Heute gings mit dem Holz weiter...
Eine Bank ist auch schon wieder ausgeliefert ??
Machst du gewerblich Holzarbeiten oder bloß Hobby mäßig?
Mit freundlichen Grüßen Michael
Heute gings mit dem Holz weiter...
Eine Bank ist auch schon wieder ausgeliefert ??
Machst du gewerblich Holzarbeiten oder bloß Hobby mäßig?
Mit freundlichen Grüßen Michael
aber bei so viel unterschied wird das optisch auch schon komisch wenn man bloß an der Deisel unterlegt.
würde da eher eine Kombination aus unter der Kupplung unterlegen und unter der Achse unterlegen wählen.
stell dein Gespann mal am besten auf eine ebene Straße, kuppel den Anhänger ab und stell mithilfe des Stützrades die Höhe mal so ein damit es dir gefällt.
und dann müsstest du einmal vom Teer bis in die Kupplungsschale oben innen messen und einmal vom Teer bis zur Oberkante der Anhängekupplung.
die Differenz aus beiden würde mich da mal interessieren- damit wir uns was vorstellen können wie viel mal wirklich unterbauen muss.
Du hast mehr Luft in den Anhänger pumpen vergessen
Wie meiner von neulich
Naja dann sind wir doch schon mal wieder einen Schritt weiter gekommen
Wir halten fest
Vor zwei Monaten waren die Reifen noch gut.
Jetzt sind sie kaputt.
Somit kann man sich auch Gedanken machen ob man langfristig seinen reifenhändler unterstützen will oder ob des nun doch sinnvoll ist über eine reperatur nachzudenken.
Denkst du der TÜV Prüfer schaut nach der Achs Geometrie
Andere Seite ist genau so
Ja dann ist die andere Seite vermutlich genau so kaputt
Mach mal Bilder von den schwingen und den Gummis
Ja als hänge Schrank is der Öffnungswinkel sehr gut.
Soll ja eher nicht an der Decke anstehen damit man an den Griff kommt
Ist das für einen normalen Schrank gedacht?
Oder für eine hängeschrank?
Der Öffnungswinkel ist doch fast ein bisschen wenig.
Neumodische Schränke b haben 105 oder gleich 155 grad wenn ich mich nicht täusche
Für LKW gilt seit kurzem auch eine generelle Winterreifenpflicht.
Echt?
Das is ja endlich mal eine sinnvolle entscheidung aus unserer Politik.
Bei uns geht die A6 vorbei mit einigen Steigungen und senken - jedes Jahr pünktlich zum ersten frost türmen sich da die sattelzüge weil sie entweder seitlich raus gerutscht sind oder einfach die Steigung nicht hoch kommen.
Aber niemand konnte was machen weil ja sie ganz einfach keine winterreifen brauchen
Aber von der Logik her ist das ja der gleiche Gedanke wie - schwere Sachen braucht man nicht sichern, die sind ja schwer
hoffentlich zählt die neue Regelung dann auch gleich noch für Busse und so weiter....
Mit freundlichen Grüßen Michael
Im Endeffekt geht's ja auch nicht um recht und Pflicht.
Sondern einfach um den menschlichen Verstand.
Wenn du deinen Anhänger viel im Winter nutzen willst ist es einfach prinzipiell schon sinnvoll auch winterreifen zu haben.
Weil reine sommerreifen im Winter und auf Eis einfach keinen grip haben.
Und - ist das verboten? Steht doch nur rum....
Also die meisten die bei baumärkten einkaufen fahren aber mittelfristig wieder weg vom Parkplatz oder hast du da andere erfahrungen?
Nochdazu wenn die ladung - ich nenns mal vorsichtig - schon gesichert haben
Mit freundlichen Grüßen Michael
Ich manchen Schulen gibt es Ja schon einen Termin für den Eltern abend und einen Termin für Elternmitanwalt Abend.
Da bereiten sich die Lehrer dann auch teilweise gesondert darauf vor damit das gesagte auch rechtlich nicht angreifbar ist und so weiter...
Bravo kann ich da bloß sagen
Wie wird das dann mal bei den Kindes Kindern ausschauen das ganze Thema
Wir können bald eine extra new Gruppe machen
Kann man das nachschauen aus welchem Landkreis die meisten kommen?
Achso ja da hast du auch wieder recht mit den Scharnieren.
Sind die beiden mittleren Türen sich dann nicht gegenseitig im Weg?
Mir gefällt es eigentlich sehr gut.
Die Schrauben Köpfe sind doch bei etwas selber gebauten auch nicht schlimm finde ich.
Bloß die Türen hätte ich persönlich eher in den Schrank schließend gemacht und nicht davor. Aber das is sicher Geschmackssache
Wenn du schon rumklebst - könntest du ja auch so ganz kleine Profile aufkleben
Denke durch die kanterei wird dir dein blech sonst fast zu klein - weil du dadurch insgesamt schon eine Schrumpfung der Länge hast
Ich denke das das daran liegt das du keine versteiffung im blech hast.
Denke das da ein oder zwei ganz leichte Sicken nach innen schon für Ruhe sorgen würden
Hallo Michael...
Es geht mir in erster Linie um den Eigenbau.... auf der einen Seite träume ich da schon seit langem von, auf der anderen Seite wäre das ein Projekt für meinen Sohn.... den habe ich auf der einen Seite für einen Eigenbau begeistert.... auf der anderen Seite studiert er Maschinenbau, Fachrichtung Fügetechnik.... wäre also für ihn eine Art Visitenkarte: habe da nen Anhänger gebaut und geschweisst.... und der trägt meinen Namen.... Geplant sind hier Schweissungen in MAG und WIG..... und das unter Aufsicht des DSV im Rahmen eines Projektes für ihn an der Uni.....
Achso ja dann einwandfrei
Noch besser ist ja dann ein Eigenbau nicht geeignet