Ich hab das auch noch nie erlebt das einer von den Baumarktangestellten sich über die Ladungssicherung erkundigt hat. Ist wahrscheinlich noch nie was passiert bei all den vielen Heim fahrten jeden Tag Wie war das? Der Verlader wird mit in die Verantwortung gezogen wenn was passiert.
Beiträge von Vectra150
-
-
tja manchen sollte dafür der Führerschein weggenommen werden und nie wieder bekommen.
-
-
Wir fahren auch Traditionell in den Wald und holen da unsere Bäume.( da kommt natürlich auch der Eduard zum einsatz)
-
Habe ich gerade bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und wollte es nur mal hier Teilen.
-
-
Bin öfters mal Richtung Coburg unterwegs und da kommt man Dort vorbei.
-
Du gehst am Rande einer demokratischen Ohrfeige spazieren !
An Arnstadt bin ich heute vorbei gefahren. (Laut Autobahnschild)
-
Ich bin nicht so der Fan von Tridem Anhänger. Sieht zwar vor Moment cool aus aber 1. Kosten von einer zusätzlichen Achse bzw. Reifen und Bremsen. Das leer Gewicht ist höher und die nutzlast fast gleich wie bei Tandem. Und bei engen Kurven Fahrten radieren immer drei Achsen statt zwei über die Fahrbahn. Beim rückwärts schieben mit Pkw mal ganz scharf links irgendwo rein, große Beanspruchung aufs Material usw. Sehe das ja jeden Tag bei meinem Beruf.
-
BLK- Beklopten Landkreis
-
wenn ich Pkw Transporte intensiv betreiben täte würde würde ich die Anhänger in die engere Wahl nehmen. https://m.mobile.de/lkw-insera…ad-f9b7-bb78-5f7d04134e3e oder https://m.mobile.de/lkw-insera…ad-f9b7-bb78-5f7d04134e3e
-
ich hatte bis her immer den dran. 20180704_143854.jpg
Ist von nenn Bekannten und der Anhänger ist nenn Böckmann mit auffahrrampen.
-
Ich hatte noch nie Autos die sich selber verriegeln? Kenne das auch nicht vom Opel, ansonsten auf dem Wertstoffhof Fenster runter machen vorher oder die paar Sekunden die Tür offen lassen.
-
So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße
Warti311pasted-from-clipboard.jpg
ich denke mal du meinst wenn der Anhänger auf dem Stützrad steht und du dieses nach ganz unten kurbelt( das das Zugmaul schon fast den Boden berührt) und dann wider hoch willst das da nix passiert mit dem Stützrad?
-
die Jungs bei Bosch sind was Elektrik angeht meist besser als andere,
aber was würdest Du hier machen?
5km gefahren, Auto abgestellt, nach wenigen Minuten wieder losgefahren und nach 10m plötzlich volles Mäusekino
am Tester dann volles Programm
bei VW hätten die nun vermutlich ein Steuergerät nachm andern getauscht
was würdest Du da machen?
Beim Iveco würde ich sagen einmal Batterie abklemmen und zehn Minuten warten und alles ist weg Bei gelben warn Leuchten kann man noch weiter fahren. Rote Leuchten( mit Piep Ton) sind schlimmer Das hat mir mal nenn Fuhrpark Leiter gesagt und nenn Lkw Fahrer Kollege
-
Im normal Fall mache ich so etwas auch selber aber da noch Garantie drauf ist bin ich "gezwungen" in die Werkstatt zu fahren.
-
Hab unsere Familien Kutsche auch heute in die Werkstatt gebracht. Kleine Inspektion und einmal Bremsen vorne komplett machen. Macht 450 €
-
ja unverschuldet ohne das man was dafür kann ist mir egal. Wenn es mein Fehler ist bzw. Ich die Fehler Quelle schnell erst mal selbst beheben kann dann mache ich dies auch aber wenn es meine Grenzen aufsteigt und ich nix tun kann dann muss man warten bis Hilfe kommt.
-
Was manche so mit sich rum fahren? Im Pkw hab ich das ganz normale Bord Werkzeug dabei. Wenn ich da ne Panne hab wird der Pannendienst gerufen bzw. Das mit der Versicherung geklärt usw. Im Lkw Bereich wird der Fuhrpark Leiter angerufen ( egal welche Uhrzeit) und dann Pannendienst. Da ist es mir egal wie lange das dauert, bekomme Stunden Lohn und sitze im Trocknen usw. Mit Pkw Anhänger will ich das nenn bisschen anders machen wenn es dann finanziell endlich passt.
-