Beiträge von Vectra150

Also wenn man kein Anhänger hinten dran hat, stellt man das Digitalekontrollgerät auf "out" so mit kann ich ohne Fahrer Karte fahren. ( gefahrene Geschwindigkeit wird trotzdem gespeichert ) wenn man dann wieder mit Anhänger fährt, kontrollgerät wieder umstellen und so sieht der:police:bei der nächsten Kontrolle und Ausdruck des Gerätes ( Auslesen des Gerätes) wann mit Anhänger gefahren wurde und wann nicht. Es kann auch mal passieren das das Kontrollgerät unterwegs mit Anhänger kaputt geht bzw.nicht aufzeichnet. Einfach ende der Tour nenn ausdruck machen und alles nach tragen und als Dokument mit führen die nächsten 28 tage.

Ich könnte auch meinen Kommentar zu Radfahrern und im Straßen Verkehr dazu geben aber der wäre zu radikal usw.8o

ich hab nenn 1500er, ein Achser mit 30 cm hohen Bordwänden und bin zufrieden damit. Werde mir irgenwann mal noch ne 40er Bordwand Erhöhung und ne flach plane kaufen und das sollte passen. Ich glaube OmegaBenni hat das auch so.

Der Selbständige muss laufend in seine Firma investieren ;).

Umgerechnet sind das 50 Cent pro Tag.....

Eigentlich überschaubar....

Bist Du angestellter Fahrer?

Und wenn ja, beteiligt sich die Firma an den Kosten?

Also ich bin nur nenn ganz normaler Angestellter. Hab meinen Führerschein schon zwei mal verlängert und alles aus privater Tasche bezahlt. Bin jetzt bei einer Spedition angestellt wo hoffentlich die Kosten für das nächste mal verlängern übernommen werden.

Mein Lkw Führerschein hat mich damals 4000€ gekostet. Ich darf alle fünf Jahre mein Führerschein verlängern. Mit allem drum und dran(5 Module, Arzt und Behörden ect.) kostet das zwischen 800-900€, nur dafür das ich Geld damit verdienen kann. :|

also ich hab da kein Schutz Zeug dran an den Bordwänden. Wenn ich Sand oder Kies hole muss der Radlader Fahrer auf passen bzw. Ich passe da mit auf. Ansonsten wird's mal mächtig laut in der Kies/ Sandgrube. 8)

Also für praktische Stunden Ladungssicherung bin ich auch und ich bin auch dafür das alle 10 Jahre Pkw Fahrer zur Auffrischung in die Fahrschulen sollten. Ich muss mich ja auch alle 5 Jahre weiterbilden als Lkw Fahrer. Und das ganze kostet dann 1000€ nur damit ich meinen Beruf ausüben kann und Geld verdienen kann..

Also ich als Lkw Fahrer gebe jedem die Chance in der Baustelle an mir vorbei fahren zu können, nur wenn ich dann merke nach einer weile man kapiert es nicht oder traut sich nicht weiter dann fahre ich leicht links Rüber und dann müssen alle hinter her fahren.

Also ich würde auch sagen über 1 tonne wird es wohl gewogen haben. Dann noch so ne Baumarktplechdose als Anhänger. ( wird bestimmt nenn ungebremster gewesen sein) Und immer schön unten in Rahmen rein gehen mit dem Zurgurt!! :rolleyes:

Hab kein ADR- Schein, nur mit dem Silo kann man ADR Zeugs fahren wenn man will. Und ja du hast recht die Karre war so schmutzig,dass ich den nächsten Tag waschen gefahren bin;)