BLK- Beklopten Landkreis
Beiträge von Vectra150
-
-
wenn ich Pkw Transporte intensiv betreiben täte würde würde ich die Anhänger in die engere Wahl nehmen. https://m.mobile.de/lkw-insera…ad-f9b7-bb78-5f7d04134e3e oder https://m.mobile.de/lkw-insera…ad-f9b7-bb78-5f7d04134e3e
-
ich hatte bis her immer den dran. 20180704_143854.jpg
Ist von nenn Bekannten und der Anhänger ist nenn Böckmann mit auffahrrampen.
-
Ich hatte noch nie Autos die sich selber verriegeln?
Kenne das auch nicht vom Opel, ansonsten auf dem Wertstoffhof Fenster runter machen vorher oder die paar Sekunden die Tür offen lassen.
-
So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße
Warti311pasted-from-clipboard.jpg
ich denke mal du meinst wenn der Anhänger auf dem Stützrad steht und du dieses nach ganz unten kurbelt( das das Zugmaul schon fast den Boden berührt) und dann wider hoch willst das da nix passiert mit dem Stützrad?
-
die Jungs bei Bosch sind was Elektrik angeht meist besser als andere,
aber was würdest Du hier machen?
5km gefahren, Auto abgestellt, nach wenigen Minuten wieder losgefahren und nach 10m plötzlich volles Mäusekino
am Tester dann volles Programm
bei VW hätten die nun vermutlich ein Steuergerät nachm andern getauscht
was würdest Du da machen?
Beim Iveco würde ich sagen einmal Batterie abklemmen und zehn Minuten warten und alles ist weg
Bei gelben warn Leuchten kann man noch weiter fahren. Rote Leuchten( mit Piep Ton) sind schlimmer
Das hat mir mal nenn Fuhrpark Leiter gesagt und nenn Lkw Fahrer Kollege
-
Im normal Fall mache ich so etwas auch selber aber da noch Garantie drauf ist bin ich "gezwungen" in die Werkstatt zu fahren.
-
Hab unsere Familien Kutsche auch heute in die Werkstatt gebracht. Kleine Inspektion und einmal Bremsen vorne komplett machen. Macht 450 €
-
ja unverschuldet ohne das man was dafür kann ist mir egal. Wenn es mein Fehler ist bzw. Ich die Fehler Quelle schnell erst mal selbst beheben kann dann mache ich dies auch aber wenn es meine Grenzen aufsteigt und ich nix tun kann dann muss man warten bis Hilfe kommt.
-
Was manche so mit sich rum fahren?
Im Pkw hab ich das ganz normale Bord Werkzeug dabei. Wenn ich da ne Panne hab wird der Pannendienst gerufen bzw. Das mit der Versicherung geklärt usw. Im Lkw Bereich wird der Fuhrpark Leiter angerufen ( egal welche Uhrzeit) und dann Pannendienst. Da ist es mir egal wie lange das dauert, bekomme Stunden Lohn und sitze im Trocknen usw. Mit Pkw Anhänger will ich das nenn bisschen anders machen wenn es dann finanziell endlich passt.
-
-
sinnvoll ist schon der Führerschein alleine finde ich. Ich brauch mir keine Gedanken machen "oh darf ich das jetzt mit meinem Führerschein fahren?" Selbst wenn ich keinen Lkw später fahren will, die Klassen habe ich und fast alle bis auf Bus und Bus mit Anhänger(Motorrad hab ich extra gemacht) mit einmal frei geschaltet. Ich fahre hier einen Mercedes Benz der ist nenn halbes Jahr alt, was da für krass geile Technik drin steckt und wie leicht mittlerweile so nenn ganzer Zug leer wiegt ist krass.
-
so jetzt werden 28 Tonnen Kalksteinmehl geladen.20181112_220544.jpg
-
ich machs nicht, denn ich habe keinen
-
Wenn der Anhänger mit Plane noch in die Garage passt, ist das natürlich vorteilhaft.
Waren Dir die 125cm ansonsten schon mal zu niedrig? Stehen kann man ja nicht drin. (Wobei man bei son einem Hochlader ja von allen Seiten her rankommt...)
War Dir die Ladekante schon mal zu hoch? Die Alternative wären ja die 10"-Räder mit einder Ladekante von 57cm.
Vielen Dank für die weiteren Tipps und die Bilder
Also ich würde immer wieder 13 " Räder nehmen, die 10" finde ich nicht so toll. Und wegen den 6 cm Ladekantenten Höhe sind das keine Welten
-
Ich habe ja nun die 35 er. 4x 4 Meter lang und 2x 6 Meter lang.
-
...ach... bei Reifenwechsel auf der linken Seite fängt der Spass doch erst an...
Da wünscht man sich Chamäleon-Augen... das eine auf den Radwechsel gerichtet, das andere auf den herannahenden Verkehr...
da haben die Leute es gut die schielen
-
ich weis auch immer nicht für was ihr solche großen Spanngurte immer braucht? Das sind welche für Lkw Bereich. Ich hab solche https://www.ebay.de/itm/10-x-S…22908?hash=item3cd122495c nur keine 10 stk.
-
Sollte eigentlich ein Neuer werden....
Wieso? Was hast Du im Angebot?
Hab leider nix im Angebot aber man kann sich ja mit umschauen und die Augen offen halten.
-
@Eduard Fan soll es nenn komplett neuer Anhänger bei dir werden oder kann er auch (nenn) bißchen gebraucht sein?