13 zoll alte bmw felge gibt es sogar mit et -13 bei 4X100 5,5j
Beiträge von oase610
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ach ja hier meine web-adresse www.caravanclub.de
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versuch es mal hier
http://www.ldm-tuning.de/artikel-1315.htm -
hallo, das ist ein lc9-285 (weferlinger)
Typ-Code HP 500.83/11 Aufbaulänge 2850 mm
Gesamtlänge
Stehhöhe im geschlossenen Wagen 1830 mm Liegefläche Bug 1850 x 550 mm Liegefläche Heck 1850 x 1260 mm Eigengewicht ca. 400 kg
alles was du wissen willst findest du hier
http://www.weferlinger.de/
Fahrgestellnr meist 3 oder 4stellig direkt auf dem zugrohr
im zweifelsfalle musst du zu mir rauskommen, ich sitze in der nähe von Königs Wusterhausen meine tel findest du auf meiner homepage
mfg alex -
schade,aber die ähnlichkeit deiner beschreibung ist verblüffend
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ja ja so iss dat mit die berlinas, vor allem zu so früher stunde
ick wes,ick wes, de berlina schauze iss nich leicht,abba jeht nich zu hart mit mia ins jericht;) -
lochabstände messen,gewichts und stützlast angaben vergleichen und ein neues schubstück von al-ko montieren und schon passt alles wie gewohnt
so einfach geht das -
du solltest benzin nehmen keine verdünnung denn die löst auch das gedruckte von den schildern ab
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schade das jeder seine frage nur in den raum bläst ohne vorher zu lesen denn dazu gab es bereits einen (fred) den ich wie folgt beantwortet habe
Zitat
hier ist deine lösung,speziel für DDR anhängerviel spaß damit
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klingt nach trabant achse und die ist bis 500kg zugl.,zu ddr zeiten haben aber viele diese anhänger ablastenlassen ,wegen der anhängelast vom trabbi,ich hab hier auch so ein exemplar hp500 abgelastet auf 300 kg den bekommt man bei der geringen beladung nicht eingefedert, erst so zwischen 400 und 500 kg werden die räder mit einem schlag gerade
ps. tatra ist ein schöner vergleich -
Quallität zu einem vernünftigen Preis!!!!! Und Kundenservice!!!
was nutzt ein preiswertes anhängerkabel,mit zu geringem querschnit-hauptsache es passt in den billig stecker?
dann lieber ordentlicher stecker von jäger dickes kabel und dichte
rückleuchten,wo nicht nach einem jahr alles vergammelt ist und das kabel nur die umgebung geheizt hat und die lampen nur geglimt haben.
usw........
Ps. (suche 25 jahre alten fuda reifen)(suche gebrauchten bremsbelag)
Da stellen sich mir die Nackenhare auf -
zwei solcher achsen sind hier nachweislich in betrieb und die die ich über habe hat auch eine abnahme mit fahrgestellnr und hydraulischer bremse
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das beste wäre gewesen die original achse mit BMW federn auszurüsten,
nun da du schon gebastelt hast,sage ich dir nimm wartburg schräglenker belastbar bis 850 kg und butterweich genau das richtige für deon qeki,der muss auf grund seiner konstruktion schon weich gefedert sein,
wartburgachsen wurden zu DDR zeiten sehr häufig benutzt um wohnwagen selber zu bauen, einige exemplare hab ich auf meiner web... verewigt und einige schlacht opfer hab ich in meiner 500m² großen wohnwagen-halle auch noch
wenn ich dir helfen soll ruf einfach an meine tel steht auf meiner website
mfg alex (klaufix) -
hau die reifen in die tonne ,mach die radlager und dann schnurrt der wie eine katze hinterher
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wenn ich soetwas lese!
das erste was wir gelernt haben :niemals auch nicht in der not gebrauchte bremsteile verwenden! -
orginal ersatzteilnr. A1-70-150/15
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er hat eine hydraulische auflaufbremse,damit kennen sich nur sehr wenig leute wirklich aus, ich sach der dämpfer ist falsch wenn,wenn er nicht die überdruckfeder verstellt hat
Kontrolle der Einstellwerte der Bremsanlage (PDF 55 KB)
ps welche teileliste? -
original ersatzteil, wo hast du denn das her ,wird etwa wieder produziert?
Zitatbeim tüv wird aber nur die bremswirkung an sich geprüft
genau das passiert wenn der bock zum gärtner gemacht wird,da werden keine ausgeschlagenen schubstücke oder zugklauen geprüft, keine zerfetzten faltenbalge,etc....
und dan geschehen unfälle -
der auflaufdämpfer den du brauchst ,ist identisch mit dem des motorroller troll aus DDR-zeiten, alle anderen antworten findest du in dieser schönen literatur
http://www.dirk-schuette.de/tr…ex_kataloge/whimscamp.pdf
hier wird so ziemlich alles erklärt was mit ost-anhängern zu tun hat.
im übrigen habe ich kontakt zum autor und versuche ihn gerade dazu zubringen dieses buch nochmal auflegen zulassen
viel spass beim schrauben -
klingt wie eine delta achse die wurde schon in den 70igern verbaut