Halloundso,
bin auch mal wieder online.
für meinen kleinen (600kg, Koch) habe ich einen Seat Altea,
den großen (2to Westfalia) ziehe ich mit einem Fiat Ducato.
Halloundso,
bin auch mal wieder online.
für meinen kleinen (600kg, Koch) habe ich einen Seat Altea,
den großen (2to Westfalia) ziehe ich mit einem Fiat Ducato.
Halloundso,
sieht wirklich gut aus, Dein Projekt
Hallo Manfred,
ich hab nur gesehen daß es beides Mercedes-Felgen sind, welche davon sich Barock-Felge nennt war mir unbekannt.
der Matador war eine komplette Niete und für mich als Neuling hats Lehrgeld gekostet,
nu ist er verkauft und für mich abgeharkt.
Schade, sieht irgendwie extrem kultig aus, das Teil.
Denn mal viel Spaß beim Basteln an dem Westfalia. Welche Felge nimmst Du denn jetzt? Die Speichenfelge (auf Deinem Foto ohne Reifen) oder die andere?
Alles anzeigen
Rahmen schweissen
Heckklappe richten (oder neu)
Kennzeichenhalterblech/Bodenblech Kasten richten
Aufhängung links überarbeiten (Buchsen? Radlager?)
Bremsen erneuern, einstellen
Auflaufreinrichtung überarbeiten
Was würde sowas kosten?
Ohne den Anhänger (oder zumindest Fotos) gesehen zu haben sag ich mal: zwischen 300 und 3000 Euro.
Dein Alt-Audi steht zu weit vorne,
Halloundso, denkst Du auch daran daß der Alt-Audi einen Heckmotor hat? Ich denke die Stützlast kommt schon hin, so wie er steht.
Weil das sieht schon aus, als ob das so 300-400kg negative stützlast sind...
Glaub ich nicht. Bei 3-400kg hätt´s Deinen Smart komplett hochgehoben
Der wiegt doch höchstens 200
Halloundso,
Super Arbeit
Ich würd die Fahrradträger direkt auf´s Holz schrauben. Spart auf jeden Fall Gewicht.
Oder den "Unterbau" aus Alu.
Halloundso,
es wäre leichter wenn Du die schwarzen Balken entfernen würdest;)
Halloundso,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.
Guck doch mal wie schön der Tobi01 seinen alten Pferdeanhänger wieder hinbekommen hat.
===>> https://anhaengerforum.de/forum/thread/1794
===>> https://anhaengerforum.de/forum/thread/1836
Ein Anhänger?
Halloundso,
mal ne ganz andere Idee. Kostet ein bißchen Zeit, sollte aber machbar sein.
Ich habe eben mal bei >>dasoertliche.de<< den Nachnamen eingegeben und hatte 58 Treffer.
Ruf die doch einfach alle mal an, vielleicht ist die richtige dabei, oder jemand kennt sie. Fang im Großraum Hamburg an und entferne Dich dann immer weiter von HH. Eine(r) ist z.B. in Norderstedt, das liegt am HH Stadtrand. Steht leider kein Vorname dabei.
Jaaa, genau sowas meine ich=)
Hallo PatrikBX, Dein Link funzt nicht. Zumindest bei mir nicht.:(
Halloundso,
der TÜVler wird aber nicht fürs Rechnen bezahlt, sondern nur fürs Schreiben und Kleben. Kommt wohl auch drauf an an was für einen Freundlichen man da gerät:(
Wenn Du Pech hast kann er am Ende garnicht rechnen
vara66: Frag ihn doch einfach was genau ihn stört, und dann kannst Du den Mangel abstellen. Das wäre doch einfacher als wenn wir hier ein großes Ratespiel starten. Steht denn auf Deinen Felgen NUR 41/5*13 oder steht da irgendwo noch ein H, ein H2 oder ein J dazwischen? Ohne genaue Angaben kann hier auch keiner helfen.
Wo ist da das Problem?
Könnte das Prob vielleicht sein das im Schein nunmal leider 78 drin steht. Und daß man sich daran leider halten muß (Schließlich ist in D alles geregelt). Auch wenn ein 75er eigentlich reichen würde?
außer die felgen. die werden dieses jahr neu lackiert
farbe ist aber noch net klar welche
Halloundso,
wie wärs mit der gleichen Farbe wie der Anhänger? Sieht bestimmt rattig aus:)
Halloundso,
78 ist der Traglastindex. Einen Reifen mit einem höheren darft Du fahren, niedriger nicht.
Halloundso,
ich würde auch erstmal 250,- bieten, würde aber auch bei 300,- noch ja sagen. Macht doch im allgemeinen einen ganz guten Eindruck.
Ich habe meinen 600kg Koch für 500,-€ gekauft, damals auch 10 Jahre alt, allerdings mit TÜV und ohne Mängel. Konnte gleich damit losfahren. Und der ist etwas kleiner (Ladefl. 2*1m)
Und ich denke, wenn ein Anh. erstmal 10 J alt ist hat er kaum noch Wertverlust. Den kannste nach 5 Jahren noch zum gleichen Preis weiterverkaufen. (natürlich nur bei entsprechender Pflege:))