Bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Fahrzeuge die keine Anhängelast eingetragen haben, ansonsten muss man ja grundsätzlich nichts eintragen lassen
Beiträge von DerKrümel
-
-
Ab zu Mercedes
Die tragen die Nachrüstung dann auch in die Datenkarte ein und die Codierung aller Relevanten Steuergeräte wird durchgeführt
Freie Werkstätten haben nicht immer die Möglichkeit am Security Gateway vorbei zu kommen und so kann keine ordentliche Codierung durchgeführt werden.
Zusätzlich hast bei Mercedes den Vorteil dass durch die Werkscodierung auch eine Eintragung im Schein erfolgen kann(wenn nicht schon vorhanden) um die 100KmH Geschichte der Anhänger einfacher zu gestalten. Stichwort Gespannstabilisierung
Ist auch der richtige Führerschein vorhanden um nicht nur 750kg oder bis 3500Kg Gespann begrenzt zu sein?
-
Passen die 1,2t nicht allein auf den PickUp?

Nein der hat unter eine Tonne Zuladung
Ist ein 1500er und kein 2500er
Zumal er nicht mir gehört und ich deshalb so Zeug nicht auf die Ladefläche packe
-
Nicht heute dafür vergangenen Samstag
1.2t Schotter geholt
Hat den kleinen 5.7er nicht interessiert
Allerdings ist der Anhänger zu klein für das Auto
-
Es gibt einfach auch zuviel Fehlinformation online oder am Stammtisch über das Thema
Ist das gleiche wie mit der Klasse B
Leider können und werden solche vergehen zu selten kontrolliert
-
Heute nen Ford Mondeo für nen Kumpel gefahren.
Anhänger war ein Humbaur Universal 3000 4x2m
Lief soweit gut nach
Gesamt hatte der Anhänger so 2200kg
-
Moin Holger
Willkommen bei uns
-
Richtig der gehört an das Ladegerät angeschlossen
Wenn du das nicht kannst dann lass es einfach den Händler machen
-
Warum unters Auto krabbeln
Ein Handgriff und die ist drin wie draußen
Alle paar Wochen mal nen Spritzer Haftschmierspray in die Aufnahme und gut
-
Die Lasi war ebenso für die Tonne
-
Genau so ist es.
Gab alles neu wo Diesel drin ist
-
Wir haben auch einige AdBlue in den Dieseltank füller in der Kundschaft.
Den letzten hats 12000€ gekostet

-
Moin und Willkommen
Zeig doch mal deinen Fuhrpark
-
Ist fest eingeplant🤘
Erscheinen werden...
- Tomfred
- Mario77
- Jay und Mone
- kc85
- DerKrümel mit Familie
-
Ich denke hier auch dass du das Budget nach oben anpassen musst
Gebrauchte Tieflader haben die Kotflügel oft zu hoch dann kommst nicht raus
Bei niedrigen Hochladern brauchst lange Rampen
Also bleibt nur der Absenker und der kommt eben von Tohaco
Aber eins ist sicher
Da bekommst nen sehr geilen Anhänger
-
Der RückeRock😂
-
Alles anzeigen
Bei VAG weis ich es nicht, aber bei BMW funktionieren die SH schon seit langem nur noch im Bypassbetrieb…nur noch der Heizkreislauf wird aufgeheizt! Verbraucht weniger Sprit als im Inlinebetrieb, da das Standheizgerät nicht die ganze Zeit im Volllastbetrieb läuft für den kompletten Wasserkreislauf.
Welche Batterie hast verbaut? Gebläse auf max + Standheizgerät sind mal geschätzt >50A
Wie lang läuft deine?
Gruß Marcel
Die Batterie ist OEM 74AH, Heizzeit gleich Fahrzeit also zur Arbeit maximal 25min

-
Die IPCU Steuert die Gebläsestufe über LIN oder PWM Signal wenn die Heizung läuft
Nachteil gegenüber der Komfortregelung
Man muss auf HI und auf Scheibe stellen damit es funktioniert
Da ist die Komfortversion natürlich einfacher
Die macht alles selbst aber kostet dementsprechend Aufpreis
-
Also die Webasto IPCU ist nicht unter 80 zu bekommen
Die FanBox kostet 60
-
Den Zuheizer zur Standheizung umgerüstet
W-Bus Modul aus eBay
Fanbox vom Standheizungsshop
Kabel und Verbinder
3h gemütliches Werkeln
Das schöne an der Fanbox ist die Selbstkernfunktion
Man braucht keinen Tester wie bei der IPCU von Webasto
Fehlt nur noch die China Fernbedienung
Damit ist das Kratzen im Winter Geschichte