So viel Geld hat das gar nicht gekostet, mit der noch nicht fertigen Schublade liege ich bei 3000,-€ für alles, würde man alle Teile "neu" kaufen, wären das gut 500,-€ mehr gewesen...
Beiträge von Sprotte
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Hier noch ein Bild vom Zelt und der hinteren Klappe, aufgrund des fehlenden Tageslicht nicht besonders geworden...
Anhänger wiegt so 220kg, wovon 20kg auf dem Kugelkopf drücken...
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Deckel aufklappen mit offenen Zelt findet das Zelt sicher nicht so lustig....
Hinten ist ne Klappe, die man bei geschlossenem Deckel öffnen kann.
Innen kommt ein Teleskopauszug mit 4 Euroboxen 60x40x20 rein, für Küche, Stühle, usw....
Kühlbox bleibt im Auto.
Alusteck hat 4 Wochen Bearbeitungszeit, kann also etwas dauern, bis da Bilder kommen, die Teleskopschienen waren innerhalb 24h da...
Das Zelt werde ich wohl noch etwas weiter nach vorne setzten, Stützlast erzeugen, aktuelles Gewicht kommt noch, fahre nachher mal auf die Waage
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meine langwierige Suche hatte endlich Erfolg, unbenutztes Frontrunner Featherlite ergattert und gleich montiert, Deckel lässt sich weiterhin öffnen und bleibt auch offen stehen
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Bei Lochkreisadaptern erst zum TÜV, dann kaufen, bin selbst gerade damit auf die Nase gefallen....
Andere Felgen bei ungebremsten Anhängern sind kein Problem, wenn die Herkunft und die Tragfähigkeit der Felgen belegbar ist.
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Dachlast tauglich ab Werk sind wohl nur Deckelanhänger mit Reling, so wie der z.B.
https://anssems.com/shop/gtb-1200-251x126-vt3/
Für den Kofferanhänger musst du wohl nen Hilfsrahmen für das Zelt bauen, kann ja auch innenliegend sein, dann ändert sich ja nichts an den Abmessungen....
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Einen handelsüblichen Kofferanhänger egal ob Holz oder Sandwich, würde ich nur über befestigte Wege bewegen....
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Eine Standard Achse hält sicherlich einiges aus, skandinavische Schotterstraßen, Fahrwege im Gebirge, Feldwege überall, natürlich alles mit Vorraussicht und angepasster Geschwindigkeit.
Gewicht spielt sicher auch eine Rolle, wird die Achse nur zu 2/3 oder weniger belastet, ist eher ne Reserve fürs übersehene Schlagloch da, zu wenig Last ist auch nicht gut, dann hüpft der Anhänger bei jedem Stoß....
An- und Einbauten sollten natürlich pistenfest ausgeführt werden.
Was die Stabilität der Anhängeraufbauten angeht, hätte ich bei einigen Produkten schon Bedenken, da sollte man sich schon genau ansehen, was man kaufen will.
Viele Forstarbeiter fahren jahrelang problemlos Holz mit serienmäßigen Anhängern ausm Wald, meist auch überladen....
Große Räder bringen Bodenfreiheit, idealerweise hat der Anhänger eine ähnliche Spurweite wie das Zugfahrzeug.
Wer mit hoher Geschwindigkeit derbe Pisten fahren will, muss natürlich ein anderes Fahrwerk unterm Anhänger haben, gibt's alles zu kaufen, kostet nur entsprechend, für 2-3 Wochen im Jahr brauche ich das nicht....
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Schön clean. Gefällt mir. Für mich zu wenig Stauraum:-)
Der Anhänger war schon vorhanden, hat zuerst als Fahrrad- und Koffertransporter für den Familienurlaub gedient, den Anhänger gibt's auch in 180cm statt 150cm....
Für den Jimny ist der Anhänger ideal, keine 150kg leer, 350kg darf der Würfel ohne Bremse, langt also fürs Zelt und etwas Equipment, unten kommt eine Schublade für 4 Euroboxen rein, Kühlbox hab ich im Auto untergebracht.
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Bei dem, was du so alles mitnehmen willst, würde ich auf jeden Fall einen gebremsten Anhänger nehmen, für reinen Straßenbetrieb kannst du einen normalen Kofferhänger ausbauen, google mal nach "Dreamboxx" um ein paar Anregungen zu bekommen....
Hast du dir schonmal einen Campwerk Family angesehen, vielleicht auch eine Alternative....
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Das Drama hat ein Ende, 195-80 15 auf 5.5x15 Mini Alufelgen eingetragen, nun geht's an den weiteren Ausbau, Dachzelt rauf und Schubladenelement rein, praktische Erprobung hoffentlich noch dieses Jahr...20200715_091124_autoscaled.jpg
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das Stützrad war ab Werk so....
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nächster Versuch, 4x100 5.5x15 Felgen vom Mini, Spurplatten fehlen noch, Liefertermin KW28....
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Ein Showanhänger ist es tatsächlich geworden, weil kein TÜV hier die Lochkreisadapter eintragen will.....
Muss ich wohl doch auf 4x100 15 Zoll Felgen ausweichen.
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Das mit der Länge hab ich selbst verbockt...
Stützen weiter hinten ging wegen der Deckelverschlüsse nicht, bei nur 1,5m Anhänger geht alles sehr beengt zu....
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Hab jetzt noch Stützen montiert, der Anbau Satz von Anssems ist gut gemeint, aber zu lange Schrauben und Buchsen mit Sägegraten, das muss nicht sein, Stützen waren auch zu kurz, wer noch 600er Winterhoff Stützen benötigt, gerne melden....20200424_152422_autoscaled.jpg
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Ich habe einen Alu Deckelanhänger mit Reling, wo man handelsübliche Träger dran befestigen kann, auch mit drei Fahrrädern geht der Deckel auf....
Bei dem Westfalia bezweifle ich, das Deckel, Scharniere und Dämpfer ( sofern überhaupt vorhanden) stabil genug für vier Fahrräder sind, da müsste man massiv Verstärkungen im Deckel anbauen, an die dann eine Art Reling oder direkt Vierkantrohr, wo man dann die Fahrradträger ran schraubt....
Mit etwas schlosserischem Geschick machbar.
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Ich brauche Stützen für meinen Anhänger, damit er nicht wegrollt und ich möchte ihn gerne gerade ausrichten können, damit das noch fehlende Dachzelt relativ waagerecht steht.
Die Befestigungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, Unterseite ist nur die recht dünne Bodenplatte, kein umlaufender Rahmen, Seitenwände sind doppelwandiges Aluprofil...
Relativ solide ist der hintere verzinkte Querriegel, da sind zwei Löcher 10mm mit 60mm Abstand drin, da könnte man eine Adapterplatte für Stützen ran schrauben.
Am liebsten hätte ich Stützen, die man wie normale Stützen bis zum Boden ablässt und dann die Kurbel nur zum ausrichten nimmt.
Durch die Bordwand ist da aber kein Platz für eine oben angesetzte Kurbel, seitliche Kurbeln bei 48mm hab ich nur für Stützräder gefunden....
Das Ganze soll auch nicht zu schwer werden, für Schwerlastklappstützen fehlt auch der Platz, der Anhänger hat nur 150cm !
Hat jemand hier ne Idee ?
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Warum nach dem TÜV?
Weil Insaturbo zur Zeit Lieferprobleme hat und ich nicht gewillt bin, statt 65,-€ über 100,-€ für einen Reifen zu bezahlen, Größe bleibt ja gleich....
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Ein bißchen höher könnte er noch
Nach dem TÜV kommen da die MT's wie beim Zugfahrzeug rauf, dann passt das