was ich auch schon erlebt habe
Zitatwo ist denn hier der hebel zum rückwärts fahren
an einem alko-fw.1989
was ich auch schon erlebt habe
Zitatwo ist denn hier der hebel zum rückwärts fahren
an einem alko-fw.1989
das problem ist das einige prüf-trottel der meinung sind das die bremse im ersten drittel des schubweges dicht machen muss und da´nn nicht erkennen das der schubweg nur 3cm beträgt und einen dann durchfallen lassen
an der stelle kann ich nur sagen ;ich bin nicht alleine;)
sehr saubere arbeit,das gefällt mir
nun ja das fahrgestell war so am preiswertesten zu bekommen.
die querprofiele sind bereits bestellt und im momennt bin ich gerade am strahlen
neue felgen sind auch schon auf dem weg , ich denke nächste woche gibt es dann wieder zu berichten,so mit bilchen und so;)
auffahrrampen und laufspuhren sind gerade in der berechnung ,ich will nix von der stange soll schwer aussehen aber leicht sein und alu iss nicht mein ding
http://www.rotec-berlin.de/r_frames.htm
ps, schön das es euch interessiert
:DSo bei mir ist es wieder soweit,ich brauche einen Autotrailer.Der Anfang ist bereits gemacht,ich habe ein 2000Kg Fahrwerk von AL-KO und werde euch auf dem laufenden halten:)
http://shutter15.pictures.aol.…wFl8aoEsEDO-MuHIZ0300.jpg
geht hier noch was weiter? bin neugirig
es gibt ein interesantes buch aus DDR-zeiten (ich fahre einen Camping und Lastenanhänger) da ist alles drin beschrieben
nu denn viel glück und wenn du hilfe brauchst soweit wech bin ich ja nich
hat nen bissel gedauert aber ich hatte unser wohnwagentreffen vorbereitet und durchgezogen
so nun zum bastelei huch nein bastei wenn die dinger in die jahre gekommen sind sind sie meist durch und den aufbau so hinzubekommen das er wieder wie am ersten tag sitzt ist meist unmöglich es werden oft nur noch not-op´s durchgeführt so einen wieder richtig flott zu machen bedeutet ihn zu zerlegen und das sind sie meist nicht wert
weil zu schwer und zu oft vorhanden
ich habe schon einige zerlegt und kenne somit die konstrucktion
sollten fragen bezüglich ersatzteile sein schick mir einfach ne kurznachricht oder geh auf meine homepage dort findest du meine tel. nr
www.caravanclub.de
mfg alex
ruf mich mal an sonst schreib ich mir die finger wund 0173/4735132
Hallo das ist eine massen-trägheitsbremse sehr häufig in den anfängen der wohnwagen eigenbauzeit(in der ddr) verwendet worden die erfindung stammt aus den 40igern und hat sich in der serie nie durchgesetzt aber aus der problematik material-knappheit gab es keine auflaufeinrichtungen zu kaufen und schon erst recht nicht für so hohe lasten also wurde die idee ende der 60iger in der ddr wieder aufgegriffen
gern geschehen
ich denke so wird er etwas stabieler
ich würde gerne bilder sehen wollen wenn er fertig ist
hallo bei diesen Anhängern ist hält die Bodenplatte den gesamten Aufbau ich würde alle nieten ausbohren und den Aufbau auf der neuen platte mit kleinen 4mm schloßschrauben befestigen und mit Hutmuttern versehen sieht sauber aus und ist immer montierbar wichtig ist die neue platte an den kanten zu versiegeln
mfg alex
eventuell hilft dir diese seite:)
http://www.carbibles.com/tyre_bible.html
ups der hat ne Doppelachse dann brauchst du zwei Achsen dann ist zumindest das Gewichtproblem aus der Welt aber die kosten bleiben mal sehen was Grmpf78 dazu zu sagen hat
machbar ist alles aber die lieben euro`s
mfg alex
neue v-Deichsel ,zwei neue Längstträger, ne neue Achse wobei deine Gewichtvorstellung mit einer Achse kaum zu realisieren sind so und dann nen neues Auflaufstück neue felgen und reifen :kosten ca 2000 Euro mit Einzelzulassung
ein Fahrwerk von einem anderen anhänger passt meist nicht weil höhere last gleich größerer Wohnwagen
also bleibt nur Einzelanfertigung und die wird nicht billig
mfg alex
ich mach schon wieder Schleichwerbung
aber ich finde die preise O.K.
ist aber nich jedermanns Sache am Rahmen zu schweißen oder bremsen instandzusetzen
guckst du
http://www.ldm-tuning.de/traba…le/bremsen/bremse_hinten/
ich denke das wäre so langsam angebracht die fragen häufen sich
kein Problem ich habe hier einen Qek von einer bekannten dieser ist ohne bremse und sie sucht einen mit wir tauschen einfach das Fahrwerk die besagte Dame will ihren Qek mit einem m...Colt ziehen da ist eine bremse angebracht
mfg alex