Die nächsten 4 Jahre ist kein Fahrzeugwechsel geplant also sehe ich das soweit entspannt
Beiträge von DerKrümel
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Hier nun Bilder der Heckstützen
Sehen trotz der 70cm ziemlich mickrig aus
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Keine Sorge ich durchdenke immer alles bevor ich irgendwas mache
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So ich war am schauen
Also entweder man macht sich längere Zurrbügel über die Querträger oder man lässt diese durch das Holz und unten dann durch den Stahl durch
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dieses "voll nutzen dürfen" macht mir etwas Sorgen.
Du darfst ihn, SOLLTEST du ein schwereres Zugfahrzeug irgendwann holen, schlicht GARNICHT mehr benutzen dann, wenn du mit den jeweiligen ZULÄSSIGEN GESAMTGEWICHTEN über 3,5to kommst! Der Anhänger hat schon 1500kg zGG, bleiben 2000kg zGG fürs Fahrzeug. So'n W213 ist da ziemlich sicher drüber.
ACHTUNG - Straftatbereich ("Fahren ohne Fahrerlaubnis")!
Davon abgesehen: Was findest du am W213 so toll? Gibt doch nur noch scheiss Motoren in denen?!
Würde da lieber zu 'nem W212 E500 V8 greifen...
Sofern ich den Anhänger in den Papieren ablasten lasse, darf ich den auch mit nem schwereren Fahrzeug weiterhin mit Klasse B fahren.
Nur dann eben nicht mehr voll Nutzen
Über Strafttaten brauchst mich nicht aufklären, ich benötige meinen FS Beruflich (KFZ-Meister)
Der W212 vorMopf mit AMG Paket finde ich schon richtig edel aber der 213er ist noch ne Ecke geiler
Im Prinzip würde auch schon ne schicke W205 C-Klasse reichen
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Als Zugfahrzeug nutze ich nen Seat Leon ST 1.8TSI
Mit dem Anssems erreiche ich somit die Grenze was der Führerschein B hergibt
Sollte das nächste Auto größer werden (MB Eklasse W213
) muss ich den BE machen um meinen Anhänger voll nutzen dürfen
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Anssems ist für mein Empfinden in vielen belangen Preislich nicht schlagbar
Noch ein großer Vorteil, die Hänger sind zumeist sofort Abholbereit
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Also die Oem Anssems Bindeaugen hab ich die Woche benutzt
Für 3 Fenster übereinander hab ich insgesamt 6 Bindeaugen verwendet (3 links/3 rechts), lies sich sehr gut und vorallem Fest verzurren
Die Bordwände sind an den Rahmen genietet und halten ohne sich zu verbiegen
Allerdings möchte ich die Nuten selbst nicht unbedingt mit mehr belasten
Morgen geh ich mal unter den Hänger und schaus mir an
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Mein 750er lag bei 29€ Steuern im Jahr
Der neue 1500er liegt beim doppelten
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Beweis
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Bilder kommen noch
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Die erste Heckstütze montiert, die zweite folgt hoffentlich morgen
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Habe vorhin bei meinem BSX geschaut
Es sollte normalerweise möglich sein einige Bügel einbringen können
https://www.ebay.de/itm/6-Stuc…13cb63:g:JkgAAOSwQoVZgyms
Werde bei gelegenheit den Anhänger dazu aber mal auf die Bühne nehmen um es ordentlich anzuschauen
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Hoffentlich meinst du ein echtes LaSi-Netz, so wie hier bald wieder erhältlich!?
Die grünen Dinger sind Fischernetze oder Fußballtornetze - aber haben nichts mit Ladungssicherung zu tun!!
Natürlich ein echtes LaSi Netz
Bekomme ich eventuell über meine Mutter ihre Firma, die bestellen öfters so zeug
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Pro Öse 140Kg
Also mit 10 Stück insgesamt 1400kg
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Natürlich wird es von mal zu mal besser mit der Lasi
Eben jetzt sind die Ösen da und somit kann ich es besser machen
Antirutschmatten kommen noch dazu und nen LaSi Netz
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Deshalb ja mehrere nutzen
Also die Bordwand hält so einiges aus
Selbst erst getestet
Eduard Fan
Seitlich ist ne Nut
Ich such kurz nen Bild
Hier bitte
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Da zu diesem Zeitpunkt die Bindeösen noch nicht da waren, war dies die einzige Möglichkeit die Ladung zu sichern.
Die Ladung war ordentlich fest und ist keinen mm verrutscht
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Wirklich was bewirken tun die Spanngurte so auch nicht
Doch die Ladung wurde so bewegungsünfähig Niedergezurrt
Vielleicht täuscht das ja auf dem ersten Bild. Aber wenn der wirklich so schräg steht, wie es scheint, könntest du überlegen, die Kupplung unter die Deichsel zu bauen, sodass er vorn ca. 10 cm höher steht.
Der hängt nur so leicht Schräg dran weil mein Auto gute 7cm tiefer zur Serie liegt
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Für den BSX gibt es doch die Bindeösen in die Bordwand
Davon kannst beliebig viele rein machen