Auch ein kleinerer Reifenschaden.
Bild steht aber auch den Kopf, tschuldigung
Beiträge von trailer-maxe
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War heute beim TÜV. Jetzt hat mein Six sein H und ich kann ihn anmelden.
Übrigens mit 91 Jahren ohne Mängel. Das kann ich wahrscheinlich in dem Alter von mir nicht behaupten. -
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Da gäbs dann noch die Spanngute die noch son 30 cm stück mit Schlupf vorn drann haben.
Dann kann man durch die Speichen fädeln und den Schlupf dann am Haken einhängen.MfG Michael
Durch meine Alufelgen kommt bestimmt kein Schlupf. Schon beim Festzurren hast du da den Schaden. Deshalb nach Möglichkeit immer Überrad. -
Danke Mani, das hab ich gemeint.
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Schon richtig, die Sicherungsmöglichkeiten auf Seite 4 sind unumstritten die sichersten.
Die Sicherung in der Felgen oder durch die Felge ist meiner Meinung nach Mist.
Auf dem Direktem Weg in der Stahlfelgen bekommst du meistens den Haken gar nicht richtig fest. -
Bilder der Tragkonstruktion für die Ladefläche wären mal interessant!
Hab leider nur noch das gerade zur Hand
Sieht man vielleicht ein bischen mehr.
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Sieht verdammt schick aus, der trailer!
Iss' der Range Rover dir/euch? Die L322-Baureihe find' ich ja total geil. Was fürn Motor? Größere Probleme bisher mit dem gehabt?
Gruß Jonas
Nee dat is nicht meiner.
Gehört unserm Kunden, der diese Stepvans und Franzosen zu Foottrucks umbaut.Der silberne im ersten Beitrag ist mein Traktor.
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Hallo.
Ladehöhe ist 64 cm
Eigentlich wurde der Multi Max als Fahrzeugtransporter, bzw Plattformanhänger konzipiert.
Die Eckrungen wurden mit Absicht weggelassen, weil diese für unseren Einsatzzweck nur störend sind.Die Geschichte mit den Löchern in der Ladeflächeneinfassung mit dem Zusatz "nicht für Schüttgüter geeignet" in den Fahtzeugpapieren wieder legal.
Wenn die Bordwand zu ist passt ein 5 to Spanngurt noch gut dazwischen.
Eine ähnliche Leiste hat auch Suer im Programm. allerdings nur halbrunde Löcher.Die Rampen werden mit einem Spannschuh, den man von der Seite mittels einer Feder zieht, gesichert, kein Klappern
DSCI3622.jpg
Hier siehst du auch einen Teil der seitlichen RahmenkonstruktionDer Rahmen selbst ist verzinkt, gesweept, danach pulverbeschichtet worden.
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Und noch ein paar Bilder von einem Kundenfahrzeug.
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Hallo.
Hab wieder ein paar Bildchen und die dazugehörigen Daten für euch.Der Name ist Multi Max.
zGG: 3000 kg
Leergewicht: 720 kg
Plattform: 5000 x 2200 mm
wahlweise mit 40 Bordwänden
Alubohlenboden
Umlaufende Zurrlöcher
Kipphydraulik mit zwei Zylindern.
Auffahr Rampen: 400 x 1500 mmDSCI3642.jpgDSCI3609.jpgDSCI3614.jpgDSCI3617.jpgDSCI3626.jpgDSCI3627.jpgDSCI3635.jpgDSCI3638.jpgDSCI3641.jpg
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War die Handbremse dabei angezogen?
Wenn nicht, ist das Wegverhältnis zu lang.Wenn die Grundeinstellung in der Bremstrommel nicht stimmt, kann es vorkommen, das der Bremsbelag sich in der Trommel verkanntet, und sich die Bremse beim Beschleunigen ruckartig öffnet.
Der Hinweis kam ja bereit:
Je nach Laufleistung der Anhängers kann es schon sein, das die Bremse nach 2 Jahren eingestellt werden muss. -
Hallo,
Keiner Hinweis vorweg: Ferndiagnosen müssen nicht unbedingt zutreffenMeine Vermutung:
Wenn du beim bremsen im unbeladenen Zustand keinen Schlag spürst, erst beim Beschleunigen, stimmt die Einstellung deiner Bremse nicht.
Mach mal Ausschlussverfahren:
Kannst du deine AE mit viel Kraft von Hand zusammen drücken? -
Da soll doch mal einer behaupten, daß du das nicht kannst.
Das sieht gut aus. -
Kontrollen mit Lkw und 3 To Anhänger 8 mal ohne Beanstandungen
Kontrollen mit Pkw und Anhänger 4 mal mit einer mündlichen Verwarnung (112 km/h statt 100)
Kontrollen mit Womo und Anhänger 1 mal mit einem sehr gierige , leider konnte er mir nix. -
Schöne überdachte Anhänger hab ich gesehen
Der Buggy is Reifenkante hinten zu Reifenkante 1,80 Breit, gesamtbreite ca 2 Meter und
VORNE die Innenkanten der Reifen liegen ca 1,20 auseinander. Also hinten is er im Normalfall
zu breit und vorne fällt er in den Anhänger rein. Deswegen gestalten sich Auffahrrampen als schwierig, da ich diese nach innen korrigieren muss
während der Bug halb auf dem Anhänger hängt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine
In Umgebung gibt es kaum "gescheite" Anhänger die dafür in Frage kommen, leiderAlle Widrigkeiten sind lösbar.
Das Problem mit den verschiedenen Spurbreiten hab ich ja auch bei meinem Spielzeug.
Lösung: breitere Rampen, dann kannste in einem Zug auf den Anhänger fahren.Das es dafür keine gescheiten Anhänger geben soll??
Vielleicht das nächste Winter projektiert für dich -
Oder die Achse auf das passende Anlage- und Auflagemass fertigen lassen.
Hab ich für meinen W210 auch gemacht.
Auf die Weise konnte ich den Schwinghebel gleich so justieten, das das Rad richtig im Rathaus steht.Aufpreis für die Sonderfertigung war minimal.
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