Flaschmass = Anlagemass ?
1200 mm Auflage + 450 mm = 1650 mm Anlage.
Würde doch ideal passen.
Spurplatten würde ich keine verwenden.
Meist sind die Achsen für eine bestimmte ET freigegeben.
Flaschmass = Anlagemass ?
1200 mm Auflage + 450 mm = 1650 mm Anlage.
Würde doch ideal passen.
Spurplatten würde ich keine verwenden.
Meist sind die Achsen für eine bestimmte ET freigegeben.
Naja, Tüv wäre jetzt 07.16 fällig und ich hab ihn schon nen Jahr,
Ich denke mal, das der Vorbesitzer diese Profireperatur durchgeführt hat ????
Die Achse würde ich von Ihm einfordern.
Sag mal Jonas, hast du keine Angst, das bei der Reflektion, dein dir Nachfahrender, erblindet.
@ JOKA.
Du musst mit meiner Frau verwandelt sein.
Die liest auch immer nur was sie lesen will.
So jetzt ein bißchen kurven fahren
Alles anzeigenFein fein
Wo nimmst du die Energie her? Eigene Batterie? Wenn ja: Ladung über das Zugfahrzeug oder jede Nacht an die Steckdose?
Hast Du auch Container dafür, oder nutzt du den wirklich nur für die Betonteile?
Wieso hast Du vor dem Fotografieren die Dreieckigen Rückstrahler abgebaut?
Gruß Niclas
Die Hydraulikpumpe wird mittels Nato Steckdose von der Lichtmaschine des Zugfahrzeuge betrieben.
Container hab ich auch, und Absetzplatformen sowie eine Palettengabel.
Rückstrahler sind doch dran, die sind bloß nicht dreieckig 😉
Urks, gibt es keine Möglichkeit den noch auf 3,5to zu bringen? Die (meisten?) Komponenten gäben das doch her.
Anhänger mit ZGM ab 2to sind halt beim Überladen teuer und punkteintensiv. Nicht nur für Fahrer, auch für Verlader und Halter.
Alles selbst konstruiert: Chapeau!
Gruss georg123
Mittlerweile fahren wir keine Schächte mehr, so daß mit der jetzigen Ladegüter das ZGG locker reicht.
Auf last wäre aber kein Thema, andere ALS drauf, Gutachten und gut.
Männerspielzeug, gefällt mir
Ist das ein "Serienanhänger", der mit einem Ladekran versehen wurde oder ist das alles custom-made?
Nein, das ist kein Serienanhänger.
Alles Selfmade.
Alles was du auf den Bildern siehst, hab ich mir Irgendwo abgekuckt, für meine Begriffe versucht zu verbessern, und das ist dabei rausgekommen.
Ist quasi eine Mischung der beiden Absetzkipper ECON und ACON die Jotha anbietet.
Warum die Geschichte mit der Nutzlast???
Misgeschick meinerseitz, ich hatte mich bei der Zusammenstellung des Eigengewichts verrechnet.
Kann vorkommen.
Auto gewaschen, Verladen, Zugfahrzeug die Scheibe geputz.
Dann das Geeepppääääck (das war der Stöner, als ich versucht habe, es hochzuheben) meiner Frau und den Hunde in Kofferraum, mein kleines Täschchen dazu,
und morgen früh gehts an den Königsee.
Bis nächste Woche.
Tschüssy
Hallo.
Da ich ja noch auf einen Anruf von Jay warte, hab ich ja etwas Zeit.
Ich möchte euch wieder mit einigen Bildchen langweilen, und mit der Geschichte, wie es zu diesem Anhänger kam.
2003 ging ein Zulieferer einer Firma, nennen wir sie mal BÜ. im Rheingraben Pleite.
Auch ich habe für diese Firma BÜ gearbeitet.
Sie fragte bei uns an, ob wir ersatzweise diese Zulieferung übernehmen könnten.
Die zu lieferde Ware: Pumpenschächte.
Diese Schächte wurden unter die Bodenplatte von Fertigkellern gesetzt, wenn z.Bp. eine gepumpte Rückstausicherung verlangt wurde, oder der Abwasserkanal einfach von der Höhe her nicht ins Örtliche Abwassernetz reichte.
Ich dachte, Klar kann ich doch, Kleinvieh macht in der Menge auch Mist.
Also, Schächte aus Beton produzieren, abdichten, rauf auf den Laster und ab auch die Baustelle.
Dort wurde ich dann mittels eines Baggers oder Mobilkran entladen, und wieder zurück nach Hause.
So nebenbei, ein Schacht wiegt 2350 kg.
Eines Tages war ich um 7.30 Uhr nach Freiburg bestellt.
Um 9.00 Uhr war immer noch nichts für die Entladung da.
Also Anruf und Wutanfälle loswerden.
Das ging den ganzen Tag so, bis abends um 19.00 Uhr.
Mein Laster ist blau, und ich war Rot vor Wut.
Auf der Rückfahrt dann der Entschluss, ich brauche ein Gerät zum Entladen dieser Schächte.
Ladekran? Ich hab eh schon überladen, keine gute Idee.
Absenkanhänger? Mit Hubwagen in der Baustelle auf Schotter oder Gras, auch Mist.
Danach die Wildesten Konstruktionen im Kopf und alle wieder verworfen.
Irgendwan stolpere ich im Internet über die Firma Jotha.
Hallo, wie geil ist das denn, ein Absetzkipper als Anhänger, und die Firma keine 70 km weg von mir.
Anruf, Termin, strahlendes Gesicht, als ich vor dem Anhänger stand, Kauleiste Richtung Boden fallend, als ich den Preis hörte.
17.000,- Euro plus Steuer in der gewünschten Ausführung.
Da muss ich aber viele Schächte fahren.
Nach Hause, Kaffee auf den Tisch, Bleistift und Papier dazu, und das gerade gesehene für meine Bedürfnisse aufmalen.
Am nächten Tag zu freundlichen Schlosser von nebenan mit einer 3 meter Kantbank und Profile biegen.
4 Tage später war der Rohbau fertig.
Jetzt zu einem älteren Mann, der Hytrauliköl in den Adern haben muss.
Der hat für jede Anforderung eine Antwort.
Ist übrigens die Firma, die für den ICE die Hydraulik geliefert hat, bei der der komplette Zug in die Höhe gehoben wird, um die Radsätze zu tausch.
Zwei wochen später die Hydraulik anpassen, wieder zerlegen und ab zum Verzinken.
Wiederum zwei Wochen später erster Probelauf.
Hierzu die Bilder.
Die Daten des Anhängers:
TYP: ASK 3000
Hersteller: Trailer Center Rosenstein
ZGG: 3000 kg
LG: 920 kg
Länge: 4520 mm
Breite: 2020 mm
Ladefläche: 2600 x 1450 mm
Achsen: 2 x Knott 1800 kg
ALE: Alko 251 G
Räder: 195 50 R 13C
Danke Jonas. Ich werde mich mal in dem Forums umschauen.
Ich hab zwar eine Adresse in USA, aber die haben leider nicht die passende teile. Nur für den 31.
Passt leider nicht alles.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hatte die falsche Einstellungen zwecks Popup 😠
Wieso kommt auf meiner Seite so ein Mist Werbelink?
Ich hab da noch einen prewar Chevy in der Garage, für den ich Ersatzteile suche.
Hallo Jonas,
Sag mal, wie gut sind eigentlich deine Connetion zur Ami Oldi Scene?
Soll ausnahmsweise eine ernst gemeine Frage sein.
A griesle
Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus.
Was mich noch interessieren würde wäre das qm Gewicht der Plane.
Und Nummer 4:
Und der Hund ist eigentlich Rechtspföter, steht aber auf dem Bild auf der Linken.
🐕🐕🐕🐕
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Sorry Spaß muß sein.
Hat doch früher in den Zeitschriften die zwei fast gleichen Bilder gegeben:
Finde die Fehler im zweiten Bild.
Ist hier fast so ähnlich.
Ach, und so nebenbei, das Spielzeug hat wieder 2 Jahre Tüv.
wenn wir so weiter machen beklebt er den Anhänger neu.....
MFG Thorsten
Dees glaub i neeed.
Das das Auto spiegelverkehrt drauf ist, war zwangsläufig Absicht.
Lag damals am Hund, und an der Fahrtrichtung des Hängers.
Kimi, der Hund, wollte partu nicht auf der Beifahrerseite fotografiert werden.
Das ist das ganze Geheimnis.
Da half auch nicht, mit dem Hund in ganzen Sätzen zu sprechen, oder ihm einen Berg Leckerli in Aussicht zu stellen.
~2kg/PS - sehr geil!
Der Trailer wiegt ja mehr wie das Auto drin wa?!
920 kg bei 0 PS, ein deutlich schlechteres Verhältnis. 😉😉😉
oder das ist die spiegelverkehrte linke Seite fürn Druck der Folie
Treffer, gutes Auge
Schönes Gerät,technische Details?!
Grüße benni
Ist ein HKT Seven.
Erstzulassung 1998, als rolling Chassis bekommen.
Motorisierung: 2,6 l Ford 4 Zylinder reihe als Sauger mit 245 PS.
Leergewicht 620 kg
Neuaufbau 2000 nach einem Heckschaden, eine nette Frau brachte Ihr Cabrio nicht mehr rechtzeitig zum stehen.
Umbau auf Turbo 2008.
Motor: Z 20 LET mit einigen Komponenten aus dem LEH. (Opel Calibra)
Ganz kleiner Lader, mit riesigem Kühler.
jetzt 307 PS mit mehr als ausreichendem Drehmoment.