Was macht den Bürger hier zum doofen Bürger?
Weil es mir zunehmend (unangenehm) auffällt das sich der gemeine Spaziergänger oder der -mit dem Hund durch den Wald Läufer-, oder die -dicken Wochenend Nordic Walking Mädchen mit ihren Skistöcken-
sich für alles und jeden interessieren und besonders für das was sie eigentlich garnichts angeht.
Und dann gern mal Oberlehrerhaft die Polizei spielen und sich auf dem Weg breit machen, doof in die Autos reingucken wenn man vorbei fährt und irgendwelche Schilder oder Aufkleber suchen.
Das macht für mich aus einem normalen Bürger einen doofen neugierigen Bürger. 
Wenn ich in mit meinem PKW oder Anhänger den Wald fahre dann fahre ich dorthin wo ich die Erlaubnis habe, das geht den spazierenden Bürger überhaupt nichts an!
Egal ob ich zu meinen Bienen fahre oder Holz hole, oder zur Jagd fahre. Wer dort mit dem Auto rein darf und wer nicht das wissen die Jäger und Forst schon, das hat den Bürger nicht zu interessieren.
Das schärfste war mal als ich auf mein Feld gefahren bin.... um zu gucken ob der Pächter dort schon was gemacht hat
(ich habe vor 2 Jahren mehrere ha Feld und Wald gekauft für meine Bienen und möchte dort später Schottische Hochlandrinder halten, derzeit ist das aber noch an einen Bauern verpachtet der das nur der Förderung wegen als Brachland liegen lässt und der Pachtvertrag
läuft noch 5 Jahre, danach verlängere ich ihn nicht, dann nutze ich das selber) hat mich ein Spaziergänger mit Hund dumm angemacht wieso ich denn hier runter fahren müsse und mein Auto nicht oben an der Strasse stehen lasse, nicht das ich seinen Hund umfahre?
Darauf hin hab ich gesagt wieso er denn mit seinem Köter auf meinem Grundstück rumlatscht, nur weil kein Zaun drum ist heißt das nicht das es Niemandsland ist...
War die Diskussion beendet.
Ich bin da derzeit ein bissl aggressiv gegen den gemeinen Bürger.
Die sollen sich alle um ihren Mist kümmern....
Grad wieder auf 180....