Im Zubehör, aber nicht im Original.
Natürlich original
Zu oft schon tauschen müssen
Da bekommst für viele Modelle nichts im Zubehör
Gerade bei Automatisch ablendenden
Im Zubehör, aber nicht im Original.
Natürlich original
Zu oft schon tauschen müssen
Da bekommst für viele Modelle nichts im Zubehör
Gerade bei Automatisch ablendenden
Alles anzeigenDas ist Quatsch. Einige Teile sund teurer, einige billiger.
Michkalkulation eben !
Unterm Strich sind die Ersatzteilpreise gleich.
Billiger wird's für "Mainstreamkisten". Aber eben auch nur weil der freie Teilemarkt dort umfangreicher ist.
Außerdem ist es völlig egal, was eine Rep. oder Service kostet, wenn ich ein 70T€ Auto fahre, dann sollten 1000€ keine Rolle spielen.
Sagen wir es anders
Die Asiaten haben unverschämt hohe Teilepreise
Immer noch bestes Beispiel
Hyundai i30 2 Facher fensterheberschalter Fahrertür
200€
Im Zubehör nicht zu bekommen
VW Golf 7 4 Facher fensterheberschalter mit Spiegelschalter keine 80€ original
Zubehör auch hier nichts zu bekommen
Anderes Hyundai Beispiel
Außenspiegel komplett ohne Elektronik also manuell einzustellen etc
700euro
Da bekommst bei Audi nen Spiegel mit allem drin
Habe 2 Sommerräder ohne Gewichte
Bei der Montage nicht auf irgendwas geachtet
Ich schrieb ja
Die Punkte sind bei europäischen Herstellern selten bis ganz verschwunden
Asiaten haben die häufig noch
Natürlich
Müssen sie ja
Nennt sich QS
Geeichte Prüfeinrichtung
Werden aufgespannt und wie beim Wuchten gedreht
Den Punkt findest bei vielen nicht mehr
Ist selten geworden
Rundlaufprüfung im Werk
Meine neuen und ganz frischen Winterreifen ausgepackt
Stimmt. Die V6 sind ja auch längs in den Modellen.
Kann das sein das der Passat das auch relativ lange hatte?
Die 3bg hatten ihn längs soweit ich weiß.
A7 hat die gleiche Basis wie der A6, wenn es einen gab war er auf jeden Fall längs
Ab 3C war Der Quer verbaut
Der 3B war quasi ein A6 4B
A4, A5 auch
Den Crafter gab es nicht als Frontfräse auf der 906er Sprinter Basis
Bf Goodrich ist Michelin und teilt sich die Profile und Mischungen mit Kleber
Bisher sind das Top Produkte für nen guten Preis
Crafter auf Sprinterbasis
Software ist Serie
4 Zylinder Diesel EA189 Biturbo
Ne enthauptung vorgenommen
Wo genau wart ihr?
Alles anzeigenHeute den halben Tag das Netz nach Edelstahl / Aluminium Staukästen durchforstet.
Suche einen Staukasten der seitlich an meinen Eduard passt, knackpunkt ist die maximale Tiefe von 310mm und Höhe von ca 350mm.
Dabei dann möglichst breit.
Kunststoff, Stahl und Alu-Riffelblech will ich nicht.
Von einem Lieferanten den ich über die Arbeit kenne gäbe es 400x300x300 (BxHxT), das ist mir aber eigentlich zu klein und auch nur in Edelstahl lieferbar. Mein absoluter Favorit wäre Aluminium Glattblech.
Die möglichkeit eine Sonderanfertigung ist mir bekannt, das wird ja häufiger Angeboten. Mir graut es aber etwas vor dem Preisschild.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand Ideen?
Kennst keinen mit Edelstahlplatten, abkanntbank und Schweißgerät🧐
Naja da geht es aber um ein Händler
Beim Staat und dessen Willkür kann man sich gerne mal die Mühe machen und auf sein Recht pochen
Denn merke
Wenn immer der klügere nachgibt regiert der Dumme
Würde man damit aufhören mit diesem Ökowahnsinn mit aller Gewalt Geld zu verdienen versuchen, gäbe es diese Diskussionen gar nicht
Der einzige Grund warum hier so über Grün und Co diskutiert wird ist schlicht Geld
Schaut mal wo die Verantwortlichen Politiker in den Firmen sitzen und womit die noch fett reibach machen
Richtig mit der E Kisten Industrie
Hat nichts mit der Umwelt zu tun und mal davon ab die Autos machen da garnichts aus
Gestern hab ich in der geschlossenen Halle ne Eklasse 220d über 15 Minuten laufen gehabt
Man hat nichts gemerkt absolut garnichts
Die Autos sind sauber
Neben Geld ist natürlich das Interesse der Kontrolle der Bevölkerung ein weiterer Punkt warum man so eine Technik durchdrücken will
So kann man den Leuten dann nämlich den Saft abdrehen und sie müssen zuhause oder sonst wo stehen bleiben
Also ne Lampe kann man wohl noch durch gehen lassen solange diese auch erkennbar ist
Allerdings habe ich regelmäßig Autos die nen frische Plakette bekommen haben mit:
Starken Ölverlusten
Sehr stark rissige Reifen (hier wollte der TÜV mir erklären dass so ein Riss 1mm haben darf, 1mm ist mal richtig viel in so nem Fall)
Risse in vielen Lagern und Gelenken
Durchgerostete Karosserieteile
Defekte Dämpfer
Mein Liebling
Staubschutzsatz bzw Anschlagpuffer am Stoßdämpfer defekt
Es kann mir keiner erzählen dass die genannten Bauteile in solchen zuständen wieder 2 Jahre halten können und die Fahrzeuge somit sicher unterwegs sind
Die Autos werden übrigens täglich gefahren und einige dieser Fälle standen kurz nach dem HU Termin unfahrbar aufm Hof
Könnt mir erzählen was ihr wollt aber die HU Prüfer die ich hier gesehen bzw deren Arbeit ich gesehen habe gehören ausm Job geschmissen
Untermauert auch wieder meine Meinung dass so jemand erst mal ne Ausbildung zum Kfzler absolvieren sollte und dann den Meister machen muss bevor er zum Bachelor of Engeneering im Kfz werden kann
Das beste war vor 3 Jahren
Prüfer frisch von der Schule macht ne HU
Fängt an Risse im Traggelenkgummi zu zählen und mitm Messchieber zu messen
Hab ihm dann erst mal erklärt dass so ein Bauteil raus gehört und sein erfahrener Kollege hats ihm dann auch gesagt dass es ein erheblicher Mangel darstellt
Jahrelang Studiert und dann mit nem Messchieber Risse im gummi messen 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️