ZitatDer Wagen würde auch kopfüber am Pongratz verweilen!
. . . da gehe ich auch von aus
eragon
ZitatDer Wagen würde auch kopfüber am Pongratz verweilen!
. . . da gehe ich auch von aus
eragon
Moins,
der Trailer ist ja nagelneu und es ist überhaupt keine Anbringmöglichkeit gegeben, so wie sie vorne ist . . .
habe in den 5 Monaten wo ich jeden Tag unterwegs bin, viele Trailer gesehen, aber keinen einzigen mit " Radvorleger " für hinten.
Könnte es sein, daß es bei Gewerblichen Transporten anders ist, aus Versicherungs gründen ?
eragon
Zitatnur gehören da rechtens noch mindestens ein radvorleger vorne+hinten hin
sonst top !!
Moins,
hab ich doch
Moins,
ich habe 4 Gurte und finde das meiner Meinung am besten und sichersten . . .
eragon
Danke, mache ich auch so.
Moins,
kurze Frage, wie sollte ich bei meinen " Räderchen " die Schrauben anziehen ?
mit 90 kg oder 110 kg ? als " Bastler " habe ich natürlich einen Drehmomentschlüssel im Wohnmobil
im Nahverkehr sind se ok, für Anhänger wie bei Eragon, die Stundenlang auf heißen Autobahnen am Limit fahren sind sie grenzwertig
Moins,
das war auch einige der wenigen Ausnahmen, daß ich an so einem heißen Tag 330 km auf der Autobahn war, eigentlich meide ich die so gut wie immer, habe ja Zeit und will was sehen
und hin und wieder mal Gas geben kommt ja auch sehr selten vor,
war vielleicht ein unglücklicher Zufall, daß es gerde auch noch über 30 ° war und mal eben 330 km.
Sonst bin ich eigentlich nicht auf der Autobahn anzutreffen.
Also, bei der weiterfahrt mit den neuen Reifen bei 90 km/h den Tempomat rein . . .
Schade dass du nicht bei mir in der Gegend bist (oder kommst demnächst ma vorbei?! ), sonst hätte ich sie dir gewuchtet...
. . . bin ja gestern die A 5 wahrscheinlich in Deiner Nähe vorbei gekommen . . .
aber da hatte der Reifen noch nix.
. . . habe Maxxis bestellt, 2 Stück mit aufziehen, auswuchten und Stahlventile 150 €
da frag ich mich warum zB Maxxis die auch nur 750 kg tragen 10 PR haben?
. . . finde bei Maxxis nirgrnds wo steht 10 PR ? die hätte ich dann gerne.
Alles anzeigenschreib mal die genaue Reifengröße ab, inkl aller Buchstaben
falls zwischen Aufbau und Reifen genug Platz hast, mach dir 12 Zoll drauf, da bist dann sicherer unterwegs
. . . habe Bilder eingestellt wo alles draufsteht
guckt Euch mal das Bild an, auf den Reifen geht es auch schon los ich glaube es kommen 2 neue drauf.
12 Zoll stehen aber nicht im Schein . . .
Alles anzeigendas kann ja wohl niemals sein
oder hast dich vertippt und wolltest 140 schreiben?
schei . . vertan, soll natürlich 140 heißen.
falls zwischen Aufbau und Reifen genug Platz hast, mach dir 12 Zoll drauf, da bist dann sicherer unterwegs
jau, vertippt 140 !
was sind denn das für Reifen?
Hier mal Bilder von den Reifen der noch drauf ist,
steht dann alles drauf.
Die Reifen sind von 11 / 2016 also beim Kauf 18 Monate alt.
Ist ganz schön verbogen das Schutzblech.
hatte wohl eine ziemliche Wucht.
ja, die Lauffläche hat das Schutzblech verbogen.
ich bin zwar nicht mani
aber ich versuchs trotzdem
mit zunehmender geschwindigkeit+somit umdrehung des reifens
steigt die wärme endwicklung+die fliehkraft des reifens
Moins,
bis zu dem Moment, war ich genau 330 km gefahren und es war heiß . . .
aber gestern nicht einmal über 90 km/h
Ist schon heftig was das an Kollateralschäden verursacht. Gut, dass euch nichts passiert ist.
Wie schnell warst du als es passiert ist?
Kilometer dürften in den 14 Monaten schon viele zusammengekommen sein oder?
Moins,
im Moment wo ich den Keil fliegen sah, km/h ca. 80 - 90 weil ich in 5 km von der Autobahn runter wollte, man gut daß die Luft gehalten hat . . .
der Hänger hat ca. 18000 km
und wenn ich auch mal 140 gefahren bin, waren das Sec.
laut Internet sind die Reifen für 240 zugelassen, muß mann aber nicht fahren . . .
was passiert wohl wenn der Reifen platzt ?
das Wohnmobil mit Zwillingsreifen wiegt 3,9 tonnen.
Alles, Womo, Trailer und PKW alles Vollkasko
Wie alt ist der Anhänger?...
14 Monate .....
Das ist nichts....
Und die Reifen?
auch 14 Monate ?
ich gucke da morgen mal drauf, wie alt die wirklich sind.
uff, jo, heftig.
Wann hattest du das letzte Mal Druck geprüft?
ganz aktuell, vor 4 Tagen ! daran kann es NICHT gelegen haben, habe heute erst gesehen, als der Reifen auf der Straße lag, es waren Winterreifen drauf.
Muß mir morgen mal den Reifen genau ansehen, heute war es mir ZU heiß.
Moins,
heute mal was unerfreundliches . . .
war heute auf der Autobahn kurz vor Strasbourg (F) als es einen Knall gab und ich sah noch wie der Unterlegkeil wegflog, schei . . und grade wo der Seitenstreifen schmal war, also angehalten schei . . die Lauffläche hat sich vom Anhängerreifen verabschiedet, ber die Luft war noch drin das Navi "sagte" in 1 km eine Tankstelle, also im ersten Gang auf die Tankstelle, hat funktioniert . . . der Anhänger ist 14 Monate allt . . .
Reifen gewechselt und weiter ging es, noch einmal Glück gehabt, das die Luft noch drin blieb, hätte schlimmer ausgehen können.
Liebe Grüße eragon