Also ne Lampe kann man wohl noch durch gehen lassen solange diese auch erkennbar ist
Allerdings habe ich regelmäßig Autos die nen frische Plakette bekommen haben mit:
Starken Ölverlusten
Sehr stark rissige Reifen (hier wollte der TÜV mir erklären dass so ein Riss 1mm haben darf, 1mm ist mal richtig viel in so nem Fall)
Risse in vielen Lagern und Gelenken
Durchgerostete Karosserieteile
Defekte Dämpfer
Mein Liebling
Staubschutzsatz bzw Anschlagpuffer am Stoßdämpfer defekt
Es kann mir keiner erzählen dass die genannten Bauteile in solchen zuständen wieder 2 Jahre halten können und die Fahrzeuge somit sicher unterwegs sind
Die Autos werden übrigens täglich gefahren und einige dieser Fälle standen kurz nach dem HU Termin unfahrbar aufm Hof
Könnt mir erzählen was ihr wollt aber die HU Prüfer die ich hier gesehen bzw deren Arbeit ich gesehen habe gehören ausm Job geschmissen
Untermauert auch wieder meine Meinung dass so jemand erst mal ne Ausbildung zum Kfzler absolvieren sollte und dann den Meister machen muss bevor er zum Bachelor of Engeneering im Kfz werden kann
Das beste war vor 3 Jahren
Prüfer frisch von der Schule macht ne HU
Fängt an Risse im Traggelenkgummi zu zählen und mitm Messchieber zu messen
Hab ihm dann erst mal erklärt dass so ein Bauteil raus gehört und sein erfahrener Kollege hats ihm dann auch gesagt dass es ein erheblicher Mangel darstellt
Jahrelang Studiert und dann mit nem Messchieber Risse im gummi messen 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️