Beiträge von abtpm

Das kann man nicht allgemein sagen, und der Kunde muss ja nicht kaufen, wenn ihm der Preis zu hoch ist.

Die neue E Auto Prämie von bis zu 6000 Euro finde ich aus marktwirtschaftlicher Sicht auch verkehrt.

Subventionen halten dem Preis nur künstlich hoch und mindern die Chance auf Rabatte. Deshalb beteiligen sich die Hersteller auch gerne daran.

Die E-Autos werden erst billiger wenn es keinen Zuschuss mehr gibt.

War zB. bei Fotovoltaik auch so. Mit dem absenken der Einspeisevergütung fielen entsprechen auch die Preise.

Hab schon gedacht das es am Auto liegt :confused:

Kann ja nur am Auto liegen, oder woher soll der Strom kommen.

Wenn Du eine Batterie im Anhänger hast klemm sie mal ab um die Elektrik des Anhängers auszuschließen.

Ich denke Dein Zugfahrzeug gibt bein Schalten einen kurzen Impuls auf den Rückfahrscheinwerfer.

Loctite 243 Schraubensicherung mittelfest

Sollte wenn selbst sichernde Muttern verbaut sind unnötig sein.

Ggf. passen die Radien der Zugkupplung und des Zugrohres nicht 100%ig und haben sich gesetzt .

Ich schmeiß mal 100Nm für die AE in den Raum ;) ....

Und alle Schrauben mal kontrollieren und ggf. nachziehen schadet auf keinen Fall ...

Ich gehe mal von M 12 aus.

6.8 = 64 Nm, 8.8 = 85 Nm; 10.9 = 125 Nm; 12.9 = 145 Nm

Bei M 10

6.8 = 37 Nm, 8.8 = 49 Nm; 10.9 = 72 Nm; 12.9 = 84 Nm

Bei M 14

6.8 = 100 Nm, 8.8 = 135 Nm; 10.9 = 200 Nm; 12.9 = 235 Nm

Normal sind da doch selbst sichernde Muttern verbaut. Wenn die Schrauben fest waren löst sich da nichts.

Entweder waren die Schrauben nie fest oder die Schrauben haben sich gelängt.

Wenn Du den Anhänger in der Nähe gekauft hast würde ich zum Händler fahren und mir neue Schrauben einsetzen lassen.

Wenn er zu weit weg ist würde ich sie einfach selber tauschen.

Bei Euch scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein. Bis auf die paar Denunzianten.

So eine rote Nummer ist ja nicht grade billig und Euer Kreis nimmt die Kohle noch gerne mit.

Das es für die Verwendung der roten Nummer regeln gibt ist ja auch völlig ok, was mittlerweile in manchen Behörden diesbezüglich abgeht ist aber völligst überzogen.

Selbst wenn es zu schweißen ginge wäre die Ursache nicht behoben.

In der Regel entsteht dieses Schadens-Bild durch ausgehärtete Gummis der Achse.

Diese federn dann nicht mehr richtig und das Metall fängt an mitzufedern und reist schließlich an der schwächsten Stelle.

Selbst die Schwingen und Gummis zu tauschen würde in dem Stadium ein Problem werden, da die Schwinge beim herausdrücken sehr wahrscheinlich abreißen wird.

Die Preiswerteste und Sinnvollste Möglichkeit ist eine neue Achse. Diese liegen zwischen 300 - 500€.

Für die Fachgerechte Instandsetzung der alten Achse musst Du ca. 400€ rechnen + aus und einbau.

Gib mal ein paar Daten und Maße der Achse durch, dann können wir Dir bei der Auswahl der neuen Achse ggf. helfen.

Hier findest Du ein Beispiel für Deine Achse.

Wenn der Anhänger ein Tandem ist sollten aber beide Achsen getauscht werden.

Wie es sich so liest hast Du beim Verladen geholfen. Oder?

Wenn ja bekommst Du, Dein Vorgesetzter usw. die gleiche Strafe wenn an der Beladung (zB. mangelhafte Ladungssicherung) etwas auszusetzen ist.

Hallo,

bei der HU waren die Papiere ja noch da.

Auf dem Kennzeichen steht ja die zuständige Zulassungsstelle. Diese Zulassungsstelle hat den Namen und die Adresse des noch eingetragenen Halters. Vom dortigen Einwohnermeldeamt lässt sich herausfinden, was mit dem Halter passiert ist. Also wohin er verzogen ist, wenn er noch lebt oder wo er gestorben ist. Dann muss man sehen, wie es weitergeht.

Gruß

Peter

Aber das würde ich den jetzigen Besitzer machen lassen und den Anhänger mit Papieren kaufen oder gar nicht.

Wenn der Halter den Anhänger als gestohlen gemeldet hat bist Du den ganz schnell wieder los.

Ich weis nicht wie die Leute immer wieder darauf kommen solche Sachen ohne Papiere verkaufen oder kaufen zu wollen.

Selbst geschenkt wäre es mir die Lauferei und ggf. den Ärger nicht wert.

Ich habe mein Holz bei Holzland Brinkmann gekauft.

Die Verkaufen aber nur komplette Platten.

Das hieß in meinem Fall, dass ich eine 4x2 Meter Platte kaufen musste die mir dann Passend geschnitten wurde.

Da die aber nur rechtwinkelig schneiden musste ich die Bodenplatte an den vorderen enden noch mal schräg abschneiden.

Passend auf Maß ohne den Verschnitt zu bezahlen gab es nur im Baumarkt, aber eben nicht in der benötigten Größe und wahrscheinlich auch nur China Holz.

Für 1000€ wie neu? Den Aufbau ja, aber wohl nicht die Technik.

Aber Du schriebst ja, dass es Dir Spaß macht, und den wollen wir Dir nicht nehmen sondern Dich unterstützten.

Wenn es Dir doch zu viel wird, billige Pferdetransporter bekommst Du zumindest auf den Messen ab ca. 3500€. die sind dann definitiv neu.

Wenn man mal so schaut verlieren die so gut wie gar nicht an Wert.

Nach 10 Jahren werden die immer noch für 2500€ angeboten.

Das sollte man bei so einem Projekt berücksichtigen. Ich habe das nicht getan.

So, habe heute in Solingen die Sachbearbeiterin erreicht. Die gibt das an die Hauseigene Versicherung weiter, die ebenfalls im Rathaus ist. Sie hat mir die Telefonnummer des Herrn gegeben, dieser war aber nicht erreichbar. Ich werde es morgen dann versuchen.

Das blöde an der Sache ist, dass die Stadt Solingen auch unser Kunde ist. Ich hoffe, dass das nicht auf einen Rechtsstreit ausufert.

Das ist blöd.

Die Versicherung wird wohl erst mal folgendes sagen:

Du hast den Baggerfahrer beauftragt den Anhänger zu beladen. Also trägst Du das Risiko.

Erst wenn Du dem Fahrer grobe Fahrlässigkeit nachweist hättest Du einen Anspruch.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber mit solchen Sachen wirst Du rechnen müssen.

Mein Beileid;(

Ich hoffe Du hast ne Rechtsschutzversicherung.

Sowas sieht man an der Ostsee zum Saison Anfang und Ende öfters.

Aber hinterm Trecker mit 25 oder max 40 Km/h.

Wo hast Du Dich denn rumgetrieben?