Beiträge von eragon
-
-
Warum hast du dich eigentlich für die Kombi Wohnmobil plus Trailer mit Auto statt Auto mit Wohnwagen entschieden?Moins,
schei. . habe gerade einen ganzen Roman geschrieben und nu isser weg hat wohl zu lange gedauert . . .
schreibe nachher nochmal neu. -
. . . ich danke Euch für die Wünsche
falls Interesse, kann ich ja auch von " unterwegs " mal berichten.
-
Ich kann ja mal eine kleine Erklärung abgeben . . .
unser 3000 qm Grundstück mit Haus ist mir/uns mittlerweile zuviel Ballast nach 2 Herzinfarkten, muß nicht mehr sein
darum ist alles verkauft und ab 1. Mai soll es auf Tour gehen, meine letzten 10 Jahre sind wohl angefangen,
darum nur noch leben und Fahren, wenn der Diesel brummt geht es mir noch besser
und wenn mal was seien sollte, wird eine Zeitung gekauft und innerhalb einer Woche wird man(n)/ frau wohl eine Wohnung gefunden haben.Darum Abhänger und PKW kommt mit, das wird solange gemacht, solange ich in mein Wohnmobil " reinkrabbeln " kann
-
Ein Vorteil der kleinen 10" > ich habs Ersatzrad dann auch immer im Zugfahrzeug dabei.
Moins,
ich glaube das werde ich wohl auch machen, wenn ich mal in der " Wildnis " stehe.
Wenn ich auf einem Wohnmobilstellplatz stehe, mit mehreren, wird mir das wohl keiner vom Hänger klauen -
Warum möchtest du eine feste Abdeckung?
Bei ebay unter "Reivencover Edelstahl" gibt es feste. Aber die Kosten so viel wie 2 Ersatzräder inkl. Felge und Kunstleder Abdeckung.. . . feste Abdeckung finde ich schöner
aber nicht bei den Preisen dachte es gibt was festes aus Kunststoff, 50 € will ich wohl dafür ausgeben. -
Jetzt fehlt nur noch dein neuer Anhänger in der Signatur
Moins,
der wird Freitag geliefert und dann wird das was
da ich gerade hier bin . . . habe schon im Netz eine vernünftige Reseverad Schutzkappe gesucht und nix stabiles gefunden, nur eine Abdeckung aus Kunststoff oder Kunstleder.
Ich möchte / will aber eine harte Abdeckung.Oder ich leg das Reserverad in den PKW.
Und ich überlege ob ich ein Luftrad als Bugrad hole . . .
-
Test, jau hat funktioniert danke.
-
jupp - und im ~ Monatsrhythmus kontrollieren.
. . . jau.
Liebe Grüße
eragon(wie kann ich denn meine "Grußformel" speichern ? finde nix)
-
Mach' bitte Bilder, wenn er da iss'.
Moins,
hätte ich sowieso gemachtdanke für alle Antworten.
Ach so, auf dem Schild am Rad stand 6,5 bar ? dat ist ja heftig
Liebe Grüße
eragon -
Danke . . .
Liebe Grüße
eragon -
Moins,
habe heute einen Pongratz L-AT 350 G-K 1500 gekauft
mit 100 km/h Zulassung mit Stoßdämpfer
Reserverad
4 Radgurte
Seitenbegrenzungsleuchten LED
und Diebstahlsicherungmeine Frau ist auch schon einmal rauf und runter gefahren, hat sie wunderbar gemacht
nächste Woche wird er kostenlos geliefert.
Liebe Grüße
eragon -
Würde, wie André meinte, ggf. hinten noch Spurhalteleuchten montieren (lassen), dann sieht man im dunklen, wo der Anhänger aufhört, z.B. auf Autobahnen etc. zum Wiedereinscheren ganz hilfreich usw.
. . . jau danke.
eragon
-
Ich finde, dass der favorisierte Pongratz schon ganz gut passt. Bei 2m Außenbreite sieht man den Anhänger zwar beim Rangieren etwas schlechter (wenn Wohnmobil 2,50m hat), dafür haben die meisten Wohnmobile eine Kamera oberhalb des Aufbaus am Heck montiert.
Moins,
erstmal danke für Eure bisherigen Antworten.Das Womo hat 3,5 t und 2000 kg Anhängelast.
Das Womo ist genau 2,25 m breit also sollte das mit dem 2,05 m breiten Pongratz wohl passen, am Womo sind auch breite Außenspiegel dran und eine Rückfahrkamera ist auch vorhanden, also sollte es klappen
und rückwärtsfahren ist für mich kein Problem, habe eine nur 3 m breite Einfahrt, da fahre ich mit Hänger und Womo auch rückwärts rein.
Wie gesagt, das Womo ist 2,25 m breit und da wollte ich keinen Trailer haben der seitlich übersteht.
In französischen oder Italienischen Dörfer geht es mitunter eng zuAch so, Doppelstufe ist vorhanden.
Liebe Grüße
eragon -
Moins,
hoffe auf Eure Tips, möchte meinen Fiat Panda, wiegt 915 kg, hinter meinem Wohnmobil LMC Zwillingsräder mitnehmen, mehrere Monate unterwegs.
Aber welchen nehmen ?
Zu 98 % dachte ich an diesen hier http://www.trailerspointpfeiff…utotransporter::1760.html der ist wenigstens nicht so breit,
wenn mal was mit mir unterwegs sein sollte, muß meine Frau auch den PKW rauf und runter bekommen.( Vorgestellt habe ich mich schon )
Liebe Grüße
eragon -
Moins,
habe mich gerade bei Euch angemeldet und hoffe auf Eure Erfahrungen und Ratschläge . . .
ich bin schon fast " uralt " 68 . . . und komme aus dem schönen sonnigen Saterland im fast hohen Norden.Fahre ein Wohnmobil LMC auf Ford mit Zwillingsräder und nun soll ein Anhänger dahinter wo mein niedlicher Fiat Panda drauf soll.
Liebe Grüße eragon