Wieder Holz geholt
IMG_20200925_175656_autoscaled.jpg
Und noch nen dritten Anhänger vom Kumpel, weil die eigenen nicht mehr reichen ?
Wieder Holz geholt
IMG_20200925_175656_autoscaled.jpg
Und noch nen dritten Anhänger vom Kumpel, weil die eigenen nicht mehr reichen ?
Oh. Du redest von der Programmier Sprache oder?
Kannst du andere Sprachen?
Ich habe heute eine Bank ausgeliefert und zwei Roller mit einem Moped transportiert.
IMG_20200924_185056_autoscaled.jpgIMG_20200924_193205_autoscaled.jpgIMG_20200924_193213_autoscaled.jpgIMG_20200924_203043_autoscaled.jpg
Aber der hatte wohl Wald - und Wiesenkontakt.
Bekommt deiner doch bestimmt auch wieder, oder nicht?
Nene. Der blieb zuhause.
Ich habe nur Vormittags mit Pflastern angefangen, Nachmittags die Motorräder aufgeladen und Abends die Platte weggebracht.
Wer ist die blonde vor dem großen Pferd?
Auf dem letzten Bild?
Der Verkäuferin der Pferde...
Ich habe gerade drei Pferde transportiert ?
IMG_20200922_163428_autoscaled.jpgIMG_20200922_182135_autoscaled.jpgIMG_20200922_182432_autoscaled.jpg
Moin
Nutzt eigentlich von euch Mopedfahrern einer Solche Gurte für das Hinterrad
Jau. Habe mir zwei davon geholt und nach Österreich erfolgreich getestet. Nur ist der Abstand zur Öse sehr kurz. Da muss ich mir noch was überlegen...
IMG_20200822_201259_autoscaled.jpgIMG_20200822_201307_autoscaled.jpgIMG_20200823_064220_autoscaled.jpg
Diesen Pferdeanhänger geholt.
IMG_20200921_194922_autoscaled.jpg
Der Rückfahrscheinwerfer bringt was ?
Sieht irgendwie nicht nach richtiger lasi aus.
Warum?
Ihr übertreibt mal wieder!
Positiv oder negativ?
Also ich bin gestern 10 bis 20x mit Anhänger mit 80 km/h problemlos auf die Autobahn aufgefahren. Und es war nicht gerade leer und die Autofahrer haben nicht die Spur für mich gewechselt...
Ich habe über alle vier reifen einen Gurt gezogen.
Theoretisch hätten sogar zwei diagonal gereicht... ??
Da fällt mir wieder ein, das ich ein paar Stücke Feuerwehrschlauch brauche
Wie viel Meter und Adresse bitte via PN ?
Hat das denn von der Anhängelast vom Kuga gereicht?
So gerade eben.
Ford laut Papiere 1,6 Tonnen
Anhanger ca 500kg
Kuga darf 2,1 Tonnen plus 100kg Stützlast ?
Sowas möchte ich auch (machen) können - habe aber weder eine passende Säge noch die Hilfsmittel dazu
Allzu viel braucht man gar nicht dafür. Längs bei meinem Onkel geschnitten und dann brauchst fast nur Schleifmaschine und Winkelschleifer. Kettensäge natürlich auch ?
Wie lange hast du das Holz trocknen lassen?
Ich gar nicht. Das habe ich auch über "Kontakte" bekommen. Ich meine, dass es von Anfang des Jahres ist. Also nicht besonders lange...
und vor allem Massiv
Die Bänke kann man so gerade eben noch zu zweit tragen. Den Tisch nicht mehr ?
Das ist der Pongratz mit 195cm Breite.
Der Ford ist Spiegeln defenitiv breiter
Ich habe gestern wieder zwei Sachen gefunden, welche mich an dem Anhänger stören.
1. Die Position der Seilwinde. Der Halter geht erst nach oben und dann Richtung Deichsel. Viel zu nah an der Ladefläche...
2. Der Rand. Dadurch dass es keine Plattform ist sondern noch einen überstehenden Rand hat, muss man bei breiten Fahrzeugen aufpassen...
Ich habe erst das Holz abgeladen...
IMG_20200918_070035_autoscaled.jpgIMG_20200918_182516_autoscaled.jpgIMG_20200918_182519_autoscaled.jpg
Und dann noch nen Ford transportiert ?♂️
IMG_20200918_194002_autoscaled.jpgIMG_20200918_205850_autoscaled.jpgIMG_20200918_200849_autoscaled.jpg
Martin B ich stimme dir grundsätzlich bei vielen Dingen zu. Folgendes sehe ich anders oder habe ich nicht richtig verstanden...
Bin ich alleine habe ich lieber Tieflader, gelegentlich muss ich kleinere Entrümplungen machen oder fahre geringe Mengen Bauschutt in Kübeln und Eimern ab, da ist mir die geringere Ladehöhe lieber.
Ich persönlich finde bei Entrümpelungen das seitliche beladen meistens einfacher. Da kommt es aber auch darauf an wie schwer die einzelnen Gegenstände sind. Wenn man Bauschutt mit einer Schübkarre auflädt ist das Aufladen von hinten über eine Rampe mit dem Tieflader etwas einfacher. Dafür bist du beim abladen wieder eingeschränkter.
Schnittgut aus dem Garten verlade ich auch lieber in einem Tieflader, finde ich auch beim Abschieben auf der Deponie angenehmer.
Genau da finde ich es andersrum deutlich angenehmer. Einmal das Aufladen geht von allen Seiten ohne Kotflügel im Weg. Und auf unserem Wertstoffhof kannst du dich deutlich besser neben die Container stellen und so mit einem Hochlader auch deutlich besser abladen.
Bei allem was zum bzw. auf den Hänger gerollt wird nutze ich nur Tieflader. (20 Fahrräder, davon bestimmt 10 Pedelec werde ich nie wieder alleine auf einen Hochlader heben.)
Da stimme ich dir zu. Aber angenommen die Fahrräder werden quer aufgeladen, was man ja sehr oft sieht bei so einer Menge, dann ist es mit dem Hochlader wieder einfacher...
Einmal im Jahr machen wir für eine Wandergruppe denn Gepäcktransfer, befördern die Verpflegung etc.
Dafür bekommen wir von der Gemeinde eine Tieflader, 1300kg, Ladefläche ca. 3,50m x 150, 180m Innenhöhe.
Meist ist der Tielflader auch besser, man benötigt niemand der die Gepäckstücke auf der Ladefläche einordnet.
Wie meinst du das? Sowohl beim Tief- als auch Hochlader musst du die Gepäckstücke ordentlich verstauen und ggf. sichern