Nun isses Verkauft
Beiträge von AHD250
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Den Smart kann man doch hochkant auf die Heckklappe stellen. Dann müßten etwa 5-6 reinpassen.
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Halloundso,
in DK sieht man sehr oft Leute, die haben eine Holzplatte, so ca 25+25, 2cm dick und an einer Seite ein Schlitz reingesägt, so breit wie die AHK. Die stecken sie über die Kupplung und fahren dann zurück bis sie treffen. Funzt ganz prima.
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Treffen sich ´n Vogel und ´ne Schlange.
Fragt der Vogel: Wie geht´s denn so?
Antwortet die Schlange: Ach, man schlängelt sich so durch. Und bei Dir?
Sagt der Vogel: Ach, da möcht ich jetzt garnicht drüber sprechen.
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Halloundso,
@Mani: Hecke kürzen hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ganz hochkurbeln tu ich ihn, sonst kannst ihn garnicht drehen. Aber ist halt trotzdem anstrengend. Und man wird ja nicht jünger:(.
Frischling : Der hat die Schräglenker. Das Fahrverhalten ist traumhaft. Ich möcht ihn auch nur ungern hergeben. Ich finde das der Anhänger sogar das WM stabilisiert. Besonders bei Seitenwind. Da ist das Auto ohne Anhänger viel schwammiger.
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Halloundso, danke für Eure Einschätzungen. Ablasten hilft leider nicht, es geht nicht um das zGG sondern um das Rangieren von Hand. Sonst würde ich ihn NIEMALS hergeben:).
Aus der Lücke krieg ich mit dem WM nicht rausgezogen, also fahre ich das WM erst an die Straße und dann den Anhänger von Hand hinterher:(.
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Halloundso,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 2tonner von Westfalia mit Tandem Achse gegen einen Einachser auszutauschen. Hintergrund ist folgender: Mehr als 1 to zGG brauche ich nicht und ein 1Achser läßt sich doch wesentlich einfacher schieben und rangieren. Nun meine Frage: Ist 2300,- € VB zuviel oder klingt das realistisch. Baujahr ist 1997, Zustand ist TOP!! Er wurde seit ich ihn habe (2004) wenig bewegt (nur Wochenenden) und war nie bis an die Leistungsgrenze beladen. Im Boden sind in jeder Ecke Wasserabläufe eingelassen, und im Dach sind 2 Solarlüfter. Außerdem ist er mit "Regalen" und Haken für Surfmaterial ausgestattet, also ideal für Surfer. Kann aber auch ohne Probleme zurückgebaut werden, so daß man einen normalen Kastenanhänger hat. Das Kastenmaß beträgt 3m+1,5m+1,8m.
Und noch eine Frage an die Anhängerprofis: Glaubt Ihr daß ein 1Achser wesentlich unruhiger hinter einem 3,4to Wohnmobil läuft? Ein bisschen bestimmt, aber ich denke daß es nicht sooo gravierend ist, oder?
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Hallo Andrea,
ich seh Deine Frage jetzt erst, hab ich irgendwie verpennt.
Ja, die Dachhaube ist noch da. Einbaustärke min. 30mm. -
Halloundso,
fahr mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lasse überprüfen ob die AHK im Steuergerät freigeschaltet ist. Wenn nicht => Freischalten, Wenn ja => weitersuchen:(
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Halloundso,
ich habe vor ca 1/4 Jahr die Steuerkette (und den Zylinderkopf) beim Transit 2,2 TDCI erneuert. Hatte etwa 160tsd gelaufen. Da war die Kette zwar nicht gelängt, aber da hat der Spanner den Geist aufgegeben und deshalb ist die Kette übergesprungen. Mehrere Ventile krumm, Nockenwelle gebrochen, Nockewellenlager gebrochen. Sollte aber die Ausnahme sein, das ist dann einfach extremes Pech. Wechselintervalle vom Hersteller gibt es nicht.
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Halloundso,
ich biete eine Dachluke von Fiamma, 50*50 mit Dauerlüftung, z.B. zum Einbau in Pferdeanhänger, Surfanhänger, Quadanhänger oder was auch immer belüftet werden muß.
Ich habe sie (wegen der Dauerlüftung) aus meinem Wohnmobil wieder ausgebaut. Sie ist ein Jahr alt und in sehr gutem Zustand.
Sie läßt sich in alle Richtungen aufstellen, dabei ist ein Fliegen- und ein Verdunkelungsrollo. Der Neupreis liegt bei 124,-€.
Auf Wunsch auch mit Einbau, natürlich gegen Extra Berechnung je nach Aufwand.DSC_00150004.JPGDSC_00130002.JPGDSC_00140003.JPGDSC_00120001.JPG
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Hallondso,
habe eben mal im Rep-Handbuch vom Ford Maverick 2,3 geguckt, der hat ´ne Steuerkette.
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Halloundso,
Mensch, Du kannst Fragen stellen.
Erst habe ich in ein Ersatzteilprogramm geguckt. Da ist für das Auto KEIN ZR aufgeführt. Also denke ich: Steuerkette!
Dann habe ich den Inspektionsplan aufgerufen. Da stehen KEINE Wechselintervalle für ZR drin.
Dann habe ich in eine Arbeitswertetabelle geguckt, und siehe da, auf einmal taucht ein ZR auf. Allerdings keine AW für das Wechseln, sondern lediglich:"ZR auf Zustand und Spannung prüfen" => 0,1Std.
Ich bin ratlos.
Aber schau doch einfach mal unter die Motorhaube. Eine Kunstoffabdeckung an der Stirnseite des Motors deutet auf einen Zahnriemen hin. Oder dreh den Öldeckel auf. Bei manchen Motoren kann man dann die Steuerkette sehen. -
Womit hast Du geprüft? Mit einem Dioden-Prüfgerät oder mit echten Glühlampen? Manche Elektro-Sätze brauchen zum Funktionieren den Widerstand der Glühlampe, die lassen sich mit Dioden nicht prüfen.
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Meine Meinung: Da KANN NUR irgendetwas schwergängig sein. Mußt Du mal suchen.....
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löst evtl die Auflaufbremse nicht ausreichend? Auflaufdämpfer defekt oder Schubstange schwergängig?
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Moin Moin,
ich sach ma: entweder doch zu stramm eingestellt oder irgendetwas ist schwergängig. Seil oder Umlenkhebel oder irgendwas. Ich seh da keine andere Möglichkeit.
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Keine Frage: ALU
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Halloundso,
Radlager schleifen normalerweise nicht. Deshalb vermute ich daß das von der Bremse kommt. Ein leichtes Schleifen ist OK. Das Rad darf aber nicht schwer drehen.
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Die Bowdenzüge für die Hinterachse hat nämlich längere Züge...
Ja und? Da stellst Du erst die Radbremse ein, so daß die Trommeln kurz vor schleifen sind, bzw leicht schleifen. Dann stellst Du die Seilzüge so ein daß sie gerade eben spielfrei sind. Als letztes stellst Du dann die Zugstange ein um das Gesamtspiel einzustellen und fertig isses.