Beiträge von DerKrümel

Kennst keinen mit Edelstahlplatten, abkanntbank und Schweißgerät🧐

Würde man damit aufhören mit diesem Ökowahnsinn mit aller Gewalt Geld zu verdienen versuchen, gäbe es diese Diskussionen gar nicht

Der einzige Grund warum hier so über Grün und Co diskutiert wird ist schlicht Geld

Schaut mal wo die Verantwortlichen Politiker in den Firmen sitzen und womit die noch fett reibach machen

Richtig mit der E Kisten Industrie

Hat nichts mit der Umwelt zu tun und mal davon ab die Autos machen da garnichts aus

Gestern hab ich in der geschlossenen Halle ne Eklasse 220d über 15 Minuten laufen gehabt

Man hat nichts gemerkt absolut garnichts

Die Autos sind sauber

Neben Geld ist natürlich das Interesse der Kontrolle der Bevölkerung ein weiterer Punkt warum man so eine Technik durchdrücken will

So kann man den Leuten dann nämlich den Saft abdrehen und sie müssen zuhause oder sonst wo stehen bleiben

Also ne Lampe kann man wohl noch durch gehen lassen solange diese auch erkennbar ist

Allerdings habe ich regelmäßig Autos die nen frische Plakette bekommen haben mit:

Starken Ölverlusten

Sehr stark rissige Reifen (hier wollte der TÜV mir erklären dass so ein Riss 1mm haben darf, 1mm ist mal richtig viel in so nem Fall)

Risse in vielen Lagern und Gelenken

Durchgerostete Karosserieteile

Defekte Dämpfer

Mein Liebling

Staubschutzsatz bzw Anschlagpuffer am Stoßdämpfer defekt

Es kann mir keiner erzählen dass die genannten Bauteile in solchen zuständen wieder 2 Jahre halten können und die Fahrzeuge somit sicher unterwegs sind

Die Autos werden übrigens täglich gefahren und einige dieser Fälle standen kurz nach dem HU Termin unfahrbar aufm Hof

Könnt mir erzählen was ihr wollt aber die HU Prüfer die ich hier gesehen bzw deren Arbeit ich gesehen habe gehören ausm Job geschmissen

Untermauert auch wieder meine Meinung dass so jemand erst mal ne Ausbildung zum Kfzler absolvieren sollte und dann den Meister machen muss bevor er zum Bachelor of Engeneering im Kfz werden kann

Das beste war vor 3 Jahren

Prüfer frisch von der Schule macht ne HU

Fängt an Risse im Traggelenkgummi zu zählen und mitm Messchieber zu messen

Hab ihm dann erst mal erklärt dass so ein Bauteil raus gehört und sein erfahrener Kollege hats ihm dann auch gesagt dass es ein erheblicher Mangel darstellt

Jahrelang Studiert und dann mit nem Messchieber Risse im gummi messen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Die alte Gartenfräse angeworfen und angefangen meine Erdhäufen etwas Schaufelfreundlicher zu machen

Beim Nachbarn bin ich gleich auch noch durchn Garten

Allerdings haben die beiden Riemen dann gemeint in Rente gehen zu wollen und somit war dann Feierabend

Naja nach ca 25 Jahren arbeiten dürfen die dann auch mal aufgeben 😂👌

Finde ich richtig schade dass du uns verlassen möchtest 😢

Btt

Heute habe ich für Vaters Golf TDI die Servicesachen bestellt

Bissl Filter und Petro Canada Duron UHP 10W40 Öl 👌😁

Hier kommst um ne neue Achse mit Auflaufeinrichtung nicht herum

Je nach Zustand des restlichen Anhängers ist ein Neukauf günstiger