Stedele hätte Zum Beispiel 4,50 im Angebot
Und Unsinn 4,80
Wären die was für dich?
Ich denke das du preislich auf jeden Fall mehr bezahlts beim selberbau als wenn du sowos von der Stange kaufst
Mit freundlichen Grüßen Michael
Stedele hätte Zum Beispiel 4,50 im Angebot
Und Unsinn 4,80
Wären die was für dich?
Ich denke das du preislich auf jeden Fall mehr bezahlts beim selberbau als wenn du sowos von der Stange kaufst
Mit freundlichen Grüßen Michael
Dann beschreib uns doch mal was du auf der Innenseite deines Auges siehst damit wir uns das auch vorstellen können
Ja aber vielleicht hat er da ja Erfahrungswerte und oder du fährst bei der Probefahrt mal kurz bei dem Raiffeisen markt des vertrauens vorbei und wiegst
Die Frage ist aber auch wie weit die beiden in echt gewogen auseinander sind.
Wenn da auch diese 40 Kilo um sind würde ich da fast zum 2,7er tendieren, weil die 40 Kilo das Kraut nicht Fett machen.
Aber wenns in echt vielleicht schon auf die 100 zugeht oder drüber wahrscheinlich fast eher den 2t weil mir persönlich dann die tatsächliche Nutzlast mehr wert wäre als theoretische Reserven
Normal entsteht da gar nicht mal so eine große spannungsdifferenzen zwischen den Batterien wo irre hoe Ströme fließen könnten.
Wenn die alle einigermaßen geladen sind fließen da normal bloß ein paar amperchen.
Das mit den unterschiedlichen Kapazitäten macht ja bei den Autobatterien nichts weil sich da der ladestrom dann selbst regelt bei voller werdender Batterie.
Noch dazu nimmt dann die spannungsdifferenz bei vollem Anhänger zum Fahrzeug auch ab was den stromfluss nochmals mindert.
Das trägt dir aber keiner ein weil man da immer davon ausgeht das du was aufladen könntest.
Das ist ja das gleiche mit den unimogs ablasten.
Wenn der Bock leer 3450 hat wird dir den kein seriöser Prüfer auf 3,5zgg Eintragen.
Denke das ist zwar rechtlich nicht festgelegt aber eine Entscheidung aus dem Bauch heraus das man an einer Arbeitsmaschine oder halt einem Anhänger schon immer den Nutzenfaktor auch mit sehen muss - Anbau und ladebereich ist ja trotzdem vorhanden
So in die Richtung war mein Gedanke auch
Theoretisch würde reich wenn du die zweite Batterie mit der ersten mit einem Relais verbindet das bei Zündung ein durch schaltet.
Dann könnten beide im normalen fahrbetrieb Laden
Achso ja natürlich auch eine möglichkeit
Dachte mir grad schon was wird er da wieder ausgetüftelt haben
Wie hast du den die beiden gekoppelt?
Lädst du mitm auto immer die Batterie Fahrwerk?
Und parallel dazu mit einem Klemme 15 Relais oder laderelais dann die zweite?
Und wohin speist dann die photovoltaik?
Bloß auf die zweite?
Lkw Schein is hald leider schwierig für so einfach so
Relativ teuer....ohne bkf eingentlich fast nutzlos..... Bkf is auch teuer..... Dann hast du die Führerschein Verlängerungen..... Musst ggf die Module auch verlängern...
Ich bin da auch immer wieder mal am überlegen.
Aber so einfach zum spass.
Wenn man so nen nebenjob hätte und sagen könnte das man das mal auf ein zwei Jahre wieder reinfährt dann wird schon eher wieder ein Schuh daraus
Miss doch mal von deinem jetzigen den auffahrwinkel.
Das kann man ja dann gut vergleichen.
Bei fitzel sind die Rampen Winkel sogor für jede Größe angegeben.
Ich denk aber das wenn man diese absolut flache Auffahrt nicht unbedingt braucht is eine Werkstatt mit deinem fitzel hochlader eh schon sehr gut beraten.
Du hast hald mehr nutzbare Breite ohne das der Wagen außen ewig breit wird.
Ich denk das ist für Praktiker schon ein bisschen over the top wenn man da in einen absenker investiert
Das sind immer die besten alten
Ja aber ich fahr doch schon 57 Jahre unfallfrei
Dein Auto erzählt mir aber die Geschichte das du schon 57 Jahre keinen Unfall gemeldet hast
Kann man natürlich meistens so nicht sagen
Alles anzeigenHeute auf der A2 diese Kandidaten gesehen ...
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Gruß Jens
Die haben auf jeden Fall vom Anhänger forum noch nichts gehört
Sonst hätten die neben einem normalen hochlader, einem drehschemel, einen kühlkoffer, einen absenker und diversen anderen Anhänger auch einen Kajak Anhänger
Man könnte die Träger ja auch ausbauen und irgendwo zum gerade pressen hin geben.
Aber die kupplung gehört zumindestens auf jeden Fall ersetzt wenn da Kuppeln schon schwer geht.
Bei manchen Herstellern kann man diese Teile recht einfach ersetzen.
Um welches Modell handelt es sich den genau?
Mach Doch mal noch Bilder von der kupplung und auch von den punkten, wo die Holme am Rahmen befestigt sind.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Desswegen ist es ja auch ein Beruf. Die werden dafür bezahlt sich mit all diesen Dingen rum zu schlagen.
Ich als Fahrzeugbauer muss mich auch alle paar Monate mit neuen Aufbauherstellerrichtlinien auseinandersetzen, nicht für einen Hersteller, sondern alle großen.
Wenn ich dann einen Hilfsrahmen Aufbaue muss ich das alles im Kopf haben usw
Wenn alles immer so leicht wäre wärs n Hobby!
Ja das schon klar das keiner was zum lachen hat.
Aber zumindest schläfst du dann nicht wochenlang weit weg von zuhause in deinem Hilfsrahmen
Viele einweiser denken aber da nicht so weit - weil sie selber noch nicht in so einem Bock saßen, geschweigeden mal damit rückwärts gefahren sind.
Die können da ja auch nichts dafür.
Da haben wir bei uns in der Straße zwei spezial Firmen.
Ein Sägewerk - die laden einfach auf der Straße ab und gleich davor ein Glas Betrieb in den die Lkws auf relativ enger Straße rückwärts 90 Grad erst durch ein relativ enges ZaunTor und dann 5 Meter hinterhalb in die Halle rein stoßen müssen.
Die haben meistens mehr als drei einweiser wo wild winken und rudern.
Lustig wirds wenn beide Firmen Lieferung bekommen.
Lkw Fahrer habens meistens leider auch nicht leicht - heutzutage möchte ich keiner sein.
Nochdazu karren da viele bloß weit jenseits der Heimat umher - du verstehst niemanden - alle motzen dich an - kommst immer unpassend - musst auf deine Fahrzeiten und Geschwindigkeiten pinibelst achten - und so weiter.