Beiträge von FU450

Naja, ich gehöre mit zu den doofen Bürgern die blöde auf die Autos gucken. :biggrins:

Allerdings liegt es bei mir eher daran, dass irgendwelche Leute die Forst- bzw. Feldwege zuparken weil sie mir dem Auto den Hund zum Spaziergang fahren.
    Ist schon Klasse wenn dann Trecker oder Mähdrescher rumstehen und auf Herrchen und Hund warten dürfen...

Wenn du selbst der Treckerfahrer bist, der dann auf diesen Waldwegen lang möchte ist das okay. ;)

Das ist doch okay...

Bei uns war es 150€.
    Aber da wäre der Weg sinnlos gewesen für Dich hin und her.
    Mit 260€ kann man doch auch leben... :super:

Und wenn du nicht vor hast riesengroße Anhänger zu fahren oder Wahnsinns schwere PKW dann reicht die B96 ein Leben lang.

Die meisten Camper machen die B96 weil die Wohnwagen meist nicht schwerer wie 2.000kg sind und mit nem normalen Kombi oder SUV davor
    kommst du auch mit 2t Anhänger nicht über die 4250kg.
    Reicht also dicke. :biggrins:
    Und gute Alternative zum BE. Den braucht eigentlich kaum einer wirklich.

Ist schon ein spannendes Thema, sicher Informativ für viele User.
    Und wurde ja auch schon viele gute Tips genannt.

Dann die Seile wieder einhängen, und so einstellen das es ganz leicht schleift.

Das war bei meinem neuen Hapert auch so, hab ihn gleich nach dem Kauf mal aufgebockt und die Räder durchgedreht, hat leicht gebremst, die Räder waren nicht völlig frei....
    die werden die Bremsen auch so eingestellt haben das die leicht schleifen...

Das Stehen ist das schlimmste für Bremsen.

Vor allem nicht mit angezogener Bremse über längere stehen lassen...!!!
    Wenn de Pech hast gehen die nicht mehr locker. :biggrins:
    Ich zieh die Handbremse wenn überhaupt dann nur mal kurz an wenn nötig.
    Eigentlich brauche ich die Handbremse nie.
    Auch der Wohnwagen bleibt auf dem Campingplatz ohne Handbremse stehen wenn die Stützen unten sind, kommen nur Keile unter die Räder.
    Reicht.

Wenn du Dir die meisten Kipper bei uns anguckst die da oft den Sand oder Kies ausfahren dann können die garkeine Plane draufmachen, selbst wenn die wollten.
    Weil die Bordwand zu niedrig ist, da wird der Sand mit dem Radlader geladen und hat in der Mitte einen Berg.
    Da geht keine Plane... wie denn auch?

Wenn ich mit meinem Anhänger Sand oder Splitt hole fahre ich auch nicht mit Flachplane, sondern offen, eben weil ich eben auch mit Berg lade.
    Ist nunmal nicht anders...

Musste bissl Abstand halten ;)

Nö, bloß kenne ich es nicht anders. Bremstest u.s.w habe ich bislang immer miterlebt.

Ja wenn du selbst direkt zu ner DEKRA oder Tüv Station hinfährst ist das sicher auch so, die haben ja alles.

Aber wenn der Prüfi zu ner Schrauberbude kommt der keinen Prüfstand hat, dann machen die das ohne.
    Und wenn man den Anhänger eben an einem Platz auf dem Hof abstellt und ihn Nachmittag genau dort wieder mitnimmt, weiß man genau
    das keiner den Anhänger bewegst hat, sondern sich maximal die Plakette zum Nummernschild bewegt hat :cool:

Was macht den Bürger hier zum doofen Bürger?

Weil es mir zunehmend (unangenehm) auffällt das sich der gemeine Spaziergänger oder der -mit dem Hund durch den Wald Läufer-, oder die -dicken Wochenend Nordic Walking Mädchen mit ihren Skistöcken-
    sich für alles und jeden interessieren und besonders für das was sie eigentlich garnichts angeht.
    Und dann gern mal Oberlehrerhaft die Polizei spielen und sich auf dem Weg breit machen, doof in die Autos reingucken wenn man vorbei fährt und irgendwelche Schilder oder Aufkleber suchen.
    Das macht für mich aus einem normalen Bürger einen doofen neugierigen Bürger. :biggrins:

Wenn ich in mit meinem PKW oder Anhänger den Wald fahre dann fahre ich dorthin wo ich die Erlaubnis habe, das geht den spazierenden Bürger überhaupt nichts an!
    Egal ob ich zu meinen Bienen fahre oder Holz hole, oder zur Jagd fahre. Wer dort mit dem Auto rein darf und wer nicht das wissen die Jäger und Forst schon, das hat den Bürger nicht zu interessieren.

Das schärfste war mal als ich auf mein Feld gefahren bin.... um zu gucken ob der Pächter dort schon was gemacht hat
    (ich habe vor 2 Jahren mehrere ha Feld und Wald gekauft für meine Bienen und möchte dort später Schottische Hochlandrinder halten, derzeit ist das aber noch an einen Bauern verpachtet der das nur der Förderung wegen als Brachland liegen lässt und der Pachtvertrag
    läuft noch 5 Jahre, danach verlängere ich ihn nicht, dann nutze ich das selber) hat mich ein Spaziergänger mit Hund dumm angemacht wieso ich denn hier runter fahren müsse und mein Auto nicht oben an der Strasse stehen lasse, nicht das ich seinen Hund umfahre?
    Darauf hin hab ich gesagt wieso er denn mit seinem Köter auf meinem Grundstück rumlatscht, nur weil kein Zaun drum ist heißt das nicht das es Niemandsland ist... :mad:
    War die Diskussion beendet.

Ich bin da derzeit ein bissl aggressiv gegen den gemeinen Bürger.
    Die sollen sich alle um ihren Mist kümmern....

Grad wieder auf 180.... :evil2:

Ich kann ja nicht groß gebremste Anhänger propagieren (siehe Signatur) und dann sind mir die Bremswerte egal...

Ohne Frage...
    Sicherer ists wenn die Bremsen am Anhänger funktionieren.
    Und wenn du selber drauf achtest ist das ja sehr löblich. :super:

Will nur sagen ich kenn das auch anders, und juckt vom TüV keinen....

Was sowas gibt es noch?

Mit der Frage willst du mich bestimmt grad veralbern oder?

Ich hab nen Arbeitskollegen der hat ne Schrauberbude im Nebenerwerb, da macht der in seiner Freizeit auch nen bissl was an Fahrzeugen,
    der war KfZ Mechaniker bevor der zu uns wechselte.
    Jetzt macht der das noch nebenbei so bissl auf Kleinunternehmer...

Da kommt auch der Tüv hin (oder Dekra ist ja das gleiche), der hat garkeinen Bremsenprüfstand. Das ist ne Halle mit 2 Bühnen.
    Da guckt der Prüfi mit der Taschenlampe durch de Felge nach Scheiben und Belägen und das war die "Bremsenprüfung."
    Was meinste wie das ist wenn du bei nem Wald & Wiesenautohändler ein Auto mit "Tüv neu" kaufst?
    Denkste die fahren irgendwo hin?
    Da kommt der Prüfi direkt auf den Platz und macht Tüv sogar völlig ohne Bühne.... :biggrins:

Die Plakette sieht gut aus... aber sagt nix. ;)
    das würde ich alles nicht überbewerten...

Bremsen nachstellen?

Das habe ich bisher leider immer etwas Stiefmütterlich behandelt.
    Wenn man den Anhänger mit angezogener Handbremse trotzdem schieben kann muss man sie wohl nachstellen... :biggrins:

Wiso nach der HU?
    Da wo ich meine HU mache stelle ich den Anhänger früh ab und wenn ich ihn hole steht er noch an gleicher Stelle,
    den bewegt keiner nur einen Meter... und schon garnicht auf irgend einen Prüfstand.
    Wäre ja noch schöner
    :pfeif:

ist aber kein mittel zur/als lasi
    ist halt usus bei den schrottis

Naja aber das ist eben wieder typisch deutsche Krümelkackerei.
    Sicher kann man sich immer über Lasi streiten. Und vielleicht ist es auch so nicht erlaubt...

Aber das ist wieder so ein Fall wo ich sage warum nicht?
    Es ist ein geschlossener stabiler Kasten wo die Schrottautos drin stehen, der Kran liegt drauf.
    Was soll da passieren?
    Da fällt nüscht raus....

Da gibts schlimmeres....

Beim Anhänger weiß ich es jetzt nicht genau.

Aber das mit der Reflexfolie ist allgemein solch eine Sache, deswegen schrieb ich "Ich glaube es ist nicht erlaubt"

Wir hatten das letztens beim Jägerstammtisch, da hatte einer aus silberner Reflexfolie einen Aufkleber -Jagdaufsicht- machen lassen, und hinten auf sein Auto geklebt,
    damit er im Wald nicht ständig von Leuten angesprochen wird oder das ihm Spaziergänger nicht doof kommen und den Weg blockieren (doofe Bürger die immer gucken müssen ob ein Auto den Wald befahren darf gibts überall).
    Schilder haben wir Jäger eigentlich alle aber er hat sich eben einen reflektieren Aufkleber machen lassen, das man auch im dunkeln das gut sieht wenn man angeleuchtet wird.
    Ging auch 1Jahr gut...
    Aber dann wurde er von einer besonders eifrigen Streife junger Polizisten angehalten und dann ging es los....
    Du kannst dein Auto bekleben wie du willst, aber NICHT mit Reflektierenden Folien... da gibts Verordnungen etc. Verklebungsmuster (Polizei/ Rettungsdienst) was weiß ich nicht...
    Da war ein Aufriss wegen eines Mini....Reflexaufklebers auf dem Jagdaufsicht stand

Laut Gesetzt hätten die dem die Karre stilllegen können....

Wie gesagt ich weiß nicht wie es bei Anhängern ist, nur ein Denkanstoß.
    das vielleicht nicht alles was einem selber gefällt und vermeintlich auch sicherer ist auch so erlaubt sein muss...

Wir leben in Deutschland :biggrins:

Da ist sogar geregelt in welcher Höhe ab Strasse ein Nummernschild sein muss etc....
    da wird man Reflexaufkleber nicht kleben können wie man will :idea: