Nur dauert es noch zwei Wochen bis der kommt.....
Beiträge von Unentschlossen
-
-
So, die Würfel sind gefallen, es wird ein Unsinn WEB 10. Ich hoffe das meine Entscheidung kein Unsinn sein wird.....kleiner Scherz....Danke euch allen nochmal für euren Rat und eure Mühe.
-
Ja völlig richtig, es liegt am Geld und am Platz. Beides nur begrenzt verfügbar
-
Richtig, ist nicht der stärkste aber ich denke für meinen Grünschnitt und sonstigen Kleinkram sollte es reichen aber der Hinweis von einem netten Schreiber wegen des Führerscheins werde ich noch mal in die Prüfung des zu kaufenden Hängers einfließen lassen. Danke noch mal dafür
-
Der Motor ist gut, zumindest für und ausreichend.
-
Ja ne Garage oder Carport ist noch nicht vorhanden, deshalb steht er draußen. Ein Grund warum er schon aus Alu sein sollte. Bei Hornbach habe ich auch schon mal geschaut, gibts da Unterschiede zu den „offiziellen“ Humbaur?
-
Ok das hört sich schon mal gut an. Muss nochmal genau nachrechnen was geht und was nicht. Wollte eigentlich unter 1000€ bleiben. Was versteht ihr unter „Baumarktanhänger“?
-
Ab welchem Jahr?
-
Ah ok, für mich ist das unwichtig aber meine Frau kann das betreffen. Ab wann gilt das?
-
Willkommen im Forum.
Warum möchtest du gerne einen 750kg Anhänger haben? Hast du dafür einen bestimmten Grund?
Welches Zugfahrzeug hast du?
Oft wissen die Leute nicht, dass man mit dem aktuellen B Führerschein auch größere Anhänger ziehen darf. Daher meine Fragen.
Liebe Grüße
Steffen
P. S. Schreib uns doch auch mal deinen Namen, ist dann immer etwas persönlicher
Ok sorry, ich heiße Jan. Also warum 750 KG, ist erstens eine Preis frage und zweiten für die Aktionen wofür ich den brauche eigentlich ausreichend. Ich fahre zurzeit einen Seat Ateca mit dem 1,0 TSI Motor. Maximal 1300 KG min 630 KG.
Wie meinst du das mit der Führerschein Kasse?
-
Wie sieht eure Meinung zum einem „Unsinn WEB 10“ aus? Oder einem „Startrailer“ von Humbaur?
-
Super danke dir, werde ich in meine Planung mit einbeziehen.
-
Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem schönen Rheinland und brauche mal euren fachlichen Rat. Ich plane eine Anschaffung eines Hängers in der Gewichtsklasse bis 750 KG. Er sollte ein einachser sein und im ganzen nicht länger als 3m. Hättet ihr einen Tip, oder besser Rat, welchen Hersteller und welches Model man nehmen könnte bzw. sollte? Danke im voraus und noch einen schönen Samstagabend.