Hat letztes Jahr in AT niemanden interessiert.
Berufskraftfahrer haben mWn aber regelmäßig Pflichtkurse
Jep
Mein Vater regelmäßig obwohl er eigentlich nur verplompte Wechselbrückencontainer aufnimmt
Hat letztes Jahr in AT niemanden interessiert.
Berufskraftfahrer haben mWn aber regelmäßig Pflichtkurse
Jep
Mein Vater regelmäßig obwohl er eigentlich nur verplompte Wechselbrückencontainer aufnimmt
Naja in vielen anderen Ländern ist es denen ziemlich egal
Und von der Gattung gibt es verdammt wenige die darauf achten
Hab ich allerdings auch schon erlebt
Die beiden haben im Hornbach aufgeladen als ich rein bin
Deutsch hat keiner gesprochen und beide waren wohl sehr unbeholfen
dem hätte man nen anhänger dran hängen sollen
und abschließen,damit er ihn nicht abkuppeln kann
Ihm quasi den Hänger schenken
Vorhin vor mir gehabt
Bei ner Vollbremsung wären die Platten durch die Heckscheibe gewandert
Heute war mal Platz genug
Aber als ich rauskam Stand ein Solo T5 neben dran
Der fand den Spruch mit dem verlorenen Anhänger genial ?
Alles anzeigenGuten Abend zusammen. Ich persönlich bin eher ein stiller Mitleser, als dass ich hier viel schreibe. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal meinen Unmut äußern.
Ich lese schon bedeutend länger mit als mein Profil alt ist. Ich war vorher bereits registriert, habe dann eine Zeit pausiert, irgendwann die Zugangsdaten vergessen und mich daraufhin neu registriert.
Meinem persönlichen Empfinden nach war die Gesamtstimmung innerhalb des Forums mal bedeutend besser und es gab deutlich mehr Beiträge von "ruhigeren" Usern. Seitdem Eduardfan dabei ist, werden von ihm laufend neue Fred's eröffnet, Doppel-/und Mehrfachposts gesetzt. Zahlreiche User werden (teils sinnlos) zurechtgewiesen, unmittelbar auf das Einstellen von Fotos hingewiesen. Ausnahmslos alles wird von ihm kommentiert, mit der eigenen Meinung versehen und auch nur diese ist dann "richtig" und hat Bestand.
Das soll kein persönlicher Angriff, Mobbing oder ein Aufruf zum Shitstorm sein, ich lege hier lediglich meine Meinung dar.
Es erscheint mir so, als hätten Jonas und Glonntaler inzwischen einfach aufgegeben Eduardfan auf übliche Forengepflogenheiten hinzuweisen und nehmen das Verhalten aufgrund seiner zahlreichen Projekte einfach hin. Das war definitiv mal anders.
Ich persönlich würde mir das auch wieder anders wünschen, mir vergeht aufgrund Eduardfans Verhalten ehrlich gesagt mittlerweile zunehmend die Lust hier mitzulesen, geschrieben habe ich aus selbigen Gründen schon immer wenig, schon länger nichts mehr.
Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen. Etwas mehr Respekt, ein angenehmerer Ton, etwas Zurückhaltung und ein Unterlassen von "Postings nur um des Postings Willen" (so zumindest mein persönlicher Eindruck), sowie das Unterlassen von Posts uralter Videos, Zeitungsartikel, ... (die hier größtenteils schon lange diskutiert/vorgestellt wurden) würden höchstwahrscheinlich zu einer größeren Zufriedenheit einiger, vieler Nutzer und wieder zu mehr Einzelbeiträgen führen.
Mir ist bewusst, dass ein Forum von Beiträgen und aktiven Mitgliedern lebt und insbesondere ein kleines Forum, so wie dieses hier, droht schnell mal zu verwaisen.
Dennoch sollte meiner Meinung nach zwischen Qualität und Quantität unterschieden werden.
In den meisten Fällen sind seine Beiträge immer Themenbezogen und nicht unpassend
Dass hin und wieder nen Doppelposting dazwischen kommt gibts eben mal
Dass er nunmal genug Zeit hat hier zu Posten kann man keinem schlecht nachsagen
In einem anderen Forum in dem ich seit einigen Jahren aktiv bin war es ne lange Zeit richtig aktiv bis sich einige beschwert haben dass meist die Selben kommentiert haben (waren meist 30-40 Leute, mich eingeschlossen).
Diese haben sich dann etwas zurück genommen und anderen den Vortritt gelassen
Nun das Forum ist nun langsam am sterben
Bei uns hier stellen die sogar den eigenen Leihsprinter da hin
Der Solo Hänger ist der Leihhänger von Hornbach
Ist meist ein Humbaur 132513 mit 150er Plane
Wurdet ihr dann auch im Markt ausgerufen? War bei mir und 'nem Kumpel der Fall, als wir das auch mal gemacht hatten. War ebenfalls lustig.
Aber auch nur dank verdrehtem Gurt!
Wir wurden nicht ausgerufen, aber die Solofahrer wurden es und haben am Fahrzeug nen Einlauf kassiert
War aber zum Glück nur einmal so
Beim Bauhaus in Zimmern ob Rottweil sind die Anhängerparkplätze direkt vor der Tür, lädt die ohne Hänger dann natürlich sehr ein da zu Parken
Eine Frau mit Ihrem Chevrolet Matiz konnte ich schon weghupen, die wusste garnicht dass die nur für Anhängergespanne sind
Bei uns sind die Anhängerparkplätze zu 99% immer mit normalen PKW belegt
Einmal haben ein Kollege und Ich die dann zugeparkt
Das war ne Gaudi
Ansonsten bleibt einem ja sonst nix übrig als so zu Parken
Gestern schön bei Ikea Mittag gegessen und viele Leute beim Anhänger "beladen" und fahren beobachtet
Beim nächsten Mal stell ich eine Kamera auf
Gruß benni
Das mach ich immer gern
Letztens bei Bauhaus gewesen und einen beobachtet wie er ne Arbeitsplatte in seinen kleinen Planhänger lädt
Der Hänger dreiviertel Voll mit losen Möbeln und Kartons, die neue Arbeitsplatte wurde auf diese drauf gelegt und mit nem Expander an das lose Planengestell gebunden
Auf anraten einer ordentlichen Beladung und Lasi wurde ich dann blöd angemacht
Alles anzeigenIn meinem?
1. Tohaco Absenkanhänger (luftgefedert) 3.500 kg
2. Eduard PL2720 Hochlader 2.700 kg
3. Saris Tieflader mit 1.000 kg
4. Hulco Medax-2 Planenanhänger/Hochlader 3.000 kg (5,00 x 2,20 x 2,20 m)
5. Kress Tieflader 1.000 kg (bei dem ich gerade ne Generalüberholung durchführe)
6. Humbaur Steely 750 kg Baumarkt-Wegwerfanhänger (Fehlkauf)
7. Carbo Tieflader 750 kg
8. Brenderup Planenanhänger/Hochlader 2.500 kg
Ab Oktober kommen dann noch diverse Mietanhänger und Anhänger, die man noch vervollständigen kann, aus der Werkstattübernahme zusammen, wobei da der Hauptteil der Firma gehören und nur ein Teil von mir privat rausgekauft wird.
Aber: Man kann auch noch so viele Anhänger haben, dranhängen kannst eh meistens nur einen.
Kannst noch nen 750er dazu brauchen
Heute kam mein Steuerbescheid
52€ pro Jahr
Die haben es dann wohl richtig berechnet und 1400kg Achslast mit 100kg Stützlast genommen
So wirds wahrscheinlich laufen
http://www.anssems.eu/du/bsx_info.html
Hier ist ein Bild mit dem Dämpfer drin
Vor der Achse ist aber kein vorgebohrtes Loch zu finden
Bzw weiter vorn sind 2 Löcher vorhanden
Hier mal noch ein Bild von der Anleitung
Screenshot 2018-08-27 22.33.43.png
Allerdings müssten die Dämpfer knapp 50cm lang sein um an die vorhandenen Löcher geschraubt zu werden
Nun hab ich mir die Sache mit den Stoßdämpfern angeschaut
Anssems selbst hat nen Satz dafür im Angebot, allerdings finde ich keine Löcher zum die dort mitgelieferten Platten zu montieren
https://anssems.com/shop/achsstosdampfer-sx/
Da man da wahrscheinlich selbst Löcher bohren muss kann ich auch gleich ein Alko OEM set nehmen
Alles anzeigenDann gibt's vieleicht mehr Testkinder....
Hab sommergrippe, denke also etwas langsamer...
2 Kinder habt ihr - also deine Frau und du
Bald sind es 4....
gehe mal nicht davon aus, ihr leiht euch keine zum Testen, kaufen geht nicht, geschenkt ist auch schlecht...
Sind bei euch Twins im Anmarsch?
Der 1.8er Zafira von uns ist schon ein Traumzugwagen, der B als 1.8er hat weniger Anhängelast.
Wir haben 2 Söhne und zwei Hunde, eine Tochter wäre auch nach meinem Geschmack gewesen. Meine Frau wollte halt zwei Jungs. Schieb auch etwas Panik, bei meinem Glück gäbs Zwillinge - und ich werde nächstes Jahr 50
.
Dann lieber einen gebrauchtes Tourer, wenn der A nicht mehr reparabel ist, dann hab ich .....
Na erst in 2 Jahren dann
Kinder testen..... hat was
Och wenn die Eltern mal nen Tag oder Wochenende für sich wollen