Ah ok. Ne ich glaube ich bleibe erstmal bei meinem Seil.....
Beiträge von Unentschlossen
-
-
Ein Kastenschloss habe ich, aber das nutze ich nur zum sichern zu Hause. Was soll das während der Fahrt nutzen?
-
-
Ich meine auch die Schäden an meinem Auto bzw. Hänger. Der soll bloß irgendwie am Auto bleiben und nicht unkontrolliert in der Weltgeschichte umher rollen.
-
Hauptsache ist doch das er nicht abhauen kann und am Auto bleibt, ohne Personen oder Dinge zu schädigen. Den Rest regelt die Versicherung.
-
Naja und du meinst das ein Lochblech besser wäre als meine Lösung? Ich weiß ja nicht so recht..... bin zwar nicht so gut in Werkstoffen, aber ich traue meinem konstrukt mehr zu. Was, wann überhaupt mal erlaubt ist in Deutschland, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt.
-
Gegen Nr. 5 spricht bei mir noch, ich habe so eine Stütze nicht.
-
Ich habe keine Schlaufe über den Kugelkopf. Ich verbinde sie via Karabiner mir der Anhängerkupplung. Die Schlaufe ist um die Stützradtraverse.
-
Was haben die denn in Holland?
-
Jeder Karabiner kann 900 KG halten/ziehen, das Seil 1500 KG. Mehr habe ich nicht gefunden und sollte, bei maximal 750 KG was der Hänger wiegen darf, was ich aber nicht nutzen kann mit meinem Ateca (630
KG), auch reichen.
-
Naja, ehrlicherweise habe ich, irgendwo hier im Forum, dadrüber gelesen. Hatte ich mir vorher auch keine Gedanken zu gemacht.
-
Kostet ca. 15€ bei Amazon plus drei Karabiner in Edelstahl für ca. 18€.
-
Jawohl, selbst organisiert. Nicht ok? Vielleicht was überdimensioniert, aber „Safety First“ ist die Devise....
-
Wofür soll das dicke Stahlseil sein?
Doch nicht wirklich als Sicherung - oder?!
Doch doch das soll das Fangseil sein..... alles was ich sonst so gesehen habe, hat mir irgendwie nicht zugesagt.
-
hehe, finde ich auch!
Unentschlossen: Wird der draussen / in der Sonne stehen? Falls ja, bitte mal nachm Sommer gucken/schreiben, ob die Keile UV-stabil sind. Interessiert mich ja... die Weißen sind es ja nicht, und rot hat auch oft leider die Eigenschaft, dass es ausbleicht. Aber vllt. haben die was besser gemacht.
Wenn es doch nur Blaue geben würde..
Ja wird er leider. Habe noch kein Carport
-
Ein nettes Gerät, willkommen bei den Unsinnigen, du wirst den Kauf nicht bereuhen!
Die roten Keile sind wirklich scharf, waren die ab Werk dabei oder sind sie von dir?
Ne die sind von mir. Ja ich hoffe das er so lange hält wir der Westfalia von meinen Eltern.
-
@Eduard Fan
Die Zange brauche ich für die Nieten womit die Plane befestigt wird.
-
-
-
So gestern abgeholt und trotz Freitag dem 13ten alles top geklappt.