputzversion
mußt nur drauf achten für was sie geeignet sind
normale gehen nur für Glühbirnen, dann gibts welche die auch für Trafos und Niedervoltsysteme gehen
und die teuersten gehen auch für LED usw
ich kenn einen der bei Busch Jäger arbeitet oder zumindest sich damit auskennt, falls also hier keiner sonst nen Tipp hat, kann ich den mal fragen
Gruß Mani
Danke Mani, aber das scheint kein "normaler Dimmer" zu sein. Die Anlage funktioniert nur wenn alle 3 Kabel angeschlossen sind. Selbst mit überbrücken des Dimmers tat sich nix.
Angeschlossen sind Röhren. Es werden aber sicherlich keine normalen Neonröhren sein, da diese ja nicht dimmbar sind und bein einschalten ja erst mal flackern. Unsere Röhren sind sofort an und verhalten sich bis auf die Hitzeentwicklung wie Glühbirnen. LED können wir bei dem alter wohl ausschließen.
Ich würde mich freuen wenn Du über Deinen Bekannten bei Busch Jäger was herausfinden könntest und wenn es nur der Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner wäre.
Auf der Busch Jäger Seite finde ich nur was über die Aktuellen Produkte.
Also ein Datenblatt und einen hinweis auf den ersetzenden Artikel wäre schon mal gut.
Aus Zeitmangel hatte ich heute nur begrenzt Zeit mir das ganze genauer anzusehen und würde weitere Nachforschungen erst wieder am Dienstag wenn Ruhetag ist anstellen können.