Ist dieser Knick bei deinem DS unter Last auch anhebbar?
Wahrscheinlich nicht oder?
Ist dieser Knick bei deinem DS unter Last auch anhebbar?
Wahrscheinlich nicht oder?
Stimmt ja
Das is der Klassiker bei uns ja.
Einer stellt ne frage und alle rumpeln los
Ja aber bloß weil einmal was war würde ich nicht mehr irgendwo hin fahren.
Ich bin hald der Meinung das es schon Sinn macht dases verschiedene Berufe gibt und jeder einfach sein Handwerk versteht.
Und das kann mir auch keiner erzählen das er sämtliche Tätigkeiten selber besser ausführt als es der jeweilige Fachmann machen würde.
Klar gibt's überall mal schwarze Schafe - ist aber meiner Meinung nach nicht die Regel.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Schau doch mal ob von den maßen her was von den Pkws passt.
Gefühlsmäsig würde ich sagen das die von den BMWs die so ne kleine Trommel bremse in den Scheiben haben ähnlich wären.
Gib mal im google nachsteller bmw ein.
Auf manchen Seiten sind die auch recht gut mit maßen aufgestellt.
Die müssen ja nicht genau gleich groß sein sondern am wichtigsten wäre ja das der Verstellabstand ähnlich ist.
Ganz ehrlich.
Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens oder in die nächste Anhängerzentrale.
Zweitere haben sowas sogar auf Lager.
Kosten tut das jeweils nur ein paar Euro.
So bist du sicher besser beraten als im Internet was zu bestellen und dir mit dem anklemmen auch nicht so sicher bist
Mit freundlichen Grüßen Michael
Also ich will zwar kein altes Thema unnützer weise auskramen aber heute hab ich 1200 Kilo Saatgut geholt. Der Anhänger müsste demnach genau seine 1500 Kilo haben.
Das Thema hat mir seitdem wenig Ruhe gelassen weil ich ja evtl auch selbst betroffen wäre von dem Problem.
Aber ich muss für mich sagen ich bin zufrieden so.
Bloß falls es jemand zu vergleichszwecken brauchen kann.
Boden bis Unterkante Anhänger 49,5
Luftfreiheit Rad nach oben etwa 4
Unteres Felgenhorn bis Unterkante Anhänger wären 43
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Mit freundlichen Grüßen Michael
Wies nur so gut geht wundert mich da immer
Oder kommen die dann ohne und muss der Händler die nachrüsten wenn der Kunde sie mit bestellt?
der Auspuff wird auch nicht heißer ob de mit Anhänger fährst oder flott auf der Autobahn
Abgaswerte glaub ich jetzt auch nicht, klar Solo sind bestimmte Maximalwerte vorgegeben, mir ist aber nicht bekannt das die bei Anhängerbetrieb auch eingehalten werden müssen, das kanns also eigentlich nicht sein
oder hat da jemand ne konkrete Quelle wo da was steht?
doch das gibt's tatsächlich.
das ist meiner Meinung nach nur einer Zahlentrickserei für Emissionsbestimmungen.
beim Meriva B gabs manche Eco Modelle bei denen keine AHK angebaut werden durfte aus Emissinsgründen eben.
den Motor gabs in mehreren PS Abstufungen und eine war die mit dem Grünen Daumen nach oben - alles andere war völlig identisch.
hier kam noch eine Frage gar nicht auf... was ist mit der abgasanlage unter volllast? Könnte es auch daran liegen dass die anhängelast geringer als möglich ist? Stichwort abschirmung?
ja aber eher die Ausnahme.
bei manchen Fahrzeugen muss oder soll man tatsächlich noch Abschirmbleche installieren.
Aber die technische Drossel die auf wesentlich mehr Fahrzeuge zu trifft ist eher die Kühlleistung.
bei manchen Marken muss man einfach ein Paar Verblendungen aus dem Kühlergitter entfernen und bei anderen wird das Kühlerpaket getauscht und oder Lüfter nachgerüstet.
Weils da einfach im Orignalzustand - also ohne AHK - nicht gedacht ist das man wenn man zum Beispiel mit seinem 2t Wohnanhänger über einen Bergpass kriecht mit Volllast.
mit weniger Gewicht und höherer Geschwindigkeit ergeben sich da wesentlich geringere Belastungen fürs Kühlsystem.
Bei jemanden der so viel fährt halte ich das für noch unsinniger als eh schon
Rechne mal die zwei akkuschrauber gegen
Für die 3 400 Euro hättest du eine konventionelle Anlage auch schon locker verbaut und hättest nie solche Umstände und wär auch schneller
Denke fast dases schlau wär gleich eine Art gitter mit diesen u Profilen zu planen.
Einmal rundherum zwecks Stabilität und bei den inneren würde ich die gleich so planen das du später da gleich mit den zurr bügeln wieder auf diese triffst.
Sowas muss man meiner Meinung nach sogar eintragen lassen.
Stell dich doch einfach mal mal bei der örtlichen Prüfstelle vor und erklär was du vor hast.
Die helfen dir bestimmt weiter.
Hauptsächlich sprechen da bestimmt die Herstellungskosten dagegen.
Bei planen Aufbauten sind weder Gestell noch plane dann Standart Teile.
Beim Koffer ebenso.
Zusätzlich geht an der vorderen Wand noch Nutz Höhe verloren auf welche ja genau bei diesen Anhängern Wert gelegt wird.
Wir können ja bald eine extra Seidlgruppe aufmachen
solche Sachen findet man auch in den Fachkunde und Tabellenbüchern fürs KFZ-Handwerk.
Bin mir aber nicht sicher ob man da einfach raus kopieren darf
Bei konkreten Reifengrößen kann ich da da mal die Zeile raus schreiben.
Ja hast du dann nicht gleich mal nach gefragt beim TÜV ob die das überhaupt wollen?
Ne normal passts das mit den Gewichten.
Dachte mal gab es sogar eine Regelung das man bei niedrigen speedindexen wie eben anhänger sogar die Radlast erhöht werden kann l.
Aber so passts so und so.
Ungefederte Achsen gibt des bloß bei Landwirtschaftlichen Anhängern.
Deine ist zu 99,9 Prozent gefedert ansonsten hast Du bei der HU eh ein Problem
Ich würde da einfach mal beim TÜV fragen.
Manche Prüfer haben solche Entscheidungen auch einfach im Kreuz und brauchen da nicht so viel Zettelkram.
Frag mal nach was er braucht dazu und was im wichtig ist dabei - gerade unterddem Gesichtspunkt das nicht viel um ist könnte ich mir vorstellen das es da einfachere Wege auch gibt.
Bremsberechnungen machen zum Beispiel die Hersteller deiner Achse und Zugeinrichtung.
Alles anzeigenMein Gespann für heute:
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3 Touren á 85 Km sind vorgesehen...
Viele Grüße,
Axel
Sehr schönes Gespann
Wobei mir immer bei so langen Fahrten ein wenig die Sinnhaftigkeit von Traktoren verschließt.
Wenn man das frontgewicht, den Traktor und die dolli gegen eine Sattelzugmaschine tauschen würde hätte man bestimmt 5t mehr Nutzlast.
Gut bei dem verwendeten Traktor geht's noch. Manchmal sieht man aber auch ähnliche Gespanne wo der Traktor alleine schon anstatt wie hier 9-10 eher schon auf 12 zugeht und dann doch 2t Gewicht dran
Kann mir doch niemand erzählen das man sinnvoll transportieren kann wenn das Gespann dann alleine schon 25t hat