Ja genau bei Qek ist die bremse vom Trabant verbaut dabei ist es egal ob mechanisch oder hydraulisch Ersatzteile findest du hier
http://www2.trabiteile.de/index.php/cPath/122_233
mfg Alex
Ja genau bei Qek ist die bremse vom Trabant verbaut dabei ist es egal ob mechanisch oder hydraulisch Ersatzteile findest du hier
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mfg Alex
Ja genau bei Qek ist die bremse vom Trabant verbaut dabei ist es egal ob mechanisch oder hydraulisch Ersatzteile findest du hier
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mfg Alex
wie es gibt keine mehr die bei 2000kg endet schade war nen super maß ja gut ich fahre auch die 3004 aber ne 2004 hat für 800 bis 1000kg ideale Eigenschaften naja knarzt ein bissel mehr beim um die Ecken fahren
Hallo bei deinen angaben kannst du alle AL-KO Produkte nehmen da diese alle mit Adaptern montiert werden rein rechnerisch könntest du sogar eine aks 1300 nehmen aber ich kann dir aus meinen eigenen Praxistests sagen nimm eine AKS2004 da sind Welten zwischen und eine doppelte gewichts reserve und die bremst noch die Nickbewegungen die bekommst du hier im shop
mfg alex
hallo ich hab noch mal gestöbert du solltest bei http://www.zweitaktteile-zimmermann.de/13721.html
anrufen ich glaube das ist die die du suchst die sollte baugleich mit der vom 311 wartburg sein
Kennzeichenbeleuchtung komplett - alte AusführungE06650 29,50
www.ldm-tuning.de hatte die mal im programm nun aber auch nicht mehr hmmm
dann hast du noch nen alten mit der kennzeichenbeleuchtung von oben die ist vom alten 311 wartburg das wird richtig schwer binn gerade mal meine linksammlung durch aber die hat keiner mehr im programm zumindest nicht neu:(
jau die gibt es bei:
http://www.zweitaktteile-zimmermann.de/13721.html
Barkas
Artikel:´
Kennzeichenbeleuchtung eckig E06640 7,70
mfg alex
ja ja bauchschmerz vor lach
die buchsen sind fit eine federlage
also raus kommt die nicht die ist aufgrund ihrer eigendämpfung so brav da fahre ich lieber zu unserem Schmied der hat früher schon für den Trabbi federn geschmiedet und da ich im Osten Karosseriebauer gelernt habe bin ich im Umgang mit Metall auch nicht unbefleckt aber neue einlagen wären auch super ich werde mal sehen ob da was geht
ich hab ja noch mehr Anhänger anfragen(anfertigen) und dann noch die Wohnwagen also keine zeit noch federn zu bauen
ach ja nicht zu vergessen die rote Manschette die ich ja nun auch selbst machen muss die negativ Form ist bereits fertig und flüssiges Silikon mit Farbstoff ist auf dem weg
Mein Eigenbau-Lastenanhänger hat ne Blattfeder und ich such noch einlagen
hast ne p.m.
wie Winterhof simol jetzt verliere ich den Durchblick solltest du das stützrad meinen das ist ein ganz altes Al-KO da steht auf dem alten bakelit-knauf oben drauf und hat eine riesige Übersetzung
was wie wo8o las mich doch nicht mit solchen halbInformationen sterben
meinst du die kurbel
Ich denke hier sollte niemand zum klauen animiert werden
das Ding nennt sich Stützradfuß und wurde bis 97 bei fast allen Caravanhändlern vertrieben leider ist wie so oft die nachfrage nicht so hoch gewesen da die meisten Leute keinen Sinn darin sehen ihr stützrad zu schonen seit der Montage der edelstahlfelge mit Nadellager 1998 bekommt das stützrad 2-3 mal Gummipflege und braucht so gut wie nie Luft also der Fuß entlastet den Geldbeutel
man findet heute einen weiterentwickelten der sinnlos unter den Rahmen greift und immer schön am Zink kratzt zu dem auch noch schwerer ist aber mit handwerklichen Geschick kann man ihn anpassen :
abflexen und eine Adapterstoppel rein der zwischen Fuß und Stützrad adaptiert
Das hier eingesetzte Bild wurd vom Administrator aus diesem Beitrag gelöscht. Begründung siehe unten.
ich habe leider kein Bild von dem kleinen aber die alte Artikelnummer(150/84)
eventuell frage doch mal hier im Shop nach
ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte
mfg alex
Kommentar vom Administrator:
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ich liebe dieses rote Zeug
aber danke der nachfrage
vermutlich gibt es nicht allzuviele Spinner wie mich aber ich will ne rote Manschette
also das ist genau der Punkt an dem sich die Götter streiten
in den einzelnen 100 Zulassungen die ich von verschiedenen prüfstationen hab beruft man sich auf die ISO 11555-1 oder eine ABE
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl105s2978.pdf
bei Winterhof sieht es dann so aus
http://www.camping-cars-carava…nterhoff-bestaetigung.pdf
Algemeiner Test
http://209.85.129.104/search?q=cache:6agCHRZh_5EJ:www.dk-content.de/boote-magazin/pdf-archiv/technik/Schlingerdaempfer2004.pdf+iso+11555-1+westfalia&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2
ZitatSicherheitskupplung AKSTM 1300 mit Stabilisierungseinrichtung. Bewegungen Aufkommende Schlinger- und Nichbewegungen des Anhängers werden wirksam unterdrückt. Ruhige Fahrt Entspanntes und gelassenes Fahren mit dem Gespann erhöht die Sicherheit. Geschwindigkeit Die AKSTM ermöglicht eine höhere theoretische Maximalgeschwindigkeit (auf zulässige Höchstgeschwindigkeit achten). Zudem lässt sich das Gespann in einer Notsituation schneller beruhigen. Die AKSTM 1300 erfüllt die ISO 11555-1 (100 km/h-Zulassung möglich). Funktionsweise Durch Betätigen des Stabilisierungsgriffs werden zwei spezielle Reibbeläge von links und rechts an die Anhängekugel des Pkw gepresst. Der Anpressdruck kann bis zu 300 Nm2 betragen. Pendel- oder Nickbewegungen werden damit bereits im Ansatz wirksam unterdrückt. Bedienung Kupplungs- und Stabilisierungsgriff sind voneinander getrennt und beide jeweils mit einer Hand zu bedienen. Keine umständlichen Zusatzsicherungen. Zum leichteren Rangieren des Anhängers wird einfach der Stabilisierungsgriff geöffnet. zu. Gesamtgewicht 1360 kg - Stützlast 100 kg - Bohrungen horitz. + kreuz - Material Stahl - EG Prüfzeichen 00-0030 - Mindestmasse 180 kg - Anziehdrehmoment 86 Nm - Eigengewicht 3,5 kg
dies alles trifft auch für die alte ssk zu und somit ist dies wieder ein ermessenSpielraum der Prüfer im übrigen habe ich schon Wohnwagen mit 100 zul. gesehen an denen es nie eine der beschriebenen Vorrichtungen gab oder gibt
halten wir Foulgenen Auszug fest so steht er gedruckt in dem steht
entweder / oder
><TABLE style="MARGIN-TOP: 0cm" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 type="disc"><TBODY><TR><TD vAlign=top width="100%">[FONT=times new roman,times]einer Stabilisierungseinrichtung für Zentralachsanhänger (Schlingerkupplung) ausgerüstet ist, für die der Nachweis der Einhaltung der ISO 11555-1 vorliegt oder <!--mstheme-->[/FONT]<!--msthemelist--></TD></TR><!--msthemelist--><TR><TD vAlign=baseline width=42>[Blockierte Grafik: http://www.ollis-campingseite.dyndns.info/_themes/rmnsque/rombul1a.gif]</TD><TD vAlign=top width="100%"><!--mstheme-->[FONT=times new roman,times]mit einem anderen Bauteil bzw. einer selbständigen technischen Einheit ausgestattet ist, bei der durch eine ABE oder ein Teilegutachten nachgewiesen ist, dass der Betrieb einer Kombination bis Tempo 120 km/h verbessert wird, <!--mstheme-->[/FONT]<!--msthemelist--></TD></TR></TBODY></TABLE>
und das trifft zu kein wunder das die Prüfer immer auf Nummer sicher gehen und das alte lieber untersagen
wie auch immer ich bin stets für ne AKS 3004:)
hallo danke für die schnelle Antwort
guckst du ich bin Al-Ko versessen das ist ein´86 Fahrwerk mit delta Achse eines der ersten Original war da alles schwarz
Handbremshebel
Stützradbefestigung
VorlegeKlötze
Rangiergriff
das selbe gilt auch für meinen lastenAnhänger
so und auf dem Deichselkasten befindet sich eine spezielle Wasserwage komplett aus Acryl mit grünen Libellen und diese habe ich jetzt bei Sola mit roten Libellen bestellt
> wenn ich keine rote Manschette bekomme mach ich mir eine selbst:D <
nein im ernst welche Abdeckung meinst du?
[Blockierte Grafik: http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/07/004/35/DE/25/3F/cb19FlgdR+UyENBZZzmGTc0v5m-XPrew0300.jpg]
Hallo Leute im shop gibt es einen soooooooo schönen roten Faltenbalgun da ich so ein Al-ko fan bin ligt es nahe das ich für mein Al-ko Fahrwerk das ding in rot haben will aber wo gibt es einen passenden für mich
mfg alex