Ich versteh nurnicht warum es so viele Unterschiede gibt.
je schneller, schwerer oder mehr Personen ein Fahrzeug befördert, desto enger die Prüffristen.
Ich versteh nurnicht warum es so viele Unterschiede gibt.
je schneller, schwerer oder mehr Personen ein Fahrzeug befördert, desto enger die Prüffristen.
Stoßdämpfer helfen bei einem Ungebremsten aber nicht bei den Faktoren!
Ich denke, im Dezember steht HU an, mal schauen, was der Prüfer spricht, aber Bedenken habe ich ehrlich gesagt keine.
Dann zieh mal die Handbremse an soweit du kannst und drücke den Anhänger rückwärts - kommt da nicht der Hebel an die Deichselbox?!
Wäre nur der Fall, wenn der Anhänger 750 kg zGm hätte - der hier hat aber 1800 kg, daher darf man in der Tat die Stützlast noch "aufaddieren".
die Profis hier können das!
Jetzt erst fragen ist/war halt ungeschickt.
Du hättest dir gleich zu Beginn der Arbeit dort bereits einen in Australien holen sollen (am besten mit der 3200 kg-Option), dann Achsen und Auflaufeinrichtung verkaufen, den dann als Umzugsgut nach DE verschiffen lassen (somit kein Zoll+Mwst.) und hier in DE dann auf europäische Achsen/Bremsen und Auflaufeinrichtung umrüsten. Vollabnahme beim TÜV hätte ich da noch als geringstes Problem angesehen...
das seltene Klasse-C-Gespann
dann auf, hoffentlich ist/war er dann immer noch günstig.
Ist die Mutter nur halb auf der Schraube / Bolzen, stimmt was nicht…
naja, gibts im Nfz-Bereich hin und wieder, v.a. wenn 2 Alufelgen aufeinander liegen... sind aber dann auch spezielle Hülsenmuttern
Klappte dort jedenfalls auch
würde das Auto ja zuerst rückwärts soweit nach vorne (auf dem Anhänger) stellen wie möglich, dann die Vespa dahinter (nur dann ist der Anhänger schon gekippt)
bau halt selbst
billiger wäre nur, bei Nichtbenutzung des Anhängers die Zugkugelkupplung einfach abzuschrauben, dann kann ihn auch keiner mehr so schnell/einfach klauen
In dem Fall würde ich überhaupt keinen Anhänger bevorzugen, sondern 'ne Lösung als Heckträger... z.B.:
Universal S/A VW T5/T6 - Weih-Tec-Trägersysteme
Gibt auch zig andere Anbieter... einfach mal Heckträger Motorrad o.ä. googlen...
Ich muss auf die 2000 kommen, da ich vor habe, mir ein Wohnwaagen mit diesem Maxgewicht zu holen bzw Eintragung mit 2000kg.
ne, dafür nicht. Wenn der WoWa im betriebsbereiten Zustand die 1900 kg nicht überschreitet, musst du eigentlich garnichts machen.
gibt/gab genug Prüfer, die nicht mal unter 'nen Anhänger geguckt haben...
Das Unterfangen ist zum Scheitern verurteilt.
Die ABE (B368/1) von Techau zu dem Fahrzeug gibt schlichtweg nur 1200 kg zGm her. Da kannst du auch eine 1800 kg drunterschrauben, es wird IMMER bei den 1200 kg zGm bleiben.
Lösung 1: anderen, passenden Anhänger kaufen
Lösung 2: leichteres Boot kaufen.
Da Achse und Auflaufeinrichtung nicht mehr der ABE entsprechen, müssen diese ohnehin eingetragen werden.
HAMMER!
ja stimmt bitte wieder mehr aus Mexiko
bekommen die Pferde "draussen" nicht auch mal Regen ab?!