Beiträge von gouglmichl

Ich sehe auch keine

Hast du da schon mal mit dem TÜV darüber gesprochen?

Denke das der dir da schon relativ genau sagen wird was zu tun ist.

Mit freundlichen Grüßen Michael

Das ist aber allgemein so.

Das ist bei anderen Herstellern auch genau so.

Eigentlich ist das idiotensicher gemacht aber es schaffen trotzdem einige da dran vorbei zu kommen.

Man muss einfach immer die Nummer auf der Mobilitäts Karte anrufen und niadmanden anderen - nicht den Händler, nicht die Werkstatt des vertrauens und schon gar nicht ein abschlepp Unternehmen.

Wenn man da auf der offiziellen Hotline anruft geht normalerweise alles von alleine seine Wege.

Mietwagenansprüche und so weiter sind dann teilweise schon unterschiedlich.

Und man kommt vielleicht nicht da hin wo man immer ist - aber das hält man auch mal aus ;)

Ist im Endeffekt ja auch klar - der mobil Service ist einfach ein Vertrag zwischen teilweise riesigen Firmen und wenn man da irgendwo anders anruft als auf der echten Hotline gehts in den Käse rein.

Denke sowohl als auch

Ist der Aufbau zu weich ausgelegt wird der kaputt werden, weils ihn zu sehr bewegt.

Ist der Aufbau zu fest denke ich geht das zu Ungunsten des Fahrwerks und der Fahreigenschaften- bei großer verschränkung steht ja der Anhänger quasi nur auf der diagonalen zwei Rädern.

Es geht ja nicht ums nicht vorstellen sondern um die komische Fragestellung.

Hellsehen können wir leider nicht.

Wenn du eine vernünftige Problem Beschreibung und ggf sich Bilder vom Spektakel machst damit sich jeder auskennt wird dir sicher geholfen werden :/;)

Ich denke weil da einfach der Markt nicht da ist.

Die meisten Leute scheißen sich da gar nichts drum denke ich.

Und der Rest schätz es entweder durch sinnvoll beladen oder Deisel aufheben ab.

Und noch weniger messen das tatsächlich.

Also ist mal meine persönliche Einschätzung.

Achso dazwischen quasi wie so eine Dehnungsmesstreifenmessung einbauen?

Wie sieht das den in Deutschland zulassungsmäsig aus?

Oder reicht das fürs Projekt wenns theoretisch funktioniert?

Rein theoretisch kannst du die stützlast anhand eines vernünftigen Fahrzeug Niveau Sensoren an den Achsen und der dem Hersteller bekannten federkennlinie berechnen.

Per Knopfdruck die Anweisung geben vor dem ankuppeln, dann ankuppeln und dann kann man die stützlast relativ einfach berechnen.

Naja da treffen meiner Meinung noch ein paar Sachen dazu die für eine Ozon Behandlung auch eher schlecht sind.

Du bringst ja das Ozon nicht zu dem Klimaverdampfer hin.

Und wenn du die Lüftung auf Umluft schaltest und laufen lässt hast du kondenz Wasser am Verdampfer.

Also wahrscheinlich nicht optimal.

Wenn wirklich die Klima Anlage oder Heizung ansich müffeln ists meiner Meinung nach das beste den Verdampfer oder den Heizkörper direkt mit so einem Desinfektions/Reinigungsmittel zu spülen.

Da gibt's extra sprühlanzen dafür.

Damit werden schimmelanhaftungen an den kühlrippen einfach ausgespült.

Und den reinluftfilter abundzu mal wechseln schadet auch nicht

Ozon ist ein relativ reaktionsfreudiges Gas welches da erzeugt wird.

Es ist auch relativ giftig durch seine oxidierende Wirkung.

Deshalb muss man dann auch gut lüften.

Der Vorteil ist hald das es mit Geruchsquellen, also Bakterien und Pilzen und schimmel direkt reagiert und das quasi so wirksam entfernt.

Es wird also nicht wie bei anderen Produkten guter Duft im Fahrzeug verbreitet sondern wirklich platt gemacht.

Also theoretisch

Praktisch kommts dann noch bisschen aufs Gerät an, aufs Fahrzeug und auf die tatsächliche Geruchsquelle.

Gegen tote Mäuse im lüftungskasten Hilfs zum Beispiel nicht :P