Aber dazu müssten dann die einpresstiefen jeweils zumindest einigenmasen zusammen passen
Quasi neue ET +spurplatten =alte ET
Aber dazu müssten dann die einpresstiefen jeweils zumindest einigenmasen zusammen passen
Quasi neue ET +spurplatten =alte ET
Hab für nen Bekannten einfach mal aus so Holz spundabschnitten welche gebaut.
Du bist doch auch ein alter Holzwurm oder?
Der is sehr zufrieden damit
Und kostet quasi keinen Cent wenn man Reste irgendwo stehen hat
Screenshot_20210220_190203.jpg
Die kanten schön abrunden und nach unten ruhig etwas länger lassen damit es nicht umkippt.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Das wichtige ist, wenn du so einen schrägzug an einem carport vor hast, das du damit dein carport nicht über den Haufen ziehst. Evtl muss man dazu noch so versteifungen einziehen.
Mach doch mal schöne rechtwinklige Bilder vom carport und evtl mal grob die Maße dazu.
die laufen fast gleich wie normale
nur der verscheiß ist hald höher weil nu nur die halbe Fächerfläche hast
dafür kann man wirklich gut hin schauen - sieht aus als wär nur ein leichter Schatten da
und die Flex sollte man immer gut fest halten
Hab ich so auch noch nicht gesehen
Aber wenns funktioniert warum nicht?
Is ja sogar für im angehängten Zustand geeignet
Du sagst es
Das kenn ich aus dem PKW Bereich auch.
Alle schauen das alles perfekt ist bei der Auslieferung.
Und beim ersten Kundendienst trifft einen der Schlag wie die Karre aussieht
Wie stabil ist den da das Heckblech?
Oder stützen das die Rungen außen ab?
Ich glaube das bei klappdeiseln meistens keine Bremse verbaut ist.
Hätte eine kleine Idee.
Die willst ja quasi den Anhänger evtl an der Deisel hochziehen zum senkrecht stellen.
Theoretisch könntest du ja auch einen Anhänger mit fester Deisel nehmen und dann soweit zurück ziehen bis die Deisel oben ansteht.
Dann würde er quasi bisschen nach vorne hängen.
Das könntest du einfach mit allen "der Satz der Pythagoras" Rechnern im Internet ausrechnen und mal probieren wie weit es mit deinem Auto geht.
Bei 245 deckenhöhe und wenn du einfach mal rechnerisch 1m weg bleibst darf der Anhänger 265 lang sein.
Bei 1,5 schon 2,87.
Evtl solltest du auch auf das Heckblech des Anhängers achten - das halten nicht alle aus.
Mit freundlichen Grüßen Michael
die letzten Zeilen von ihm sehen aber meiner Meinung nach schon nach rechtlicher Beurteilung auch oder ?
ich denke einfach das da der Markt nicht da ist an praktischen Lösungen.
und vorne kann man diese Stangen zum Beispiel ja auch schwierig befestigen ohne das es komisch aussieht oder ?
die überbreitetafeln kannst du ja theoretisch einfach an der Ladung befestigen.
in deinem Beispiel mit den Strohballen könntest du dir ja so Tafeln basteln wo hinten eine Spieß oder so haben oder evtl mit Magnet
ich glaube das man diese Tafeln im echten Leben eher selten braucht weils wie V8lover erklärt hat ab diesen 40cm seitlichen überstand erst notwendig ist.
das kennst du vielleicht noch eher auch der Landwirtschaft - da wirst du das auch gesehen haben
die dürfen ja - meine ich - 3 meter breit und mit Genehmigung teilweise noch breiter sein und dann kommt man da schneller in den Bereich wo das sinnvoll ist oder vorgeschrieben ist.
Mfg Michael
Das sieht ja verdammt mal nach einer Forums Gemeinschaftsanschaffung aus hier
So ne kleine cnc hat noch nie geschadet
Also da hat Mario recht.
Egal was der Alugieser verlangt.
Eine vollkugel mit gewinde kosten sogar in Edelstahl bloß 2,50
dazu eine schaftschraube m8 kostet 10 Cent
Und 10 cm Flacheisen auch keinen Euro.
Material kosten von etwa 3 Euro wird man kaum toppen können und dazu noch wirklich stabil
Das ist ja wie beim Meriva B mit den nach hinten öffnenden Hintertüren.
Da hat Opel 5 mikroschalter im Schloss, Kapazitive Näherungsesoren in der Griffschale die bei fahrt das Öffnen der Tür durch mechanische Entkopplung verhindern, eine riesen Relais schaltung die sich in alle Richtungen sichert und auch elektrisch verriegelt...... Also es ist quasi unmöglich die Tür bei Fahrt zu öffnen.......
Das wäre ja auch wirklich doof weil die ja durch Fahrtwind oder Hindernisse auch noch aufgezogen wird.
Und manche wollen aber scheinbar trotzdem was kaputt machen
Der Trick ist
Man muss die Türe vorm in Bewegung setzen des Fahrzeugs schon öffnen und sämtliche warnlampen und Signaltöne ignorieren die dann sofort los gehen - dann kann man sich auch diese Türe abfahren
Gibt's bei dir keinen Anhänger Händler der solche Wägelchen da stehen hat?
Also der Händler bei mir um die Ecke hat bestimmt 10 von den Dingern da stehen.
Maaaaaann
Was soll man den Leuten für Fahrzeuge geben wenn sie nicht mal mehr Automatik fahren können
Mann aus video 1 finde ich ja sehr interessant
Links und rechts getrennt bedienbar.
So kann man eigentlich gut auf eine Schräge einstellen. Bzw wenn die ladekante und die Fahrbahn Winkelabweichungen haben
Wer seinen Hänger liebt....
Der fährt nicht im Winter im Salz rum
Denke das es da wenig Saisonschwankungen gibt.
Wichtiger als der beste Preis is doch letztlich das du dir was kaufst womit du zufrieden bist und zu deinem Nutzungsprofil passt.
Wenn du was gefunden hast würde ich den Händler mal nett fragen ober noch ein bisschen Luft nach unten hat, als auf saisonale Schwankungen zu hoffen.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Von blyss gäbe es einen 750 kg langgut transporter für 2200 neu hab ich grad gesehen.
Wie muss den so ein Anhänger genau beschaffen sein damit man so ein Flugzeug vernünftig transportieren kann?
Bzw wie muss das gesichert werden und wo muss es und darf es aufliegen?
Schau mal in Richtung von rohr- oder langgut- transportern die kommen von den maßen und Gewicht am besten auf deine Vorstellungen.
Gib mal in der Suchmaschine deiner Wahl Unsinn Rohranhänger ein damit du mal siehst was ich meine
Sowos als Basis für deine umbauten ist denke ich am leichtesten
Für die Teile Nummern zählt der linke graph.
Die anderen sind für die Deiseln die es auf Anfrage gibt