Also wenn man kein Anhänger hinten dran hat, stellt man das Digitalekontrollgerät auf "out" so mit kann ich ohne Fahrer Karte fahren. ( gefahrene Geschwindigkeit wird trotzdem gespeichert ) wenn man dann wieder mit Anhänger fährt, kontrollgerät wieder umstellen und so sieht derbei der nächsten Kontrolle und Ausdruck des Gerätes ( Auslesen des Gerätes) wann mit Anhänger gefahren wurde und wann nicht. Es kann auch mal passieren das das Kontrollgerät unterwegs mit Anhänger kaputt geht bzw.nicht aufzeichnet. Einfach ende der Tour nenn ausdruck machen und alles nach tragen und als Dokument mit führen die nächsten 28 tage.
Beiträge von Vectra150
-
-
stimmt, Münster ist Fahrradhauptstadt
aber die fahren wenigstens aufm Radweg und so wie man es erwartet, bleiben bei Rot an der Ampel stehen, geben Handzeichen beim abbiegen usw
fahr mal in München, wenn Du das nicht gewohnt bist und aufpasst, kannst auf 1km bestimmt 10 niederfahren
Ampeln sind nur für Autos, Einbahnstraßen auch, ich hasse sie
du überholst 10 Idioten, an der nächsten Ampel drücken sie sich wieder vor und stellen sich in voller breite zu 10 vor dir und vor der Haltelinie wieder auf, um dann bereits bei Rot wieder los zu fahren, sobald auch nur einer der Querstrasse anzeichen zum bremsen macht
Ich könnte auch meinen Kommentar zu Radfahrern und im Straßen Verkehr dazu geben aber der wäre zu radikal usw.
-
So nenn bobbycar hab ich schon mal auf nenn leeren Schwerlast Tieflader gesehen das sah voll cool aus
-
Nein, mittlerweile steht er immer richtig draußen
Mein Anhänger steht auch komplett draußen unter freiem Himmel
-
Also das mit den 40er Bordwänden hat auch was finde ich.
-
-
ich hab nenn 1500er, ein Achser mit 30 cm hohen Bordwänden und bin zufrieden damit. Werde mir irgenwann mal noch ne 40er Bordwand Erhöhung und ne flach plane kaufen und das sollte passen. Ich glaube OmegaBenni hat das auch so.
-
Der Selbständige muss laufend in seine Firma investieren .
Umgerechnet sind das 50 Cent pro Tag.....
Eigentlich überschaubar....
Bist Du angestellter Fahrer?
Und wenn ja, beteiligt sich die Firma an den Kosten?
Also ich bin nur nenn ganz normaler Angestellter. Hab meinen Führerschein schon zwei mal verlängert und alles aus privater Tasche bezahlt. Bin jetzt bei einer Spedition angestellt wo hoffentlich die Kosten für das nächste mal verlängern übernommen werden.
-
Mein Lkw Führerschein hat mich damals 4000€ gekostet. Ich darf alle fünf Jahre mein Führerschein verlängern. Mit allem drum und dran(5 Module, Arzt und Behörden ect.) kostet das zwischen 800-900€, nur dafür das ich Geld damit verdienen kann.
-
also ich hab da kein Schutz Zeug dran an den Bordwänden. Wenn ich Sand oder Kies hole muss der Radlader Fahrer auf passen bzw. Ich passe da mit auf. Ansonsten wird's mal mächtig laut in der Kies/ Sandgrube.
-
Vielleicht was bauen aus nenn UD-Profil vom Trockenbau, mit nenn Förderband gummi dran. Keine Ahnung ob das gehen würde.
-
Mh, ganz schön trist jetzt... Na zum Glück hat der Nachbar nen schönen grünen Bus.
Der Bus ist cool.. Aber der Lada Niva ist auch gut für's Gelände
-
Ich habe gestern Abend noch etwas Schotter geholt. Auf was schätzt ihr ca. das Gewicht? Die Ladefläche des Anhänger ist 1,8m breit und ca. 3,2m lang.
Also ich schätze mal so 2,5 t sind auf dem Anhänger. Die Reifen drücken schon ganz gut und wenn der Reifendruck stimmt (wovon ich mal ausgehe) ist der der sehr gut vom Gewicht beladen.
-
Also für praktische Stunden Ladungssicherung bin ich auch und ich bin auch dafür das alle 10 Jahre Pkw Fahrer zur Auffrischung in die Fahrschulen sollten. Ich muss mich ja auch alle 5 Jahre weiterbilden als Lkw Fahrer. Und das ganze kostet dann 1000€ nur damit ich meinen Beruf ausüben kann und Geld verdienen kann..
-
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich für dich in Vorkasse gehen.. Ich finde die auch voll mega..
-
Also ich als Lkw Fahrer gebe jedem die Chance in der Baustelle an mir vorbei fahren zu können, nur wenn ich dann merke nach einer weile man kapiert es nicht oder traut sich nicht weiter dann fahre ich leicht links Rüber und dann müssen alle hinter her fahren.
-
Also ich würde auch sagen über 1 tonne wird es wohl gewogen haben. Dann noch so ne Baumarktplechdose als Anhänger. ( wird bestimmt nenn ungebremster gewesen sein) Und immer schön unten in Rahmen rein gehen mit dem Zurgurt!!
-
Dieses Gespann hatte ich gestern vor mir.
-
Sehr geil, Vectra. Ist zwar - für mich - der falsche Truck, aber generell ist Nutzfahrzeugtechnik einfach hochinteressant.
Scheinst auch ADR-Schein zu haben?!
Einzig die Alcoas musste ma wieder putzen.
Richtig - und sind wir mal ehrlich: Nur, weil jetzt ein oder gewisse User hier "nicht mehr da wären", würden glaube ich kaum Leute aus ihren Löchern kommen. Kann mich auch irren, aber... wurde ja schon gesagt - das würde fürs Forum eher Verwaisung bedeuten.
Interessant in dem Kontext:
Da muss ich an den Spruch "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." denken. Vom Lesen lebt kein Forum. Nur weil sich einer vllt. weit ausm Fenster lehnt... heißt das ja nicht, dass die anderen ruhig sein sollen.
Ich auch.
Und persönliche Angriffe habe ich schon immer riguros gelöscht und werde ich auch weiterhin tun.
Achso - und nur weil mein Name bei gigos Beitrag gefallen ist:
Ich bin z.Z. so schwer eingespannt wg. Arbeit usw. - dass ich momentan ebenfalls echt wenig Zeit für Foren usw. habe...
Hab kein ADR- Schein, nur mit dem Silo kann man ADR Zeugs fahren wenn man will. Und ja du hast recht die Karre war so schmutzig,dass ich den nächsten Tag waschen gefahren bin
-