BTW: Was für Lademaße und zGG hat der Autotransporter? Ich habe hier zu Anfang von diversen Leuten tierisch eins auf den Deckel gekriegt als ich mich für einen einachsigen Autotransporter mit etwas größeren Maßen interessiert habe....![]()
Beiträge von Kühltaxi
-
-
Jetzt haben wir zwei mit richtig "süßen" Hängerchen hier.

Der andere wohnt übrigens nicht übermäßig weit von dir in Rheda-Wiedenbrück. Dem seiner ist auch etwa so alt und der hat sogar 100-Zulassung gemacht. -
Der in der Mitte war übrigens mein Aut, als ich 1971 - 1972 in Ft. Bliss stationiert war.
Ein Glück daß sich das Fort nicht mit y schreibt....
Ja, Bilder jeder Art sind hier sehr erwünscht. Gibt auch das genaue Gegenteil, ein Forum in dem ich viel schreibe läßt "Normalsterbliche" gar nicht hochladen. Die meinen damit könne sich irgendwelche Malware einschleichen und das Forum lahmlegen. Erscheint mir zwar nicht sehr plausibel aber wenn sie meinen....
-
Die haben dafür den Vorteil daß nix reingeraten kann was sie verklemmt.
Als ich meinen Stema gekauft hatte gab's bei mir in der Nähe noch einen Händler mit WM Meyer, die 750er waren mir schon zu schön für die "Schweinerei" die ich mit dem nagelneuen Ding gleich vorhatte....
-
Wenn der ganze Elektronikkrempel eh schon in China gebaut wird sehe ich auch nicht ein da noch einen Namen zu bezahlen, dann tut's auch was direkt vom "namhaften Chinesen" wie z. B. Huawei.
-
Für mich gehört ein wechselbarer Akku aber zu "hochwertiger Verarbeitung" zwingend mit dazu. Man stelle sich vor man müßte einen Porsche verschrotten weil der Tank undicht ist....
-
Aber wehe, bei einem solchen Anssems ist die Deichsel kaputt - dann kann man den mehr oder weniger wegwerfen.
BTW, verkaufen Anhängerhersteller auch Rohkarossen? Wäre doch sinnvoll wenn Achse(n) und Auflaufeinrichtung nach einem Unfall noch gut sind, und das umzuschrauben wird wohl jeder halbwegs begabte Schauber hinkriegen. -
Die Farbe würde ich auf jeden Fall so lassen. Und die Räder die drauf sind reichen völlig zur "low"-Optik....

-
Danke an Kühltaxi, du hattest das Inserat ja gefunden...
Gern geschehen. Wenn ich den jetzt so sehe denke ich mir fast ich hätte die Schnauze halten und ihn mir schnell selber holen sollen. Auch noch drei von den teuren Originalradstoppern drauf. Das war wohl ein Verkäufer der vom Preisgefüge im Anhängermarkt nicht den blassesten Schimmer hatte. Erbe, Insoverwalter oder so.
-
Zum angebissenen Apfel wollte ich auch schon so was in der Art was sagen....

Qualität ist Top, es wird nei Eduard als erstes auf robustheit gebaut danach auf Optik.
Gerade die Optik finde ich bei Eduard sehr gelungen, wenn man mal von den Verschlüssen absieht.
Machen wohl die Streifen. Auch der hellblaue Rand bei Barthau sieht geil aus. Der schwarze Rand bei Brenderup ist aber irgendwie schlecht platziert, "schönes Design mit einfachen Mitteln" beherrschen anscheinend nicht alle.
Wobei ich Hochlader aber grundsätzlich nur "tiefliegend" und mit kleinen Rädchen optisch gefällig finde. Zwölfzöller mit 50er Niederquerschnittreifen sind da wirklich das allerhöchste der Gefühle.Gute Idee mit den Gummis, alternativ ginge auch noch Schrumpfschlauch, oder ein Kabelmantel mit genau dem richtigen Innendurchmesser.
-
Findest du in der Suchfunktion - ich hab da schonmal was dazu geschrieben

Dann gib mal ein Stichwort, unter "Versicherung" oder "Versicherungsklassen" find ich nämlich nix.Aber es scheint ja wurscht zu sein, Klaufix der bei mir bei der VHV 17,42 € kostet fast gleich wie "Schwerlast" (3,5 t), habe da immense Unterschiede gemutmaßt. Danke euch für die Infos.
-
Mal ein paar allgemeine Frage zur Versicherung wozu ich nichts im Internet finde.
Wie ist die Versicherung bei Anhängern klassifiziert?
Bei Pkws gibt es Typlassen, früher gab es PS-Klassen.
Bei Motorrädern gibt es nach wie vor PS-Klassen.
Ich vermute mal beim Anhänger geht es entweder nach zGG oder Nutzlast. Wo sind da die Klassengrenzen wo man günstigerweise knapp drunterbleibt?
Wird auch noch nach Anhängerart unterschieden? -
Nicht wirklich, die haben ja einen Äquator der sie strikt trennt. Haben außerdem schon teilweise die Welt in Nord- und Südland aufgeteilt, siehe hier:
Aldi_world_map.png (1425×625)
Das momentan noch graue ist bestimmt auch schon intern verteilt worden.... -
TÜV Bonn (der "große" in Duisdorf) ist 'ne gute Adresse wenn man schwierige Sachen hat. Da sind einige sehr kundige Leute.
-
mit ner dicken Plane drüber

Ihr seid echt fies.
Muß mal wieder den Außenseiter machen, häßlich finde ich nur die hintere, die mittlere geht so und die vordere....![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
-
Wenn das Fahrzeug im Ausland ist, brauchts auch kein HU. Allerdings: sagen kann das ja jeder, uU will die Bußgeldstelle auch einen Beweis für einen längeren Auslandsaufenthalt haben.
Dann muß man, theoretisch, bei der Wiedereinfahrt nach D zur ersten HU-Stelle die kommt. Wenn man sich grenznah auf dem Weg in die Richtung befindet kann eigentlich keine Polizei was sagen. Ansonsten schon, eine "Karenzzeit" gibt's nicht. -
Ergänzend fällt mir gerade ein:
Vorsicht, manche Zulassungsstellen geben bei Abmeldung ohne HU an die Bußgeldstelle im Haus weiter. Erst erkundigen ob die heimische das macht, wenn ja ZB1 (Schein) "verlieren" und nur mit ZB2 (Brief) abmelden.
Auch die abgelaufene HU-Plakette sollte durch bösen Vandalismus unkenntlich geworden sein.
-
Ich würde auch gerne wissen, wo der Passus im Gesetz mit der abgelaufenen HU bei Abmeldung steht.
Sowas braucht's nicht, das Straßenverkehrsamt stellt das "Delikt" bei Abmeldung fest und zeigt es bei der Bußgeldstelle nebenan an, genau wie ein Polizist der bei einer Kontrolle eine HU-Überziehung feststellt das wenn er nicht selbst an Ort und Stelle eine Verwarnung erteilt der Bußgeldstelle übergibt, und die schreibt dann den Bußgeldbescheid mit dem Anzeiger als Zeugen. Sowas anzeigen kann auch jeder x-beliebige Bürger. -
Danke für den Tip.

In den ABS-Block kommt eigentlich nur Luft wenn er selbst demontiert wird oder man irgendwann während der Arbeit die Zündung anmacht. Also den Schlüssel so lange abziehen und gut verstecken.
-
Genau so ist es, nur selbst belasten muß sich keiner, also in so einem Fall machen wie ich schrieb und dafür ggfs. ein paar € mehr zahlen, immer noch besser als das Bußgeld.
Das gleiche gilt auch für längere Zeit abgelaufene Persos, da dürfen Einwohnermeldeämter auch bußgeldmäßig zulangen was kaum einer weiß. Berlin macht das z. B..